Status Uconnect SERVICES

Feiertag?
  • Nun gehen bei meinem Renegade 4xe Trailhawk seit dem Update auf v1160 keine TomTom Online Dienste mehr. Egal, was ich versuche, ob Abklemmen oder Neuinstallation, er lässt sich einfach nicht dazu bewegen, sich mit diesem TomTom Server zu verbinden.

Der Jeep-Support verweist mich an meine Jeep-Werkstatt, und die wissen nicht, was sie tun sollen, da kein Fehlercode ausgelesen wird. Vorschlag von Jeep, die von dem Problem anscheinend noch nie gehört haben: Eine Stunde von der Batterie abklemmen und danach alle Benutzerdaten löschen.

Ich weiß nicht, welche Firmware mein Uconnect drauf hat, und auch nicht, wo bzw. wie man dieses aktualisieren kann. Was kann man denn noch versuchen, damit ich wieder Zugriff auf diese Funktionen hab, für die ich ja jährlich sogar bezahle?

• Ganz altes Thema. Meiner Stand einst deswegen 6 Wochen beim Händler bis sie es gerichtet bekommen haben. Seit da geht es wieder. Meistens oder manchmal wenigstens. Ich nutze daher fast ausschließlich Apple CarPlay.

Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - General Grabber AT3 - "Polar Bear"
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Wenn nix ging mit Verbindung zu TomTom, was oft vorkam, hat es bei mir in den meisten Fällen geholfen in den Einstellungen den „Schalter“ für die TomTom Dienste kurz aus und wieder an zu schalten.

Beim Starten des Autos scheint das Uconnect nur einen einzigen Versuch zu unternehmen, eine Verbindung zu TomTom aufzubauen. Scheitert dieser Versuch aus irgendeinem Grund, weil z. B. die TBM noch nicht fertig eingebucht ist, schmollt das System für den Rest der Fahrt. Ich habe dann mal mehr zufällig herausgefunden, dass dieser „Schalter“ einen neuen Verbindungsaufbau anstößt.

• Wenn nix ging mit Verbindung zu TomTom, was oft vorkam, hat es bei mir in den meisten Fällen geholfen in den Einstellungen den „Schalter“ für die TomTom Dienste kurz aus und wieder an zu schalten...

Funktioniert bei mir in den meisten Fällen. Zuerst hielt die Verbindung dann konstant bis zum nächsten Ausschalten. Seit einigen bricht die Verbindung dann sporadisch auch wieder weg und verbindet sich dann auch nicht von selbst wieder. Doof ist, dass man das nicht unbedingt bemerkt.

Ich hab aufgehört mir darüber Gedanken zu machen und nutze wie oben schon geschrieben CarPlay. Das funktioniert immer.

Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - General Grabber AT3 - "Polar Bear"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!