Monatliche Preissteigerungen beim Renegade/Compass und immer noch kein Ende in Sicht

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Seit Juli kommen jeden Monat neue Preislisten und die Preise werden erhöht. Ein Renegade Trailhawk 4xe kratzt jetzt schon an der 50.000er Marke, wer soll (und vor allem will) das noch bezahlen? Ein voll ausgestatter Compass wie meiner liegt nun schon bei 56.000,- Euro. Spätestens im Januar nach Wegfall der Förderung im Januar sind die Autos unbezahlbar.

  • Von der Förderung können wir hier in Finnland nur träumen.

    Der Nato Beitritt scheint mir da realistischer🤪 aber mein compass 4xe limited hat auch 44 Flocken gekostet mit 17.000 km drauf als Vorführer.


    Heute erstmals verschneite Straßen, und typisch geile weiche Spikereifen, ich muss sagen der geht gut voran.

    Man muss halt Jeep infiziert sein, sonst wäre der Wagen zu teuer.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung wie bei euch da oben die Lebenshaltungskosten sind, nach deutschen Verhältnissen sind 50.000,- für einen Kleinwagen jedenfalls reichlich illusorisch. So infiziert kann man gar nicht sein, dass ein Blick in eine Jeep-Preisliste nicht eine Schock-Heilung auslöst.

  • ja das Leben ist schon recht teuer hier, Alkohol und Luxus Auto Steuer also quasi das wichtigste für einen Mann😜 hauen schon rein.

    Dafür mein Strom an der Wallbox derzeit noch 9 cent👀


    44 Flocken sind für mich jedenfalls auch sehr viel, das muss ich schon sagen

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Ich hab die Tage auch mal meinen konfiguriert und da kam 59.040,- € als Endsumme raus - schon erschreckend, wie das noch ständig weiter ach oben geht... 8|



    Da kann ich doch über die knapp 42 Mille als Vorführer mit 626 km auf dem Tacho für meinen S mit voller Hütte noch richtig froh sein 8)

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Wollte nun auch den Compass konfigurieren: Der ist auch der Jeep Schweiz Seite gar nicht drauf 8|

    Dafür ist der Renny Trailhawk nun bei knapp 56k Franken :D ;( <X

    Ja: Jeep Compass 4xe first edition
  • Das ist beim Renegade richtig krass und wirkt sich 1 zu 1 auch auf die Gebrauchtwagenpreise aus. Beim Jeep Händler meines Vertrauens werden aktuell vergleichbare Trailhawks für rund 6000 Euro mehr angeboten als ich vor einem Jahr bezahlt habe. Wahnsinn!

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Was soll ich sagen, auch der Wrangler .. ohne Worte.


    Fängt jetzt bei 80tsd an und mit bisschen Ausstattung on top - 85tsd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!