Abschaltung Fernzugriff auf Ereignisplan

Feiertag?
  • Habe festgestellt, das der Fernzugriff auf den Ereignisplan nicht mehr funktioniert.

    Aus der App heraus, gibt es eine Fehlermeldung, dass der Ereignisplan nicht aktualisiert werden konnte.
    Daher den Umweg über myconnect.jeep.de genommen und dort festgestellt, dass der Fernzugriff auf den Ereignisplan völlig fehlt...


    Hat jmd. weitere Informationen dazu, oder wann der Fernzugriff wieder aktiviert wird??

    JEEP Compass 4xe MY22+ S Glacier Silver, EZ: 12/22

    Ja: Jeep Compass 4xe MY22 +S, 240PS, Glacier Silver (angemeldet seit 05.12.22; in Auslieferung)
  • Habe ich leider auch feststellen müssen, dass es in der App nicht mehr geht.

    Ich hoffe, dass es schnell wieder geht, weil ich die Funktion eigentlich schon oft nutze. Und jedes Mal in die Garage zu gehen, um die Vorklimatisierung auf die Abfahrzeit des nächsten Morgens anzupassen, ist eigentlich nicht praktikabel.


    Es ist doch immer wieder eine Freude mit der Jeep Software, egal, ob im Auto in der App...

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic
  • Normalerweise bin doch ich immer der, bei dem es nicht geht...... =O


    Ich habe grade mal getestet, Ereignisplan senden aus der App läuft hier ohne Fehler durch. Im Web-Portal gibt es die Funktion bei mir auch nicht, könnte mich aber nicht daran erinnern, das da schon mal gesehen zu haben.


    Ich würde sagen, wenn es in 1-2 Tagen nicht wieder funktioniert, bei der Kundenbetreuung anrufen und reklamieren. Mittlerweile habe ich aber immer mehr den Verdacht, dass unsere Mobilfunknetze den Datenverkehr der "Maschinen" mit niederer Priorität bedienen.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Aus der App heraus, gibt es eine Fehlermeldung, dass der Ereignisplan nicht aktualisiert werden konnte.

    Das ist bei mir normal, daß der Ereignisplan, rot markiert, nicht aktualisiert werden konnte. Es funktioniert aber trotzdem.

    Ja: Renegade 4xe „S“ MY22, AlpineWhite
  • Bisher kam kurz ne grüne Meldung, dann ne rote Meldung und die Einstellung wurde, trotz roter Meldung übernommen.

    Seit dem Wochenende kommt sofort eine Meldung "Fehlgeschlagen - Ereignisse konnten nicht gespeichert werden".


    Ihr, bei denen es noch funktionier, benutzt ihr Apple oder Android?

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic
  • Hmm, ein gemischtes Bild...

    Mal schauen, ob sich das Problem von alleine löst, was ja bei Jeep durchaus vorkommen kann, oder ob ich mich an den supertollen Service wenden muss.


    Eine Neuinstallation der App hat schon mal nichts gebracht.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic
  • Meldung "Fehlgeschlagen - Ereignisse konnten nicht gespeichert werden".

    wenn diese Meldung kommt, dann tippe ich nochmal auf Speichern, das Display wird für gefühlt 1 Minute grau und dann kommt die gleiche Meldung nochmal. Nach zurück sieht man aber, daß ein grüner Punkt hinter dem Ereignisplan ist und dieser auch ausgeführt wird.

    Ja: Renegade 4xe „S“ MY22, AlpineWhite
  • wenn diese Meldung kommt, dann tippe ich nochmal auf Speichern, das Display wird für gefühlt 1 Minute grau und dann kommt die gleiche Meldung nochmal. Nach zurück sieht man aber, daß ein grüner Punkt hinter dem Ereignisplan ist und dieser auch ausgeführt wird.

    bei meinem Compass kommt immer Fehlgeschlagen , egal wie oft ich speichere oder vor und zurück gehe. Wieder so ne "Superleistung" der Jeep Programmierer . Man könnte fast meinen die kriegen Bonuszahlungen für jeden Bug , den sie zusätzlich einbauen

  • wenn diese Meldung kommt, dann tippe ich nochmal auf Speichern, das Display wird für gefühlt 1 Minute grau und dann kommt die gleiche Meldung nochmal. Nach zurück sieht man aber, daß ein grüner Punkt hinter dem Ereignisplan ist und dieser auch ausgeführt wird.

    War bisher auch so, bei mir. Inzwischen kommt nur noch fehlgeschlagen.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic
  • Kleines Update von meiner Seite: Scheinbar lassen sich die Ereignispläne wieder per App einstellen.

    Es kommt zwar immer noch die "Fehlgeschlagen"-Meldung, dauert jetzt aber wesentlich länger und die Einstellung wird scheinbar trotz Fehlermeldung übernommen.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic
  • Hallo,


    kurze Frage an die Gemeinde: "Kommt ihr aktuell in die Jeep App?" Ich kann mich seit ca. 1 bis 2 Wochen nicht mehr anmelden und erhalte die Fehlermeldung "Falsche Anmeldeinformation. Versuchen Sie es erneut." Und ja, eMail und Passwort sind nicht falsch.


    Danke und Gruß

    Kai =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!