My Uconnect auf iPhone - nur noch eine einzige Katatrophe

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr das auch, dass sich bis auf den Standort nichts mehr aktualisiert? Früher hat das alles schon mal funktioniert, aber mit jedem Update wird es schlechter. Es wird auch nicht mehr erkannt, wenn das Auto am Ladekabel hängt. Eine Aktualisierung manuell anstoßen geht nur über zig Umwege (z. B. Türen verriegeln per App), einen Aktualsierungs-Button gibt es nicht mehr. Hat sich die App dann doch mal aktualisiert, sind die Anzeigen auch noch fehlerhaft (0 km EV-Reichweite bei 100% Akku-Ladung).


    Das Einzige, was wirklich noch funktioniert, ist die Standort-Übermittlung.

  • Bei meinem Android Handy funktioniert soweit alles was funktionieren sollte.

    Send&Go ist ja noch nicht geboren.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Das Nervtötende bei FCA ist einfach, dass sie mit ihren Updates immer mehr kaputt programmieren statt verbessern.


    Man härtet aber ab, beim ersten mal "connected services haben ein ernstes Problem, suchen sie einen autorisierten Händler auf" war ich noch ernsthaft in Sorge. Jetzt eher: Naja, warten wir mal ab...


    Hat sich die App die Hintergrundrechte auf dem IPhone eingeräumt?

    (Einstellungen-ganz runterscrollen zu den Apps-App anklicken-Hintergrundaktualisierung).


    Auf dem Android ist es auch nicht viel besser, Aktualisierung dauert ewig, skalierung der Anzeige ist Grütze...


    Naja, KFZ erforscht IT...^^

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem scheint doch schon weiter vorne in der Kette zu sein. Heute mal für Feierabend die Vorklimatisierung aktiviert, das wird korrekt in der App gemeldet. Und der Standort passt auch immer. Merklich klemmen tut es beim Lade-Status, der stimmte heute auch auf der Webseite von MyUconnect nicht. Da wird vom Auto anscheinend nichts gemeldet, oder es läuft in der FCA-Cloud in die Grütze.

  • Die Aktualisierung vom Lade-Zustand geht wieder, dafür ist die dynamische Reichweitenkarte weg.

    die dynamische Reichweitenkarte war beim Android vor kurzem auch mal weg. jetzt gerade geschaut: ist hier…

    Ja: Jeep Compass 4xe first edition
    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile sind wir ja bei 1.27.2 angekommen, der Lade-Status wird tatsächlich wieder aktualisiert. Dafür gibt es nun keine Benachrichtigungen von der App mehr. Früher wurde ich sechs mal(!) benachrichtigt, wenn der Akku voll war, jeweils mit App-Nachricht, SMS von MyJeep und E-Mail von MyJeep auf dem Handy und gleichzeitig auf der Apple Watch. SMS und E-Mail lassen sich ja nun abschalten, das war schon mal eine Wohltat. Soweit so gut, aber wieso die App keine Notifications mehr sendet, ist das bei euch auch so?


    Wie gesagt, es geht dabei um die App fürs iPhone.

  • Das kann eigentlich nur an Apple liegen. Bei mir funktioniert das alles ganz normal . Ich bekomme ganz normal mit dem Android-Handy die Benachrichtigungen.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Hallo,


    ich lese jetzt schon eine Weile hier im Forum mit und habe auch den ein oder andere hilfreichen Hinweis mitgenommen. Vielen Dank schon mal dafür. ;)


    Ich bin jetzt seit diesem Sommer Besitzer eines Jeep Compass 4xe MY20.


    Bezüglich der neuen Version 1.27.6 der App kann ich den Ladezustand des Akkus nicht mehr sehen. Dieser war doch bisher im oberen Bereich bei den Buttons "Betriebsanleitung" und "Fahrzeugzustand" zusammen mit dem Kraftstoffstand zu sehen. Gibt es irgendwo noch die Möglichkeit den Ladezustand des Akkus zu sehen, was ich bisher nur nicht gefunden habe? Der Kraftstoffstand ist unter dem Button "Fahrzeugzustand" auffindbar unter "Info".

  • Hab zwar Android aber interessehalber mal aktuell nachgeschaut:


    Version 1.27.7. Keine Ahnung ob das letzte Woche noch 1.27.6 oder was war.


    Aber ich kann dich beruhigen: JETZT sehe ich gar keinen Füllstand Batterie/Tank mehr :thumbup:

    Und im Firefox und Edge WEB-Zugang am PC auch nicht mehr.:thumbup::thumbup:


    Waren ja immer zwei grüne Balken nebeneinander.


    Entweder haben die in der Datenschutz-Grundverordnung was neues entdeckt und es darf nicht mehr sein oder die neueste Version kann das jetzt endlich nicht mehr, oder ich bin einfach zu blöd das zu verstehen.


    War bestimmt schwierig das jetzt nicht mehr anzuzeigen! Mann Mann!X(


    Im Thema könnte man das "auf iPhone" eigentlich rauslöschen 8)


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Ach ja,

    auf der Internetseite My Uconnect unter Support empfielt sich der Link FAQ oder auch "Zur Kontaktaufnahme".


    Alle die diesbezüglich FAQs durchlesen möchten oder eine Kontaktaufnahme wünschen und da klicken...

    Not Found

    The requested URL /content/cws/jeep/jeep-de/de/footer-links-hub/ https:/fcaemea.force.com/connectedservices/s was not found on this server.



    Ja klicken die nichtmal ihre eigene Software durch:cursing:


    Der URL ist Schrott und mit Trick 17 kann man den korrekten LINK basteln:


    ZUR KONTAKTAUFNAHME


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!