Navi rechnet komisch

Feiertag?
  • Hallo Leute


    Bei meinem Navigationssystem kommt es oft vor dass es mir für Strecken welche ich in Wirklichkeit 1 Stunde 30 Minuten habe, angezeigt ich solle 3 Stunden 30 Minuten dafür haben.

    Im Laufe der Fahrt geht die utopische Zahle aber immer wieder zurück und kurz vor dem Ziel erkennt auch mein Navi das ich bald dort bin.

    Auch rechnet das Navi oft total falsche oder ungünstige Routen aus, schickt mich von der Autobahn ohne Grund.

    Kennt das jemand von euch, was kann das sein?

    Ich gehe davon aus dass ich die richtigen Einstellungen habe, jedoch kann es sein dass ich etwas übersehen habe.


    Gruss aus dem Sonnigen Basel. 8o Tom

  • Servus Tom,


    so ähnlich hatte ich das auch schon ein paarmal, dass die Fahrzeit bei Abfahrt unnormal hoch angezeigt wurde - aber das hat sich immer nach ein paar Minuten aktualisiert.


    Von der Autobahn wurde ich auch schon geschickt - das lag aber an mir und falschen Einstellungen.... ;)

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
    • Offizieller Beitrag

    Wie oft wurde das Navi schon benutzt, oder wurde ein Update gemacht? Ich kenne es noch vom UGQ, dass es Anfangs immer solch utopischen Werte angegeben hat und sich dann langsam kalibriert hat. Irgendwann hat es dann plausible Werte geliefert.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!