Laden nicht möglich

Feiertag?
  • Vor einigen Wochen konnte ich meinen Rubicon 4xe von einem Tag auf den anderen nicht mehr laden.

    Ab in die Werkstadt, neue Software drauf gespielt und ein Tag später konnte ich ihn abholen.

    1 Woche später nach ca. 5 mal Laden…… wieder das selbe, Laden nicht möglich.

    Nach 13 Wochen auf ein Ersatzteil warten, wurde der Stecker und Leitung ausgetauscht und das laden funktionierte wieder.

    Heute, 2 Woche später nach ca. 5 mal laden das selbe.

    Beim einstecken des Wranglers blinken kurz die Linke und Rechte blauen Lampen gleichzeitig , dan die Meldung Ladesystem kontrollieren.


    Ich lade in der Regel mit der original Wallbox 230Volt, also langsames Laden.

    Manchmal beim Kollegen mit einem Schnellladegerät. Diese haben vorher immer geladen und tuen es beim Kollegen mit dem Audi noch immer.


    Kennt jemand das Problem :?:

  • Hi Kloni,


    kenne das Problem bei meinem Wrangler nicht und lade wirklich unterschiedliche.

    Schuhkarton (Original Jeep)

    Juice Booster 2

    Wallbox daheim

    Wallbox auf der Arbeit


    Hoffe dir wird schnell geholfen


    Gruß

  • Hey Koni...Nein, ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Ladesystem.

    Wobei ich fast ausschließlich mit dem original Backstein lade.


    Kann man nur hoffen, das man den Fehler bald findet und eliminiert...


    Gruß

    Ja: Wrangler Unlimited 4xe 80th Anniversary
  • Achtest du penibel beim Einstecken auf den Stecker? Bei mir ist es so, dass der Stecker ca. 2 mm raussteht, wenn ich nicht gezielt darauf achte. Das reicht, dass der Mechanismus nicht verriegeln kann und dann in den besagten Fehler springt.


    Ist zwar eher unwahrscheinlich, dass es so trivial ist, weil bei dir ja schon mehrere Sachen getauscht wurden, aber man weiß ja nie.

  • Achtest du penibel beim Einstecken auf den Stecker? Bei mir ist es so, dass der Stecker ca. 2 mm raussteht, wenn ich nicht gezielt darauf achte. Das reicht, dass der Mechanismus nicht verriegeln kann und dann in den besagten Fehler springt.


    Ist zwar eher unwahrscheinlich, dass es so trivial ist, weil bei dir ja schon mehrere Sachen getauscht wurden, aber man weiß ja nie.

    ja ich glaube schon……. Muss ich glaube ich mal genau darauf achten.


    Die Werkstatt hat nach dem auslesen des Virus festgestellt dass das Ladegerät welche sich im Auto befindet irgendwie zu wenig Strom abgibt oder erhält. Nun werde ich morgen nochmals dort anrufen was jetzt weiter geht und ob sich Stelantis gemeldet hat mit einem lösungs Vorschlag.

    Auch werde ich ein besseres Ersatzfahrzeug als dieser Punto einfordern, ich glaube dazu habe ich das Recht.


    In sieben Wochen soll es in die West Alpen gehen, ich hoffe diesmal nicht Video über zwölf Wochen zu warten bis ein Ersatzteil kommt.

  • Wir hatten auch Fehlermeldungen in unserem Rubi JLU 4xe,er lud auf,gab aber eine Fehlermeldung,sehr seltsam.Dann kamen mehrere Updates aus der Werkstatt und nix ging mehr.Neuer Heizer für die Batterie musste rein.Jetzt ist die Fehlermeldung weg,aber bei der e Safe Einstellung,da lädt gar nichts mehr auf.

    Also wieder in die Werkstatt, bin gespannt was kommt...


    Kann ich hier auch einfach Fragen stellen zu einem anderen Elektronik Thema,oder muss man dazu ein neues Thema"auf" machen?

    Bin neu hier ,weil ich dringend auf Antworten hoffe,bzgl.der Entladung der Systemb Batterie, wenn wir 10 Tage campen,wurden wir davor gewarnt.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich hier auch einfach Fragen stellen zu einem anderen Elektronik Thema,oder muss man dazu ein neues Thema"auf" machen?

    Erstmal herzlich wollkommen hier im Forum,


    Bitte zu anderen Fragen eigene Threads erstellen, so wird das auch leichter gefunden und bleibt übersichtlicher. Besten Dank.

  • wirklich schöner Wagen :thumbup:

    habe mir gerade so ein SUV Heck-Zelt bestellt und will das mal testen, wenn‘s mir gefällt wäre die nächste Stufe auch so ein Dachzelt, leider kann man hier nur selten ein Zelt mieten in Finnland.


    Viel Spaß noch mit dem Wrangler

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Ich würde dem Händler mal etwas die Schuhe aufblasen, es kann nicht sein, dass man Dir ein Punto als Ersatzfahrzeug ausliefert.


    Es braucht auch keine Luxusklasse zu sein, aber im Punto fühlt man sich weder ernst genommen noch wertgeschätzt als Kunde mit einem über 80 tsd teuren Auto.

    In puncto Lösungsvorschlag von Stelantis hoffe ich, dass Du da überhaupt eine Antwort bekommst. Mich hat man bei einem Hybridsystemfehler nach mehreren Wochen immer noch nicht kontaktiert. Der Fehler ist zwar nicht mehr vorhanden, aber das weiss ja keiner von dem Verein.


    Ich drück Dir die Daumen, dass Dir geholfen wird.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Möchte hier noch ein Update geben: in der Schweizer Garage haben Sie den Fehler vor einigen Wochen erkannt und wie es scheint das ganze Lade Modul ausgewechselt. Tatsächlich habe ich jetzt seit einigen Wochen Ruhe und schon die ganze Geschichte mysteriös und langwierig war.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!