Jeep® zeigt Fotos des ersten vollständig elektrischen Jeep SUV

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag


    01. März 2022 ­– Carlos Tavares, Chief Executive Officer (CEO) von Stellantis, enthüllte heute während der Präsentation des Strategie-Plans ‚Dare Forward 2030‘ Bilder des ersten zu 100 Prozent batterieelektrisch angetriebenen Jeep® SUV, mit dem die Marke ihre globalen Initiativen zur vollständigen Elektrifizierung ihres SUV-Portfolios fortsetzt. Dieser neue vollelektrische Jeep wird Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen, die Reichweite der Marke vergrößern und er wird der nächste Schritt auf dem Weg zur Verwirklichung der Vision der Marke Jeep von "Zero Emission Freedom" sein. Weitere Informationen über den BEV von Jeep werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.


    Die technischen Details standen bei der Vorstellung noch nicht fest. Die Markteinführung wird für die erste Hälfte des Jahres 2023 erwartet.

  • Eins steht schon mal fest: da gab es deutlich hässlicher E-Mobile in der Vergangenheit. Was die Technik, insbesondere den Allradantrieb, angeht müssen wir abwarten. Basis vom Mocca-e bedeutet bewährte Komponenten, hoffentlich kriegen sie die Bediensoftware hin. Jeep hat sich da bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wie hier im Forum nachzulesen ist.

    Interessant wird auch, wie man sich beim Preis aufstellt.

    Es bleibt auf jeden Fall spannend.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

  • Hier noch ein Beitrag auf deutsch zum Thema:


    https://www.elektroauto-news.n…ektrische-jeep-suv-teaser

    Auf der gleichen Seite habe auch noch einen Artikel zum vollelektrischen Jeep Wrangler Magneto Concept gefunden. Allerdings ist der Artikel schon von 22. Mrz 2021, also dem ein oder anderen sicher schon bekannt.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Eins steht schon mal fest: da gab es deutlich hässlicher E-Mobile in der Vergangenheit. Was die Technik, insbesondere den Allradantrieb, angeht müssen wir abwarten. Basis vom Mocca-e bedeutet bewährte Komponenten, hoffentlich kriegen sie die Bediensoftware hin. Jeep hat sich da bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wie hier im Forum nachzulesen ist.

    Interessant wird auch, wie man sich beim Preis aufstellt.

    Es bleibt auf jeden Fall spannend.

    Die Bediensoftware vom Opel bzw. PSA/Stellantis ist noch schlechter, wie das uconnect,dass kannst du mir glauben. Hab daheim den Vergleich.

    Ja: Jeep Compass S 4xe MY21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!