Winterbetrieb

Feiertag?
  • Da sieht man doch wieder wie unterschiedlich unsere Fahrzeuge reagieren, denn ich freue mich immer wieder nach dem Z78 update wie herrlich ich durch Schnee und Eis auf der Hinterachse driften kann ohne dass der Motor sich zuschaltet.

    macht er das auch im Hybridmodus / Auto ?

  • Da sieht man doch wieder wie unterschiedlich unsere Fahrzeuge reagieren, denn ich freue mich immer wieder nach dem Z78 update wie herrlich ich durch Schnee und Eis auf der Hinterachse driften kann ohne dass der Motor sich zuschaltet.

    bzw geht das auch auf der Vorderachse im Hybridmodus / Auto ? , also ohne das der Elektromotor sich zuschaltet ?

  • Heck bricht aus.


    Gestern endlich mal Winterliche Bedingungen. Fahrmodus „Snow“, meine Erfahrung das Heck neigt zum Ausbrechen. Beschleunigen stabilisiert nicht. Finde auf der Hinterachse ist im Modus Snow zu viel power. ESP regelt sehr träge, als Referenz hält der Nissan Qashqai die Spur sauber. Liegt vermutlich in der Kraftabstimmung zwischen Verbrenner Front und e im Heck.

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS

    Einmal editiert, zuletzt von TrailMUC ()

  • Also, ich hatte am Donnerstagmorgen überhaupt keine Probleme. Der Wagen fuhr im Snow-Modus wie auf Schienen selbst beim bewusst stärker Beschleunigen oder auch Gas geben in Kurven, wie auf Schienen. Habe Winterreifen Bridgestone Blizzak in 215er Breite montiert.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Auf meinem Renny sind Bridgestone Weather Control Ganzjahresreifen in der Größe 235/45R19 montiert und die haben sich auf Schnee (wenn auch nur wenige km) ganz hervorragend angefühlt. Den Bridgestone habe ich wegen seiner Testergebnisse auf Schnee und bei Nässe ausgewählt, da gibt es andere Fabrikate mit anderen Schwerpunkten.

    Grundsätzlich wird es wegen der unterschiedlichen Antriebe immer eine Drehmoment- und damit Zugkraftdifferenz zwischen Vorder- und Hinterachse geben, die zu unterschiedlichem Schlupf und damit Seitenführungskraft führt.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

  • Da sieht man doch wieder wie unterschiedlich unsere Fahrzeuge reagieren, denn ich freue mich immer wieder nach dem Z78 update wie herrlich ich durch Schnee und Eis auf der Hinterachse driften kann ohne dass der Motor sich zuschaltet.

    Woran kann ich erkennen, ob das Z78 update an meinem neuen R'gade installiert wurde?

  • Ich habe bei meinem Händler in der Auftragsannahme gefragt, ob für meinen My22 ein Update, evtl Z78 erforderlich ist. Nach einem Blick in den Computer wurde mir sofort gesagt, daß kein Update ansteht, es ist alles installiert.

    Ja: Renegade 4xe „S“ MY22, AlpineWhite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!