Wo werdet ihr wegen eurem E-Mobil blöd angemacht?

Feiertag?
  • Leute, schön ruhig bleiben und genüsslich weiter Plug-in fahren.
    Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass einfache Gemüter gerne am Bekannten und bewährten festhalten und Neuem skeptisch gegenüber stehen, besonders wenn sie es nicht verstehen (können).
    Leider ist bei dieser Klientel meist auch Beratungsresistenz zu verzeichnen, hängt wahrscheinlich mit ihrem Selbstverständnis zusammen. Ebenfalls Tatsache ist, dass die Umgangsformen meist proportional zur intellektuellen Leistungsfähigkeit stehen;).
    Und in Anbetracht der derzeitigen Situation in Europa ist das sowieso alles bedeutungslos.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

  • Ich habe den Jeep Compass 4xe ganz bewusst gekauft. Habe zwei Wohnorte ca. 150 KM voneinander entfernt (eigentlich würde hier ein Diesel mehr Sinn machen?) und kann über Nacht problemlos im Hof bzw. Carport aufladen. Da ich sehr oft in der Stadt Frankfurt bzw. Rhein-Main-Region unterwegs bin (wenn auch seit Corona deutlich weniger), ist der E-Motor sinnvoll und ich fahre auch gerne im „Autoscooter“-Modus. So komme ich bis jetzt (ca. 5.000 KM) auf ca. 35% elektrisch und den Rest Benzin. Wäre ein Benziner als Erstwagen und reines E-Auto als Zweitwagen vernünftiger? Wozu? Meiner ist ja beides und habe eh nur einen Carport-Platz. Und ja, der BMW meiner Frau fährt deutlich zügiger und souveräner. Genauso wie der A4, den ich zwischenzeitlich als Geschäftswagen hatte. Ja, vielleicht wäre auch ein Asiate bei der Plug-in-Hybrid-Technik weiter und deutlich ausgereifter. Auch was den Verbrauch angeht. Aber den Jeep habe ich nicht rational gekauft. Sondern weil ich den Jeep cool finde und als jahrelanger Saab-Fahrer noch nie gerne ein Jedermann-Auto gefahren bin, sondern lieber Autos mit Charakter.


    Erzähle ich das meinen Nachbarn oder wer gerade neugierig ist? Nein, um das ganze auf einen Satz abzukürzen, sage ich einfach, habe ich wegen der Prämie gemacht. Vielleicht machen das andere auch. Daher dann der Ruf. ;)


    Bin allerdings noch nie blöd angemacht worden. Foren mit Besserwisser-Platzhirschen meide ich eh. Daher fühle ich mich hier sehr wohl. :)

    Mein 4xe-Traum in Schwarz: Jeep Compass PHEV MY21 S, Black Carbon.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag mal so, wenn mich einer im Vorbeilaufen auf dem Parkplatz blöd anmacht, dann gibts halt je nach Dummheit der Anmache entweder den ausgestreckten Zeigefinger oder auch den Mittelfinger und die Nummer ist durch. Ätzend wird’s aber, wenn dir solche Schwafler deine bevorzugten Kneipen vergällen, wo du dich oft und gerne mit Freunden getroffen hast. Dann muss man sich irgendwann die Frage stellen, bis wohin man die Sache klaglos akzeptiert und wann man aufsteht und mal Tacheles redet. Irgendwann ist es einfach genug.

  • Auf dem Lidl Parkplatz ist mal eine Frau vorbeigelaufen und hat ziemlich laut vor sich hingeredet: Diese Scheiss Elektroautos! Ihr glaubt auch, dass ein elektrisches Auto umwelfreundlich wäre! (hab es vom zutiefst eingeborenen pfälzischen Dialekt übersetzt)

    Hab nur vor mich hingelacht.


    Eine ganz böse Vermutung:


    Es gibt bestimmt Leute, die glauben, das Blutdruckmessgerät sei ein Intelligenztester und diese "Systole" zeigt ihren IQ an :/


    Dabei sollten sie dazu vielleicht auf den Thermometer schauen :D


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Da ja nur Narren 4xe fahren bzw. auch grad Fasching ist:


    Drausse steht de Trailhaker, wolle mer ne roilosse?

    (Wenns denn sein muss)


    Grad wann mir schon am läschdre sin,

    denk ich grad so mal vor mich hin:

    Des NJ-Forum kenn mer ja,

    doch is mir jetzt nicht gänzlich klar

    ob's WC-Forum ist bekannt,

    in diesem unsren schönen Land?

    Als "Word-Chain-Forum" kennt man's heut'

    doch ich frag mich, ihr liewe Leut'

    warum habt ihr grad jetzt gelacht,

    was habt IHR - für Weh Ceh gedacht?


    Drum Dähhh

    Trailhaker: Abmarsch!


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Ich hatte bisher noch keine massiven Diskussionen mit wem auch immer.


    Allerdings gingen mir Leute, die mich wegen meines Autos anmachten auch ziemlich am Popometer vorbei. :D


    Und ich biete durch meine Einstellung vermutlich auch nicht die sonderlich tolle Angriffsfläche.


    Die Förderung ist unsinn...

    Meine Antwort: Stimmt, aber nenne mir einen Grund, wieso ich sie nicht mitnehmen sollte.


    Warum denn unbedingt ein Hybrid

    Meine Antwort: Ist die leistungsstärkste Variante


    Warum ein E-Kennzeichen

    Meine Antwort: Das ist kompletter Unsinn für einen Hybriden, deshalb wollte ich es unbedingt


    Und mein Bekannten und Freundeskreis wusste, dass ich diesmal wieder ein wenig stärkeres Auto wollte und sind eher froh, dass es "nur" ein Renegade wurde. 8)

  • Warum ein E-Kennzeichen

    Weil ich da in Karlsruhe auf der Busspur am Stau vorbei fahren kann :saint::D


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • das habe ich heute morgen gefunden und musste gleich meine Unterschrift geben.


    gerade habe ich auf openPetition eine Petition unterschrieben, die dich interessieren könnte. Unterzeichne auch du:


    https://www.openpetition.de/pe…ladepunkte-im-buchrainweg


    Ich habe unterschrieben, weil: selten so viel Schmarn gelesen wie die Antwort des Bauamtes.

    Keine Ladestationen kein Klimawandel, ist ganz einfach !


    Ich weiß nicht ob es in diesen Bereich gehört, falls nicht "Admin, bitte verschiebe mich"

    Ja: Jeep Compass 4xe, Trailhawk, in Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!