Status Uconnect SERVICES

Feiertag?
  • Mich ärgert an der ganzen Geschichte, dass man mit einer einzigen SQL Abfrage am Server aus der Datenbank anzeigen könnte, wieviele und welche Uconnects verkauft wurden, welche einen Account haben, welche Serververbindung haben und auch welche keine Serververbindung haben.


    Und diejenigen die keine haben könnte man sogar mit dem Nummernschild ausgeben und meins wäre mit dabei. Und das von JEDEM PC auf der Welt mit Internetanschluss.

    EINE einzige Zeile für diese Datenbankabfrage :cursing:


    Gebt mir eine Zugangskennung und ich mach das und schicke FCA die Liste zu.

    Das lernt man im ersten Semenster Informatik oder evtl. sogar in einem Volkshochschulkurs.


    Nee, statt dessen wird man in die Werkstatt geschickt und so getan als ob das noch nie vorgekommen wäre und man als erstes mal ein Foddo schicken soll.

    Ich bin ja nur son doofer Kunde, der sich was vom Pferd erzählen lassen muss.


    Letzte Woche schon wieder aufgeklärt worden: man muss ich als erstes registrieren und dann bekommt man einen Aktivierungslink zugesendet...

    Ach ja? Echt? :/


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Nach dem Kauf meines neuen Compass 4xe MY22 am Freitag (29.04.22) durfte ich feststellen, das die letzte akutelle Software Version bei FCA-MY21.R17.104.PROD steht. ?( Das ist schon etwas fradwürdig, oder? Ich habe beim Händler nachgefragt. Aussage: Funktioniert alles bestens, das Uconnect System benötigt kein weiteres Update. 8|.???

    Ja: Jeep Compass Trailhawk MY22 Silber, Technikpaket, Winterpaket,Navipaket
  • Ich kann nur dringend raten Updates ausschließlich nur dann einspielen zu lassen wenn ein ernstes Problem vorliegt und das System sowieso nicht richtig funktioniert. Wenn alles schick ist: Finger weg!

    Alles andere kommt Russischem Roulette gleich.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Ich hatte mich nur gewundert, da meine Logik mir sagte, ein neues Auto produziert in 2022, bekommt die letzte SW Version mit auf den Weg? Hieße für mich ..My 22 ... Ich interpretiere die Aussage so: es gibt führende Software Firmen, welche die Fehlersuche ihrer Produkte den Käufern überlässt. ^^

    Ja: Jeep Compass Trailhawk MY22 Silber, Technikpaket, Winterpaket,Navipaket
  • Das hört sich doch gut an:-) Die Hoffnung auf ein fehlerfreies Uconnect System wächst :)

    Ich habe derweilen mit meinen neuen Compass, noch keine Möglichkeit gefunden das Uconnect mit dem Server zu verbinden. Auch nach einer halbstündigen Fahrt nach Spanien, um dort den Aktivierungslink zu bekommen ebenfalls fehlgeschlagen. Zur Erklärung: Kleine Länder, wie Andorra werden einfach von Unconnect ignoriert. Deshalb meine Idee mit Spanien (hätte auch Frankreich sein können) . Nun gut, ich werde mich nochmlas mit den "freundlichen" Unterhalten, vielleicht gibt hier Lösungsansästze... :)

    Ja: Jeep Compass Trailhawk MY22 Silber, Technikpaket, Winterpaket,Navipaket
  • Ich habe beim Besuch in der Werkstatt nachgefragt. Abgesehen vom Thema Andorra etc. Bei jedem Besuch in der Jeep Werkstatt , zumindest Frankreich und Spanien, werden die Diagnose Daten vom Fahrzeug ausgelesen und zur "Software-Optimierung" weitergeleitet. Leider konnte man mir nicht sagen, wie es in anderen Lándern z.B. DE, AT oder CH gehandelt wird. Bei der inzwischen gesammelten Datenmenge und Auswertungen sollte das Uconnect System inzwischen fehlerfrei funktionieren, oder? (Meine persónliche Meinung)

    Ja: Jeep Compass Trailhawk MY22 Silber, Technikpaket, Winterpaket,Navipaket
  • Habe am Wochenende mehrere Ziele per Send&Go ans Auto geschickt. Konnte später problemlos die Ziele aus dem Ordner Destinations starten.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
    • Offizieller Beitrag

    Send&Go funktioniert seit dem letzten Update stabil, dafür ist TomTom Live wieder ein Desaster geworden. Wobei ich mittlerweile die Meinung habe, in meinem Auto gibt es ein Kommunikationsproblem zwischen dem TBM und Uconnect . Mir sind ein paar Verhaltensweisen aufgefallen, wo ich nun glaube, die Box ist online aber die Daten finden keinen Weg zum Uconnect. Zuerst wollte bei Jeep keiner auf meine Theorie einsteigen, bis am Freitag plötzlich ein TBM Kommunikationsfehler beim Auslesen rauskam. Heute kam von TESEO dann die Anweisung, ein Update auf das TBM zu spielen, das soll jetzt am Donnerstag passieren. Für die Aktion sind schlappe 4 Stunden angesetzt….. =O

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich dann den Schalter für die TomTom-Dienste aus- und dann wieder einschalte, ist zum Glück nach kurzer Zeit alles wieder online.

    Danke für diesen entscheidenden Hinweis, ich denke, das war das fehlende Puzzle-Stück. Damit sollte es mir möglich sein, meine Theorie vom Kommunikationsproblem zwischen TBM und Navi zu beweisen. Heißt, beim Start des Autos ist entweder das TBM oder das Navi zu langsam, so das der Verbindungsaufbau scheitert. Damit wird das Thema TomTom Live Traffic für den Rest der Fahrt abgehakt, weil das Navi denkt, es ist keine Online Anbindung vorhanden. In Realität ist das TBM ober online und hat bereits alle Verkehrsdaten von TomTom geladen. Durch das spätere Aus- und wieder Einschalten wird die Verbindung dann aufgebaut, zu dem Zeitpunkt sind die Geräte alle sauber hochgefahren.

  • Nur so fürs Protokoll:


    Das aktuell für Compass/Renegade MY20 verfügbare TBM Update bringt in Sachen Verbindungsprobleme null Komma garnix. Die Aktion war verschwendete Zeit.

    Gratulation zur neuesten TBM Software :thumbup: :D

    Echt der Wahnsinn, was die jetzt alles genauso macht. Wow.

    Wurde bei meinem ja auch Nebel stochender Weise 4 Stunden lang gemacht mit einem hübschen Tagesausflug nach Karlsruhe und rumsitzen im Autohaus.

    Irgendwie erinnert mich das eher an Homöopathie und nicht an eine "Fach"werkstatt.

    Wir wissen zwar nicht warum und wieso und ob aber probieren wir jetzt mal DIESES aus X(

    Bin gespannt was Italien als nächstes erzählt.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Kunfuzius sagt:

    Wenn du im Nebel stocherst, wähle den Stock länger als deine Sicht.


    Denke, Jeep hat da recht kurze Stöcke.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Nach erneuter schriftlicher Beschwerde meinerseits diese Woche beim Autohaus und beim Customer Service hat heute das Autohaus angerufen. Ergebnis: Nach Pfingsten (Vorher passt es mir nicht) geht der Renegade für eine komplette Woche zum Autohaus um die Fehler zu beseitigen. Es soll dann jemand direkt von Jeep kommen der die Updates (😱) einspielt. Der Werkstattmeister gibt sich sehr zuversichtlich, dass man die Fehler damit abstellen wird. Nebenbei hat er heute erwähnt, dass man schon zwei solcher Fälle hatte und beide wieder in Ordnung gebracht hat.

    Ich zünde jetzt bis dahin jeden Abend ein Kerzlein an damit das wahr wird was mir heute gesagt wurde.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Na dann warte mal ab 🤣

    Mir wurde sogar noch von einem Telefonjoker berichtet, der eine Koryphäe auf dem Gebiet der Mediasysteme sein soll und schon seit DaimlerChrysler dabei ist. Den hätte man auch schon im Boot.

    BTW: Welche Updates bei mir schon drin sind bzw. welche noch offen sind hat man nicht erzählt.

    Wegen mir sollen die auch das ganze UConnect tauschen. Wenn es hilft ist es gut. Habe übrigens letzte Woche schriftlich beim Custmer Service die Verlängerung der Live-Dienste um den Zeitraum der Nichtverfügbarkeit verlangt.

    Bisher keine Antwort…

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
    • Offizieller Beitrag

    Hm, die Koryphäe war dann vermutlich die letzten drei Jahre im Mutterschutz……. :D Die Story klingt ja abenteuerlich mit etlichen Widersprüchen. Haste mal gefragt, wozu sie noch den Flying Doc brauchen, wenn sie schon zwei Fälle erfolgreich therapiert haben? Die haben’s echt drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!