Avenger Bestellungen und Wartesaal

Feiertag?
  • Ich meine, Stellantis hätte immer von Auslieferungen in Deutschland ab Ende April oder Anfang Mai gesprochen. Das würde dann ja bei Produktion im März genau passen.

    Dann wundere ich mich, weshalb mir der Händler 15.04. auf den Vertrag geschrieben hat..

    Natürlich ist es unverbindlich, aber wenn das bekannt war, würde man sowas doch nicht nennen und wie bereits erwähnt sagte mir der Händler letzte Woche, das Datum sei durchaus realistisch!

    Ja: Jeep Avenger 1st Edition
  • Ich hoffe, dass es keine aktuellen Bilder sind, denn ich sehe bei dem schwarzen Avenger eine Auspuffblende.

    Auch auf anderen Bildern scheinen es nur Benziner zu sein.


    Mein Händler hat übrigens geäußert, dass er eventuell die Fahrzeuge die er verkauft hat direkt in Polen abholen würde, falls es zu größeren Verzögerungen bei der Auslieferung der 1st Edition kommt (in Abstimmung mit Stellantis).


    So eine ähnliche Aktion sei auch schon mal mit einem Opel-Modell passiert.


    Also muss ich mich noch ca. 4 Wochen gedulden.

  • Danke für den Fotolink; was mir aber auffällt: Das Gelb der (FirstEdition bzw. Summit) ist viel heller als in den bisher gezeigten Fotos. Da tendiert es dunkler mit einem Hauch Orange. Kann aber auch an der Beleuchtung liegen.

    Ansonsten: Leider auch bei mir keine Neuigkeiten in Sachen Lieferung oder Produktion etc. vom Händler.

  • Die Bilder kommen von einer (Presse-)Werksbesichtigung am 8.3.2023. Es gibt auch noch andere (polnische) Berichte darüber. Alle Fahrzeuge in der Fertigungslinie sind Verbrenner und seit einigen Tagen tauchen viele italienische Reviews und Präsentationen auf, alles wiederum über den Verbrenner. Vom BEV fehlt jede Spur.

  • Also mein Jeep Händler hat mich soeben Kontaktiert. Das Werk hat mündlich die Auslieferung im Mai bestätigt. Das heißt im April kann man das Auto wohl nicht erwarten.. :(

    Ja: Jeep Avenger 1st Edition
  • @justus,


    wann bestellt? Das wäre ja in diesem Zusammenhang - der erste Händler-Termin von dem ich realistisch höre - interessant.

    Bestellt hatte ich am 11.11.22 und angesetzt war zunächst der 15.04.

    Er will sich Ende April bei mir melden wie es weitergeht..

    Ja: Jeep Avenger 1st Edition
  • ...dann müsste es allerdings in etwa so sein: Der Händler müsste spätestens nächste Woche den Status "Produziert" einsehen können (nachfragen!), dann muss das Teil auf den Transporter, dann geht es nach Kippenheim (?), und dann erfolgt die Auslieferung. Dann könnte es mit den vier Wochen klappen. Aber, erst muss "Produziert" im Händler-Status stehen! Und da habe ich so meine Zweifel!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist so verdächtig ruhig geworden um den Avenger. Ein großer Jeep Händler hier in der Region hat auf seiner Webseite auch schon wieder , den Text angepasst, bisher hieß es „die ersten Modell werden bei uns im Mai eintreffen….“, nun steht da „Mai bis Juni“. Von meinem Händler auch noch kein Wort, wann eine Probefahrt möglich sein wird. Langsam läuft mir die Zeit davon, das läuft schon wieder alles andere als gut.

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme dann leider nicht umher, da weiter zu orakeln. Wenn nun die Auslieferung der 1st Edition bis in den August dauert, wird es mit den Serienmodellen bis zum Stichtag für die Förderung am 01. September ganz bestimmt nichts mehr. Oh je, damit wäre meine Ausweich-Strategie mit einem Avenger als Überbrückung bis zum Recon auch geplatzt. ;(

  • Toy (und ggf. andere) kennt/kennen sich doch so super aus:

    Wie lange dauert es in der Regel vom Produktionstag bis zur Händleranlieferung? Im Ansatz war zwar mal was zu lesen, aber vielleicht gibt es dazu mal eine konkretere und neuere Info. Mein Händler macht da praktisch gar keine Angaben. Danke Euch!

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem aktuellen Chaos in der Logistik-Branche sind glaube ich alle Erfahrungswerte aus der Vergangenheit reine Makulatur. Zu Zeiten als noch alles rund lief konnte man sich drauf verlassen, vier Wochen nach Produktion in europäischen Werken stand das Auto meistens beim Händler. Heutzutage werden mangels LKW-Fahrern immer wieder Autos auf angemieteten Flächen abgestellt und nicht sauber im Bestand gebucht. Das dauert dann oft ewig, bis die Autos wieder gefunden werden.🙈 Als Händler würde ich mich aktuell auch zu keinen Aussagen hinreißen lassen, da kannst du nur was Falsches sagen.

  • Ich komme dann leider nicht umher, da weiter zu orakeln. Wenn nun die Auslieferung der 1st Edition bis in den August dauert, wird es mit den Serienmodellen bis zum Stichtag für die Förderung am 01. September ganz bestimmt nichts mehr. Oh je, damit wäre meine Ausweich-Strategie mit einem Avenger als Überbrückung bis zum Recon auch geplatzt. ;(

    Ich fasse mal den letzten Stand (der Spekulationen?) zusammen:

    - Auslieferung der 1st Edition bis in den August

    - Auslieferung der Serienmodelle frühstens ab September


    Ist das noch aktuell, oder hat da inzwischen jemand neuere Infos, ggf. unsere Avenger-Besteller direkt von den Händlern?

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!