Renegade Lieferzeiten

Feiertag?
  • Stimmt,


    nach meinen Infos es seit dem 01.01.2018 Pflicht, dass neu hergestellte Winterreifen das "dreigezackte Bergpiktogramm" haben müssen, sonst werden diese nicht als WR akzeptiert. Die Bezeichnung M+S reicht nicht mehr.

    Ich ging im Umkehrschluss davon aus, dass ein in 2022 ausgelieferter "Mud and Snow" Reifen damit automatisch das Piktogramm hat...

    Nun, ich werden nach der Abholung berichten...

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
  • Danke für den VIN-Link, einen vergleichbaren Link hatte mir auch Toy zur Verfügung gestellt.


    Dort steht nun mal 235/55R17 MUD & SNOW TIRES, daher meine Hoffnung.

    Dummerweise soll es am Samstag (da hole ich das Auto aus Berlin ab) übelstes Wetter mit Wintereinbruch geben. Ich wollte nicht gleich die "Jungfernfahrt" damit zubringen einem Gesetzeshüter zu erklären, warum noch keine WR drauf sind.

    Werde berichten...

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
  • Ich habe gerade nochmal bei mir ins Listing geschaut, für meinen Trailhawk steht da auch M+S. Die gelieferten Reifen sind aber wirlich mit den drei Bergen. Vielleicht hast ja Glück.

    Die gleiche Frage habe ich mir jetzt auch gestellt, da mein Trailhawk ja nun auch "mitten" im Winter kommt und ich gar keine Lust habe, auch noch Winterreifen dazuzukaufen. Aber da der Trailhawk ja auch den Snow-Modus hat und der Upland von Jeep als City-SUV beworben wird ("Für die Stadt von morgen schon heute"), bin ich noch guter Hoffnung auch Reifen mit Bergsymbol zu bekommen..

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Hey Peter, na dann man herzlichen Glückwunsch! Und ich hoffe, dass der ostdeutsche Wintereinbruch an diesem Wochenende an Dir vorbeigeht, hab's auch heute morgen im Wetterbericht gesehen..

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep

  • Das ist quasi das GSM-Modem, über das das Auto online gehen kann um die ganzen Uconnect Services samt TomTom Live Verkehr und Send&Go nutzen zu können. Wenn die Box fehlt, wäre das schon ein eklatanter Nachteil.

    :)

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Danke für den VIN-Link, einen vergleichbaren Link hatte mir auch Toy zur Verfügung gestellt.


    Dort steht nun mal 235/55R17 MUD & SNOW TIRES, daher meine Hoffnung.

    Dummerweise soll es am Samstag (da hole ich das Auto aus Berlin ab) übelstes Wetter mit Wintereinbruch geben. Ich wollte nicht gleich die "Jungfernfahrt" damit zubringen einem Gesetzeshüter zu erklären, warum noch keine WR drauf sind.

    Werde berichten...

    Das stand bei meinem auch - nur waren es welche ohne 3PMSF Symbol. Bei Rehegade damals konnte man wählen zwischen den mit oder ohne Symbol (natürlich gegen Aufpreis...) ;)

    Viel Erfolg und Glück mit dem Wetter!
    Noch was zur situativen WR Pflicht: https://www.adac.de/rund-ums-f…eifenpflicht-deutschland/

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
  • Ich (und meine Händler) haben´s geschafft. Gestern habe ich das Fahrzeug abgeholt. Ging jetzt echt schnell, aber es stehen auch noch ein paar (durch den Händler vorbestellte) Fahrzeuge auf dem Hof.


    Wie an anderer Stelle berichtet, sind aus den Allwetterreifen nun Sommerreifen geworden und die Parksensoren fehlen weiterhin. Aber die Rückfahrkamera ist dabei :D


    Bei mir stand auch "REMOVE TELEMATICS BOX MODULES", jedoch funktioniert Uconnect einwandfrei (nach [sehr] vielen Registrierungsvorgängen) .


    Was nicht funktioniert sind die UCONNECT "Live" Services, die aber dabei sein sollten. Ich schätze das wird ein eigener Thread...

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
  • Hallo Peter, ich habe das gleiche Auto ich denke mal beim gleichen Händler in Berlin gekauft. Das was bei deinem fehlt soll bei meinem auch fehlen. Wenn du das Navi anmachst zeigt er dir die Staus an oder gehört das zu den Live Services? Gruß Frank

    Ja: Renegade Upland 240PS ab Dezember 2022
  • Mein Händler ist "von Adel", dann denke ich, wissen wir beide wer gemeint ist :)


    Also, bei der ersten Fahrt hat er diese nicht angezeigt. Aber:

    - Wie Toy richtig angeführt hat, muss/darf bei unseren Fahrzeugen nur die "Jeep"-App installiert werden. Die UConnect-Live-App funktioniert nicht (und braucht es auch nicht). Der Verkäufer im besagten Autohaus hatte mir eine kopierte Anleitung für die UConnect App hingelegt und erfolglos versucht mein Auto damit zu verknüpfen. Ich folgte diesem Irrweg und hatte schon die Befürchtung, dass Uconnect und die Live-Services gar nicht funktionieren oder vergessen wurden

    - Wie ich heute in der Früh (noch vor dem Kartenupdate) überrascht feststellte, waren die Wetterinfos (gehören zum Live-Abonnement) auf einmal sichtbar.

    - Vielleicht schon vorher (?!), auf jeden Fall nach dem Kartenupdate waren plötzlich Stauinfos etc. alle da!


    Ich vermute auch, dass deswegen "TELEMATICS BOX MODULES" nicht mehr nötig ist und deswegen "DELETE" in der Liste steht (Siehe Post von TrailMUC). Die Telematik-Box gibt es als Zubehör (MOPAR Connect Kit) zu kaufen und rüstet augenscheinlich die Verbindung für die Services nach. Vielleicht sind die Funktionen im 8,4" UConnect UNIT von TOMTOM schon dr

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
  • Das hört sich doch prima an. Ich hoffe das ich meinen in 3 Wochen auch abholen kann. Ich hoffe das er sich schön und flott fährt.😊 jetzt gehts erstmal in Urlaub und dann wird die Freude noch größer. Danke für die Info

    Ja: Renegade Upland 240PS ab Dezember 2022
    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute auch, dass deswegen "TELEMATICS BOX MODULES" nicht mehr nötig ist und deswegen "DELETE" in der Liste steht

    Doch doch, die Telematik Box braucht es für die Uconnect Services. Wenn die Dienste funktionieren und „4G“ oben im Display steht, dann muss die Box zwangsläufig vorhanden sein. Der Eintrag im Equipment Listing stimmt dann nicht, vielleicht hat ja Magneti Marelli doch ein paar Boxen zusammenklöppeln können.

  • Wie an anderer Stelle berichtet, sind aus den Allwetterreifen nun Sommerreifen geworden und die Parksensoren fehlen weiterhin. Aber die Rückfahrkamera ist dabei :D


    Bei mir stand auch "REMOVE TELEMATICS BOX MODULES", jedoch funktioniert Uconnect einwandfrei (nach [sehr] vielen Registrierungsvorgängen) .


    Was nicht funktioniert sind die UCONNECT "Live" Services, die aber dabei sein sollten. Ich schätze das wird ein eigener Thread...

    Mein Rennegade steht nun bestätigt beim Händler auf dem Hof, ich habe heute meine VIN bekommen und gleich mal den Link gecheckt:

    • 235/55R17 MUD & SNOW TIRES (bin sehr gespannt ob das stimmt und ob die ein Bergsymbol haben)
    • PARKING PACKAGE (sind da die Parksensoren mit drin?)
    • PARKVIEW REAR BACK-UP CAMERA (die Kamera ist auf jeden Fall mit drin)
    • P&P PARK & UNPARK ASSIST SYSTEM (wenn der Parkassistent dabei, müssen die Parksensoren doch wahrscheinlich drin sein, oder?)
    • "I AM JEEP" LABEL (das wahrscheinlich wichtigste Detail :) )
    • REMOVE TELEMATICS BOX MODULE (steht bei mir auch drin)
    • 12.7 GALLON FUEL TANK (48 Liter? Schön wär's, wahrscheinlich der schon bekannte "Fehler")
    • DELETE SPARE TIRE (offensichtlich kein Reserverad)

    Deckt sich das mit Euren Ausstattungslisten?

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Da Du ja den Trailhawk bekommst, hoffe ich mal mit Dir dass die Parksensoren dabei sind. Diese wurden auch bei den anderen Herstellern für die Topversionen aufgehoben...


    Ebenso sollten die M+S dabei sein, da diese ja auch explizit für den Trailhawk in der Liste benannt sind. Ich drücke mal feste die Daumen, dass diese auch das "Bergsymbol" haben.


    Wann darfst Du ihn den abholen?

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
  • Wann darfst Du ihn den abholen?

    Also ich habe heute die hoffentlich letzten Dinge an den Händler geschickt, die er für die Zulassung von mir benötigt. Nach seiner Aussage sollte das maximal eine Woche dauern, ich peile also mal übernächsten Samstag, den 10.12. an. :)

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Neue M+S Ganzjahresreifen haben doch heute bzw. schon ab 2018 alle auch das Alpin Symbol mit drauf.

    Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!