Beiträge von Kloni

Feiertag?

    Möchte hier noch ein Update geben: in der Schweizer Garage haben Sie den Fehler vor einigen Wochen erkannt und wie es scheint das ganze Lade Modul ausgewechselt. Tatsächlich habe ich jetzt seit einigen Wochen Ruhe und schon die ganze Geschichte mysteriös und langwierig war.

    Achtest du penibel beim Einstecken auf den Stecker? Bei mir ist es so, dass der Stecker ca. 2 mm raussteht, wenn ich nicht gezielt darauf achte. Das reicht, dass der Mechanismus nicht verriegeln kann und dann in den besagten Fehler springt.


    Ist zwar eher unwahrscheinlich, dass es so trivial ist, weil bei dir ja schon mehrere Sachen getauscht wurden, aber man weiß ja nie.

    ja ich glaube schon……. Muss ich glaube ich mal genau darauf achten.


    Die Werkstatt hat nach dem auslesen des Virus festgestellt dass das Ladegerät welche sich im Auto befindet irgendwie zu wenig Strom abgibt oder erhält. Nun werde ich morgen nochmals dort anrufen was jetzt weiter geht und ob sich Stelantis gemeldet hat mit einem lösungs Vorschlag.

    Auch werde ich ein besseres Ersatzfahrzeug als dieser Punto einfordern, ich glaube dazu habe ich das Recht.


    In sieben Wochen soll es in die West Alpen gehen, ich hoffe diesmal nicht Video über zwölf Wochen zu warten bis ein Ersatzteil kommt.

    Vor einigen Wochen konnte ich meinen Rubicon 4xe von einem Tag auf den anderen nicht mehr laden.

    Ab in die Werkstadt, neue Software drauf gespielt und ein Tag später konnte ich ihn abholen.

    1 Woche später nach ca. 5 mal Laden…… wieder das selbe, Laden nicht möglich.

    Nach 13 Wochen auf ein Ersatzteil warten, wurde der Stecker und Leitung ausgetauscht und das laden funktionierte wieder.

    Heute, 2 Woche später nach ca. 5 mal laden das selbe.

    Beim einstecken des Wranglers blinken kurz die Linke und Rechte blauen Lampen gleichzeitig , dan die Meldung Ladesystem kontrollieren.


    Ich lade in der Regel mit der original Wallbox 230Volt, also langsames Laden.

    Manchmal beim Kollegen mit einem Schnellladegerät. Diese haben vorher immer geladen und tuen es beim Kollegen mit dem Audi noch immer.


    Kennt jemand das Problem :?:

    Hallo liebe Gemeinde


    Ich suche einen Fahrradträger für mind. 2 Fahrräder.

    Was habt ihr so drauf? Ist ja nicht ganz ohne so mit den Ersatzrad drauf.

    Habt ihr Fotos?


    Danke im vorraus. Tom

    Hallo Leute


    Bei meinem Navigationssystem kommt es oft vor dass es mir für Strecken welche ich in Wirklichkeit 1 Stunde 30 Minuten habe, angezeigt ich solle 3 Stunden 30 Minuten dafür haben.

    Im Laufe der Fahrt geht die utopische Zahle aber immer wieder zurück und kurz vor dem Ziel erkennt auch mein Navi das ich bald dort bin.

    Auch rechnet das Navi oft total falsche oder ungünstige Routen aus, schickt mich von der Autobahn ohne Grund.

    Kennt das jemand von euch, was kann das sein?

    Ich gehe davon aus dass ich die richtigen Einstellungen habe, jedoch kann es sein dass ich etwas übersehen habe.


    Gruss aus dem Sonnigen Basel. 8o Tom

    Hallo Holger herzlich Willkommen hier im Forum. Ich fahre den Wrangler Rubicon 4XE und habe nun schon 9000 km runter und hatte noch keine Probleme. Ich denke so ein 4XE welchen auch immer würde zu deiner vor Profil gut passen.

    👍🏻🍀