Wrangler 4XE startet nicht mehr elektrisch - nur noch Motorstart

Feiertag?
  • Moin Zusammen,

    jetzt scheint es auch mich erwischt zu haben.


    Zusätzlich dazu leuchtet bei mir auch noch die Motorkontrolleuchte.

    Gleich mal telefonieren, denn mit Kontrolleuchte möchte ich nicht wirklich weiterfahren


    Gruz

  • Kurzes Update.


    Fehler ausgelsen, es ist der Zuheizer.


    Laut Händler werden jetzt noch 2 Software Updates installiert, die mein Auto noch nicht hat.


    Toy könntest du nochmal den Link schicken, wo ich überprüfen kann, welches Updates fehlen ?


    Best case, nach dem Update läufts wierder, wenn nicht, Ersatzteil mit Wartezeit.

    • Offizieller Beitrag

    So lange kein Rückruf dahinter steht, kann man die neu verfügbaren Updates leider nicht selbst abfragen. Neulich konnte ich mal wieder einen Blick in die Service-Libary von Jeep erhaschen, da hab ich schon gesehen, ein paar TSB´s zu Updates wurden wieder aktualisiert. Sie arbeiten also immer noch fleißig an der Software vom Wrangler 4xe.

  • Hättest du trotzdem mal den Link :)


    Sitze hier im Behelfsoffice und habe keine Zugriff auf diese Daten

  • Danke Toy.


    Aktuell hat mein Fahrzeug keinen offiziellen Recall offen


    Bin ja mal gespannt was es da angeblich für Updates gibt

  • Hmm, mal schaun, was die da nun wirklich an meinem Auto machen.


    Das Fahrzeug war/ist ja angeblich auf dem neusten Stand gewesen 27.12.2022 war der Termin für die letzten Updates.

  • HI Zusammen,

    kurze Update (nicht schön)


    Wagen war in der Werkstatt für die Updates .

    Danach Probefahrt und alles war gut (lt Werkstatt), ich also frohen Mutes hin, Auto abgeholt.

    Vom Hof runter, 500m "blinkt" Motorkontrolleuchte wieder an


    Werkstatt hat dann 5 Punkte abgearbeitet (zum Thema Zuheizer), den Rest kann man erst in 2 Wochen machen, ich könnte aber mit dem Auto problemlos weiterfahren (alles notiert)


    In 2 Wochen stellt sich dann raus, ob es Hardware ist, wenn es so ist, kennen wir ja alle die Lieferzeiten. UNd dei Frage, die ich dann direkt noch in den Raum gestellt habe, wenn wir auf das Ersatzteil warten, kann/darf ich weiterfahren oder bekomme ich einen Leihwagen von Jeep.


    Angeblich hatte man einen Fall vom Zuheizer vor kurzem (keine Fehlermeldung) und der Zuheizer brauchte drei Monate für die Lieferung und der Kunde konnte sein Fahrzeug weiterhin benutzen.

    Vielleicht kennt sich ja jemand besser damit aus.


    Nebeeffekt. Seit dem Update bekomme ich regelmäßig folgende Info:


    Was oll mir denn das nun sagen ?


    Gruß und schönen Abend

  • Wofür ist eigentlich der Zuheozer da und kann man wirklich ohne Folgeschäden weiter fahren ?

  • Danke dir Toy.


    Jetzt hatte ich in der Zwischenzeit noch einen Anruf von meiner Werkstatt:


    Angeblich gibt es ein Reset für den Zuheizer ?!?!


    Das wollen sie nun morgen früh mal ausprobieren.


    Update folgt


    Update:

    Heute früh 7:30 versucht den Zuheizer zu reete (ist wohl ein Ventil was klemmt)


    Lt. Jeep soll der Reset das Problem beheben, leider ließ sich das Reset wegen dem klemmenden Ventil nicht durchführen

    Wagen steht bei Jeep - es geht heute noch weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Ego75 ()

  • Update:


    Mein Auto habe ich erst einmal wieder.


    Reset hat nicht funktioniert


    Fehler ist definitiv der Zuheizer, der jetzt auch bereits bestellt wurde, da man den Termin, der ursprünglich in 2-3 Wochen zur Prüfung gewesen wäre, auf heute vorgezogen hat.


    Jetzt warten wir mal ab, wann das Ersatzteil kommt


    P.S.: Komischer Weise ist die MKL nun aus =O

    • Offizieller Beitrag

    Hat man sich dazu geäußert, ob das Heizmodul inzwischen überarbeitet wurde? Bei der Anzahl an Ausfällen würde ich das schon als Systemfehler ansehen, wo man davon ausgehen muss, das der Austausch gegen ein Modul im gleichen technischen Stand nicht unbedingt eine dauerhafte Lösung darstellen wird. Wichtig wäre jetzt, die Ursache zu beseitigen.

  • Dazu hat mich sich leider nicht geäußert, nur die Info, dass ich eben nicht der 1. sei mit diesem Problem.

    Und das das Ersatzteil beim 1. auf sich warten ließ


    Die Frage stelle ich aber gerne nochmals, vielleicht kann man ja rein physisch schon etwas am Ersatzteil erkennen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!