Super Bowl 2023 - Jeep ist wieder mit dabei!

Feiertag?
  • Ich glaube Jeep wäre besser beraten die Millionen des Werbespots in das Gehalt von ein paar IT-Fachleute zu investieren....

    Betätigungsfelder gibt es ja reichlich, wie jeder in diesem Forum nachlesen kann.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

  • Hmm, der Spot haut mich irgendwie nicht gerade vom Hocker.


    Wirkt trotz der klar "modernen" Botschaft und der Umsetzung nach aktuellem Stand irgendwie sehr altmodisch. Meine erste Assoziation war der "Toyooootaaaaaa"-Werbespot aus den 80ern/90ern mit diversen Tieren.


    Außerdem ist insbesondere der Wrangler wie auf Safari in Szene gesetzt. Das führt aus meiner Sicht auch nicht zu einem guten Image und selbst wenn man die elektrische Antriebsform als umweltschonend darstellen wollte, funktioniert das in meinen Augen nicht. Ich mein, die Tiere atmen vielleicht keine Abgase ein und die Ziege tanzt cool mit, aber mal ehrlich...


    Holt mich irgendwie nicht ab. Über den Gladiator-Spot mit Bill Murray konnte ich wenigstens noch lachen. Der aktuelle Spot wirkt auf mich zu bemüht.


    Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • Da geht es wieder hin, das Geld... ^^

    Ganz witzig mit den Tieren, aber was hat das noch mit dem Jeep Spirit zu tun, das ist ja völlig abgehoben. 2020 dagegen legendär, 2021 auch ok.

    Ja: MY20 Jeep Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red mit Kenwood und Schiebedach - "Rotes Eichhörnchen"
  • Das ist es, das Geld... ^^

    für das fehlende Navi in der Avenger 1st Edition und eine ordentliche Kommunikation bei der Markeinführung. Und für einen guten Super Bowl 2023 Spot wäre vermutlich auch noch etwas übrig gewesen.

    Ja: Avenger 1st Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Raecher_mit_Becher () aus folgendem Grund: Formatierung an Vorposting angepasst

    • Offizieller Beitrag

    Presse -Statement von Jeep zum Spot "Electric Boogie":


    • Offizieller Beitrag

    Ich war mal auf die Reaktionen aus USA gespannt, aber auch da scheint der Spot nicht besonders gut aufgenommen worden zu sein. In den Rankings und Ratings, die ich auf die Schnelle im Netz durchgegangen bin, wurde der von Jeep nicht erwähnt. War vielleicht doch zu modern und ist deswegen nicht verstanden worden. Die Assoziation mit der Ziege (engl. Wort für Ziege = Goat --> G.O.A.T steht im Englischen auch für Greatest Of All Time) dürften auch in USA nur die wenigsten geschnallt haben. Auch die anderen Messages, wie z. B. "I teach you the electric slide" sind wahrscheinlich im Nirvana verpufft. Schade, ich fand den Spot eigenlich echt witzig und unterhaltsam gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!