Status Uconnect SERVICES

Feiertag?
  • Soviel ich bisher herausgefunden habe,

    braucht der Compass einen Internetzugang...

    Stop Stop,

    der Hotspot von Uconnect ist dazu da, dass die Mitfahrer ihr Handy mit dem Hotspot koppeln können und so ins Netz gehen. Dieses Schmankerl kostet natürlich was (bei Ubigi) und muss geldmäßig aktiviert werden, aber man hat doch evtl. schon Internat Flat auf dem Handy. Ich brauch das z.B. nicht.

    Ist ähnlich bzw. genauso wie das free WLAN beim Bahn fahren und dann haben das deine Passagiere halt im Auto.


    Das Uconnect bzw. der 4xe selbst hat immer über die intern eingebaute eSIM Internet Verbindung. Dadrüber läuft die Verbindung zu Jeep in Italien. Mit deinem PC oder Handy kannst du dann über deren Server mit deinem Auto Verbindung aufnehmen und z.B. Klima anmachen. Da brauchst du am Auto nichts machen. Das kann generell ohne zutun Internet nach Italy - geht aber anscheinend net immer. Setzen wir mal voraus, dass Netzabdeckung da ist.


    Ich war da anfangs auch auf dem falschen Dampfer auf dem du gerade bist.

    Wenn OTA, also over the air oder "über die Luft" nichts funzt, so muss die Werkstatt da was machen.

    Bei meinem hat das OTA auch noch nicht geklappt und ich warte zum Kundendienst ab.


    Die Gigabytes vom Kartenupdate mache ich halt per USB-Stick und ich frag mich, ob das irgendwann mal OTA funktionieren würde.:/


    Gruß Harry


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Danke für den Tipp <3

    O.K. einen Hotspot im Jeep brauche ich nicht , hab das Internet auf dem Smartphon und das ist über BT mit dem Jeep gekoppelt, das furzt.


    Auf dem Smartphon hab ich jetzt My Unconnect und das funktioniert soweit,

    Licht an, Türen ent- und verriegeln.


    Zugang zum Kartenupdate währe über W-Lan halt eleganter.

  • Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vielleicht ist hier mit "Dienste" eben genau WiFi und Diebstahl versteckt. Und das muss ja erst gekauft/bezahlt werden, bevor man das aktivieren kann.

    Is aber nur geraten.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vielleicht ist hier mit "Dienste" eben genau WiFi und Diebstahl versteckt. Und das muss ja erst gekauft/bezahlt werden, bevor man das aktivieren kann.

    Is aber nur geraten.

    Wifi (Hotspot) nicht, dafür gibt es eine extra Kachel, aber „Diebstahl“ könnte eine mögliche Erklärung sein.

    Ja: Compass S 4xe MY21
    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Dienste aktivieren ist eine ganz obskure Geschichte. Seit dem letzten Update hab ich das auf meinem MY20 auch drauf, funktioniert aber ebensowenig. Normal aktiviert der Händler die Dienste bei Auslieferung des Fahrzeugs, anscheinend soll das auch mal der Kunde direkt machen können. Bei denjenigen, bei denen die Dienste grundsätzlich arbeiten, die können diese Funktion erst mal ignorieren. So der Stand meiner Erfahrungen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja schon nicht mehr daran geglaubt, aber mein Unconnect ist seit heute wieder ein Uconnect. In Italien hatte man meinen Compass aus dem System gelöscht und neu angelegt, was den Durchbruch gebracht hat. TomTom Dienste sind nun wieder verbunden und nun werden gerade mehrere App-Updates geladen. Die Offroad-Pages sind auch schon da!

  • Bei mir sind die Offroad-Pages jetzt auch verfügbar.:) Steigung, Neigung, Höhe NN und Temperaturen als Instrumente. Fahrgestell mit Lenkradeinschlag, hier bin ich gespannt ob im Allradmodus die Drehmomente der Räder angezeigt werden.:/ Update war vor einer Woche die neuen Apps habe ich nur durch Zufall gesehen.

    Ja: Compass-4xe MY20 Trailhawk Granite Crystal mit AHK und mehr
  • Ich hatte ja schon nicht mehr daran geglaubt, aber mein Unconnect ist seit heute wieder ein Uconnect. In Italien hatte man meinen Compass aus dem System gelöscht und neu angelegt, was den Durchbruch gebracht hat. TomTom Dienste sind nun wieder verbunden und nun werden gerade mehrere App-Updates geladen. Die Offroad-Pages sind auch schon da!

    Glückwunsch!

    Meinst du, dass das bei meinem Renni dann auch so geht oder wird?

    Was muss ich dazu unternehmen?

    Wollte wegen "Update Fehler, Werkstatt kontaktieren" mit meckern ja erst bis zur Wartung warten, aber so geht es vielleicht schneller.

    Grüßle Harry


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Meinst du, dass das bei meinem Renni dann auch so geht oder wird?

    Was muss ich dazu unternehmen?

    Schritt 1 ist auf jeden Fall das große Update vom November aufspielen lassen. Alles weitere sollte von alleine passieren. Warum da bei mir nicht geschehen ist, versteht aber auch bei Jeep niemand. Wenn also das Update alleine nichts bringt, muss das Server-Profil neu angelegt werden.


    Mittlerweile hat sich mein Uconnect auch noch mehrere kleine Updates selbsttätig gezogen, nun ist auch die App „Destinations“ angekommen. Allerdings funktioniert es mit dem Send&Go nach wie vor nicht. Wie hier schon mehrfach berichtet, tut der Button „Starten“ nach wie vor nichts. Mein Uconnect scheint aber gerade sowas wie einen Metamorphose durchzumachen. Mal sehen, wann die abgeschlossen ist und was dabei entsteht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Offroad Pages gibt es für alle Renegade und Compass MY20, wenn das Update 23.03.17.01 drauf ist.


    Wer trotz Update keine Offroad Pages hat, sollte mal im Menü vom Uconnect die Funktion „Apps wiederherstellen“ laufen lassen. Hilft das auch nicht, ab zum Freundlichen und ein Ticket bei TESEO anlegen lassen. Die wissen ja nun, was sie in diesem Fall tun müssen…….

  • Gibt es diese Offroad-Pages auch für UConnect 5 / MY21 ?


    Wie kann ich merken/ sehen ob Live Traffic oder Wetter online und aktiv sind beim uC5 ?

    Ja: 80 anniversary + Pedalbox (Ohne 4xe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!