Leider Verkauf

Feiertag?
  • Guten Abend!


    Bei mir hat sich beruflich viel geändert und ich muss plötzlich auf die Langstrecke. Das ist bekanntlich leider, leider nicht die Stärke vom 4xe.... :( ;(

    Ich habe auf einschlägigen Seiten kein vergleichbares Modell zu meinem 4xe, S, 15.800km gelaufen, Erstbesitzer, Erstanmeldung 12/2020 (Vollausstattung ohne belüftbare Sitze und Schiebedach) gefunden. Hat jemand Infos, um den Verkaufspreis zu bewerten? Danke euch!


    PS: Falls ich in die falsche Kategorie getippt habe, bitte ich um Verzeihung. Bitte verschieben. Danke.

    Ja: Compass 4x S. Schwarz. 2020
    • Offizieller Beitrag

    So chaotisch wie es zur Zeit am Automarkt zugeht würde selbst ich mir nicht mehr zutrauen, eine Einschätzung abzugeben. Klapper einfach mal ein paar Händler ab und lass dir ein Angebot für den Ankauf geben. Ein Online-Angebot von Wir-kaufen-dein-Auto wäre vielleicht auch eine Option, man ist ja zu nichts gezwungen, wenn man sich ein Angebot geben lässt.


    Vermutlich fällt das Angebot höher aus als erwartet, aber nicht zu früh freuen, für die Anschaffung des Nächsten wird auch mehr als erwartet draufgehen 😟.


    Ich fahre meinen 4xe ja auch als Dienstwagen, da muss der auch auf Langstrecke ran. Mittlerweile kann ich den Hybriden soweit ausreizen, dass unterm Strich die Kraftstoff-Kosten nicht höher sind als bei meinem vorherigen Diesel Compass. Auf den anderen Strecken zeigt er dem Diesel bei den aktuellen Preisen aber die ganz lange Nase. Rechne mal ganz genau nach, ob der 4xe nicht doch die bessere Wahl ist. Bei meinem Fahrprofil ist es definitiv so, da sticht der 4xe den Diesel aber ganz locker aus. Die Steuer-Erleichterungen sind dabei noch gar nicht mit eingerechnet, die kommen noch on top.

  • Falls du "wir kaufen dein Auto " oder Vergleichbares nutzt musst auf monatelangen Mail-Terror gefasst sein.

    Meine Autos waren seit Monaten verkauft als die Mails immer noch kamen.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen!


    Mit Händlern hatte ich bereits gesprochen. Das ist sensationell "unverschämt", was einem geboten wird.

    Ich werde mal schauen, was passieren wird.

    Und nein, nicht bei einschlägig bekannten, viel beworbenen "Ankäufern".


    Was mich übrigens am meisten stört, ist die Reichweite. War mir von Anfang an ein Dorn im Auge, aber am Anfang war es kein Problem. Ein Zusatztank könnte mich umstimmen.


    Viele Grüße euch, Tib

    Ja: Compass 4x S. Schwarz. 2020
    • Offizieller Beitrag

    Ja, eines hat sich auch in Zeiten der Chipkrise nicht geändert, der Versuch ein Auto in den ersten 12-18 Monaten abstoßen zu wollen, endet eigentlich immer in einem psychosomatischen Trauma. Den Wertverlust, den man da schlucken muss, sprengt eigentlich alle Kalkulationen. So wenig kann ein anderes Auto gar nicht verbrauchen, um den Wertverlust wieder reinzuholen.


    Das mit dem kleinen Tank auf der Langstrecke war auch bei mir immer in der Überlegung. Ich fahre oft von Franken nach Braunschweig, das hat auch der Compass Diesel nicht hin und zurück mit einem Tank geschafft, als war da auch vor der Rückfahrt genauso wie mit dem 4xe tanken angesagt. Wirklich ein Problem mit der Reichweite beim 4xe hatte ich noch nicht.

  • Was mich übrigens am meisten stört, ist die Reichweite.

    Fährst Du denn dann in Regionen, in denen hunderte von Kilometern keine Tankstelle kommt, oder stören dich wirklich die 10 Minuten Tankstopp alle paar Stunden?

    Zu wir-kaufen-dein-auto kann ich nur folgendes Video empfehlen, dass sagst eigentlich alles zum Thema "senstationell unverschämt" ;)

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
    • Offizieller Beitrag

    Ich kann an dem Video jetzt nicht unbedingt was schockierendes feststellen. Wenn man sich das Geschäftsmodell von WKDA ansieht, muss einem eigentlich klar sein, wohin der Hase läuft. Da sind einfach zu viele Parteien im Spiel, die mit dem Deal Geld verdienen wollen. Völlig klar, dass dann am Ende für den Verkäufer nicht mehr viel übrig bleibt.


    Wobei ich aber finde, der Typ aus dem Video kam ja noch richtig gut weg. Mag ja sein, dass die Schüssel auf dem Papier theoretisch noch mehr Wert ist, aber der Markt für hochpreisige Gebrauchtwagen ist dünn. Wer sich so einen Hocker leisten kann, der kauft sich ihn neu und nicht aus dritter Hand.

  • Interessantes Video. Besonders wenn ein Typ der ne Werbepartnerschaft mit nem Leasinganbieter hat , WKDA "testet". :P
    Hab letztes Jahr meinen Renegade dort verkauft und ich kann nichts Schlechtes berichten. Im Gegenteil! Ich bekam einen Schätzpreis und habe dann noch Details und Fotos nachgereicht und schon wurde der Preis erhöht.

    Kann aber auch daran liegen, dass mein Auto dann eben doch keinen Unfallschaden ("war ja kein großer Schaden" ^^ ) und nicht dritte Hand war... :saint:
    Der Preis war für letztes Jahr völlig okay und eher am oberen Rand angesiedelt.


    Es ging schnell und unkompliziert. Ich kann nichts böses sagen.


    Auf die Idee zu kommen, da hin zu fahren um zu verhandeln ist auch schräg und zeigt, dass der Typ das System nicht verstanden hat. Du bekommst einen Schätzpreis (das wird auch deutlich so gesagt) und wenn Du willst, kannst Du online (oder beim Ankauf) den finalen Preis bestimmen lassen. Den Preis bekommst Du dann auch - außer Du hast etwas verschwiegen oder beschönigt.


    Er hat hier den finalen Preis nicht akzeptiert - das ist ja okay. Zwingt ihn ja keiner den Preis zu akzeptieren - aber das Ganze ist echt transparent und unkompliziert.

    Hatte da immer Skepsis bei dem Laden, war aber im Nachhinein voll zufrieden!

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!