Automatikgetriebe

Feiertag?
  • Gestern habe ich vergessen e zu wählen, an der ersten Kreuzung war der Motor an :( . Ich habe mal Hybrid gelassen. 3 mal ist der Motor danach noch angesprungen, leicht zügiges anfahren. Ich werde heute mal seit sehr langer Zeit wieder Hybrid testen. Autobahn aber im e-save Modus sonst ist der Akku schon auf der Autobahn leer.

    Ja: Compass-4xe MY20 Trailhawk Granite Crystal mit AHK und mehr
  • Ich werde heute mal seit sehr langer Zeit wieder Hybrid testen. Autobahn aber im e-save Modus sonst ist der Akku schon auf der Autobahn leer.

    Laut Pressetext (Jeep Renegade):

    HYBRID ist der beim Starten automatisch gesetzte Standardmodus. Er bevorzugt den Elektromotor P4 und organisiert den Antrieb auf Basis eines Optimierungs-Algorithmus möglichst effizient, optimiert die Leistung und minimiert den Kraftstoffverbrauch.

    Der Hybridmodus wird dir also immer den Akku schnell leer fahren weil er auf möglichst wenig Kraftstoffverbrauch optimiert ist.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
  • Laut Pressetext (Jeep Renegade):

    HYBRID ist der beim Starten automatisch gesetzte Standardmodus. Er bevorzugt den Elektromotor P4 und organisiert den Antrieb auf Basis eines Optimierungs-Algorithmus möglichst effizient, optimiert die Leistung und minimiert den Kraftstoffverbrauch.

    Der Hybridmodus wird dir also immer den Akku schnell leer fahren weil er auf möglichst wenig Kraftstoffverbrauch optimiert ist.

    Das ist mir ja alles bekannt und ich fahre ja immer im e Modus, auf der Autobahn natürlich nicht. Nun ich bin wieder angekommen. Meine Meinung ist geblieben. Hybrid fährt sich auch gut, für den Motor ist das aber nur sinnvoll wenn er auch irgendwann warm wird. Heute nach 30 km auf der Autobahn waren 110°C erreicht.

    Bei meine Fahrweise (Stadtverkehr) ergibt sich zwischen e und Hybrid kein Unterschied, bis auf die wenigen mal dass der Verbrenner im Hybrid für ein paar Sekunden hinzukam. Anbei das Ergebnis (Autobahn zwischen 80 und 100 km/) Akku von 100% auf 3%

    Ja: Compass-4xe MY20 Trailhawk Granite Crystal mit AHK und mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!