Jeep Kundendienst absoluter Mist

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Auslagerung an free2move

    Dabei geht es nur um die Bezahlfunktion für Ladevorgänge, was früher unter dem Punkt "My easy Charge" lief. Wie viele andere Sachen auch wurden die Kooperationen mit Diensleistern von FCA beendet und an die Einrichtungen von PSA überführt. Die meisten werden das gar nicht merken, weil die My easy Charge gar nicht genutzt haben. Die Ladetarife waren alles andere als interessant.



    alle schriftlichen und auch telefonischen Anruf zum Call Center in Italien mit Weiterleitung nach Albanien haben leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

    Erschreckend das zu hören. Was herrscht in Andorra für eine Rechtsprechung, wenn ein unreparierbares Auto nicht zurückgenommen werden muss? Ein Wahnsinn.

  • In meiner Famile sind seit 45 Jahren sehr viele Toyotas im Einsatz gewesen, bzw. sind es noch. In der Zeit gab es nur einen einzigen Disput, wo Toyota beim C-HR den notwendigen Austausch der für ihre Probleme bekannten 12V Batterie aus türkischer Produktion nicht als Garantieleistung abwickeln wollte. Nach einigem Hin und Her haben sie eingelenkt, wir sind weiterhin top zufrieden. Kürzlich wurde die beim jährlichen Toyota-Service automatisch enthaltene Garantieverlängerung von 10 auf 15 Jahre (!!!!) ausgedehnt, das sagt glaube ich alles.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

    Einmal editiert, zuletzt von Toy ()

  • Off Topic: Weiss jemand ob bei Toyota die gleichen Probleme herrschen oder sind die grundsätzlich besser?

    Also wenn man sich die Kundenzufriedenheitsstudien im Netz anguckt, ist Toyota eigentlich immer in den Top 3 zu finden. Ähnliches deckt sich auch mit Gesprächen mit Toyota-Fahrern oder Berichten von Toyota-Youngtimer-Fahrern.
    Dieser Konzern scheint auf jeden Fall vieles richtig zu machen!

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Die setzen halt statt fancy Gimmicks auf bodenständige Technik - und das ist gut so! Design war immer so eine Sache, aber seit vor ein paar Jahren der alte Herr Toyoda mit seinem "No more boaring cars" den Laden aufgemischt hat, bewegt sich da auch sehr viel in die richtige Richtung.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Die setzen halt statt fancy Gimmicks auf bodenständige Technik

    Das ist ein Fakt, sonst würde auf der Liste "The Longest-Lasting Cars, Trucks and SUVs" nicht unter den ersten 10 Plätzen 5 Toyota(2. Land Cruiser, 3. Tundra, 4. Sequoia, 7. Tacoma, 10. 4Runner) stehen. Die Unterlisten führt Toyota alle an ausser bei Pickups da ist der Ford F-350 Super Duty besser. Auf keiner Liste ist ein Jeep zu finden :/

    Mir gefällt mindestens optisch der Renegade aber trozdem besser. Auch ist der Renegade einer der kleinsten Hybrid-SUV, wenn nicht der kleinste der auch offroad kann. Die Grösse des Auto war ein entscheidender Punkt beim Kauf, unter anderem darum ist der RAV4 ausgeschieden.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22

    Einmal editiert, zuletzt von Renegade4xeCH ()



  • Mir gefällt mindestens optisch der Renegade aber trozdem besser. Auch ist der Renegade einer der kleinsten Hybrid-SUV, wenn nicht der kleinste der auch offroad kann. Die Grösse des Auto war ein entscheidender Punkt beim Kauf, unter anderem darum ist der RAV4 ausgeschieden.

    Ich bin so bei Dir! Optisch und vom Image her ist Jeep um Welten cooler als Toyota, bei der Technik ist es wohl leider genau umgekehrt. Wie genial wäre es wohl, wenn Jeep nicht an Stellantis, sondern an Toyota gegangen wäre? ;)

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
    • Offizieller Beitrag

    Wie genial wäre es wohl, wenn Jeep nicht an Stellantis, sondern an Toyota gegangen wäre?

    Den Traum hatten wir vor ein paar Jahren auch schon, als die Spekulationen losgingen, mit wem FCA wohl fusionieren könnte. War aber klar, dass das nie so kommen wird. Angefragt hatte FCA aber wohl mal bei Hyundai, die waren auch nicht interesiert.

  • Jetzt habe ich eine neue Kundenbetreuerin, die sich genauso wenig meldet,wie der davor.

    Es ist einfach nur zum Kotzen. Es wird dir bei der Hotline gesagt, sie ist nicht da, geht nicht ans Telefon oder meldet sich, was noch besser ist, sie haben so viel zu tun. Warum bloss??? Ich finde den Jeep auch hübsch, aber konzernmässig unterirdisch. Zumal es ja nicht gerade ein preiswertes Auto ist.

    So kann man einfach keine Kunden halten. Auf jeden Fall nicht mich.

    Ja: Compass MY21 80th anniversary 4xe
    • Offizieller Beitrag

    Das war schon immer so, seit ich Jeep fahre. Anrufe vom Kunden bleiben immer im 1st. Level hängen. Der Sachbearbeiter (m/w/d) ist grundsätzlich nie da, wenn man durchgestellt werden möchte.


    Mich würde mal interessieren, ob es den sagenumwobenen Herrn Schäfer noch gibt. Dessen Aufgabe war es, Probleme für die es keine Lösung gab, schönzureden. Wenn der angerufen hat, wusstest du sofort, das wird nix mehr. :cursing:

  • Gerade die Kundenbetreuerin angerufen, Fußmatten würde ich bekommen. Super. Vielen Dank. Probleme würde die Garantieverlängerung machen. Na klar, würde ich bei dem Auto auch nicht machen wollen.

    Ich hab sooooooo einen Hals. Egal,muss da jetzt durch.

    Ja: Compass MY21 80th anniversary 4xe
  • wieso Jeep 2 Jahre ? :/ Soweit ich weiß habt Ihr doch in Deutschland volle 4 Jahre Herstellergarantie beim Compass .


    bei uns in Finnland sind es zwar nur 3 Jahre aber damit kann ich leben.


    2 Jahre wären mir aber sehr suspekt .

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • wieso Jeep 2 Jahre ? :/ Soweit ich weiß habt Ihr doch in Deutschland volle 4 Jahre Herstellergarantie beim Compass .


    bei uns in Finnland sind es zwar nur 3 Jahre aber damit kann ich leben.


    2 Jahre wären mir aber sehr suspekt .

    so ist es aber seit 2022 in Deutschland ! kostet richtig Geld..... 689 + 19 % MwSt. = 820 Euro hat mich die Maximum Care Garantieverlängerung für 2 Jahre (also 4 Jahre gesamt ) bis 40000 Km in 07/22 gekostet.

  • Der renegade ist jetzt auch noch aus dem Jeep Wave (Wartung Programm) geflogen.


    Derzeit berechtigt nur noch:

    - avenger

    - wangler

    - compass

    - gladiator


    (Nun ja, gemacht haben die eh nichts außer Ölwechsel und Mittag mit den Autos zum Essen gefahren 🤮. Dabei das Auto getreten und die Lautsprecher schwingen lassen.) soviel zum Thema Werkstatt, Service und Qualitat. Wobei den Motor hochdrehen und mit den Autos übel umgehen ist eine Krankheit in den Autohäusern was Marken übergreifend ein Problem ist.)

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • bin geschockt !! also da kann ich so manch einen verstehen der kein Bock mehr auf die Marke hat. Kult und Premium hin oder her, das ist nach heutiger Zeit einfach nicht mehr zeitgemäß.


    Da bin ich froh, dass ich in unserer Gegend noch die 3 Jahre habe.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
    • Offizieller Beitrag

    Die offizielle Jeep Webseite vermeldet noch nichts dergleichen. Kann ich mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, dass das so sein soll. Wenn, dann müsste der technisch baugleiche Compass auch aus dem Programm fliegen. Aus welcher Quelle stammt die Info?

  • Wobei den Motor hochdrehen und mit den Autos übel umgehen ist eine Krankheit in den Autohäusern was Marken übergreifend ein Problem ist.

    Ich habe vor Jahren einmal reklamiert weil mein Mini Cooper Classic 22km mehr auf dem Tacho hatte nachdem Service. Das ging so weit das sie den Service nicht verrechnet hatten.

    Heute speichern die Autos ja alles, somit würde jeder Mechaniker überführt der Kundenautos unsachgemäss handhabt. Mit einem AirTag oder ähnlich könnte man auch problemlos nachverfolgen wohin gefahren wurde. Wenn mans ganz genau wissen will könnte man einen GPS-Tracker im Auto verstecken, dann wird auch die Geschwindigkeit,... aufgezeichnet.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
  • Mehr ist auf der Seite bezüglich Wave berechtigte Fahrzeuge nicht zu finden…oder doch?


    Jeep Wave - Wartungsprogramm | Jeep® DE
    Melden Sie sich für das neue Jeep Wave Treueprogramm an und erhalten Sie 2 Jahre lang planmäßige Wartungsarbeiten, einen speziellen Kundendienst und mehr.
    www.jeep.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!