Die Aufhängung

Feiertag?
  • Was denken Sie über das Fahrwerk des Renegade 4xe?


    Ich habe den Renegade vor ein paar Jahren auf zwei Jeep-Veranstaltungen getestet (auch den Wrangler, Compass...) und mir hat das Verhalten der Federung mit dem Koni Special Active sehr gut gefallen. Straffe Federung auf der Straße (kein Wanken der Karosserie) und sehr gute Filterung von Unebenheiten, Schlaglöchern, Hinterschneidungen, usw.


    Beim 4XE hingegen bin ich mir nicht sicher, ob sie dasselbe sind. Ich finde sie bei Schlaglöchern hart, und obwohl sie das Nicken und Wanken des Autos vermeiden wollen, gelingt ihnen das nicht ausreichend.


    Ich denke, das zusätzliche Gewicht der Batterien hat Jeep zu härteren Aufhängungen gezwungen, was zu Lasten von Leistung und Komfort geht.


    Zum Wohl.

  • Wenn man den Reifendruck auf 2,4 (ich fahre meist unbelastet) statt 2,5 /2,6 einstellt, ist das Fahrverhalten besser.

    Übrigens sind die Stoßdämpfer Koni FSD.

    Prost.

    • Offizieller Beitrag

    Für den Trailhawk wären 2,4bar weit zu wenig. Ich hatte immer 2,5 bar drin, aber nach dem Laufbild der Vorder-Reifen hätte da min. 2,8 bar rein müssen, damit der Reifen gleichmäßig über die gesamte Breite läuft. Der 4xe ist einfach zu schwer, wahrscheinlich könnte der auch 3,0 bar vertragen.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Die Straßen in meiner Gegend vertragen keine 3 bar, haha. Im Moment ist es noch bei 2,4, was das Handbuch angibt, und das Auto läuft gut. Mein vorheriges Auto, ein Suzuki Grand Vitara Diesel, wog 1770 kg und zeigte auch 2,4 bar ohne Last und 2,6 hinten mit Last an. Vorne immer 2,4.


    Auf Landstraßen würde ich den Druck auf 1,2 bar reduzieren.

  • Leer und halb beladen:
    Vorne: 2,4
    Hinten: 2,4


    Bei voller Beladung:
    Vorne: 2,6
    Hinten: 2,6


    ( Anmerkung im Winter auf min 2,6 aufblasen) meine Reifen sind außen dennoch runter. Aussage von Spur stimmt nicht bis ist halt so.)

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!