Tankinhalt / Verbrauch

Feiertag?
  • Hier der versprochene Bericht zum Rückweg:

Alle Werte sind nahezu gleich, daher verschone ich euch mit den vielen Ziffern ;)

Wir sind nach wie vor zufrieden mit dem Compass :)

Ja: Jeep Compass 4xe S, MY 23, grey
  • Bei meinem Rennie müssen immer mindestens 7L Sprit im System sein (Warum auch immer). Deshalb hat er zwar 36L Tankvolumen , zeigt bei 30L aber an, dass er knochentrocken ist. Hat der Compass das auch?

Dann würde es sich erklären, dass nur 36.5L reingehen, wenn die Anzeige auf 0 ist.

• Hallo,

ich habe den Compass auf der Strecke, fast alles Autobahn, natürlich nicht leer gefahren und vermute den Tankinhalt von 36 Litern aufgrund der angezeigten Restreichweite🤔

Hat schon Mal jemand einen Compass MY 23 komplett leer gefahren und dann voll getankt?

• Ich zitiere mich hier mal selber aus einem anderen Thread ;)

EDIT: meiner is ein MY21

Ja: 1.3 PHEV 240 AT 4xe S Blue Italia, schwarzes Dach, Lederausstattung
  • Moin!

6,8 Liter pro 100km ist echt ein prima Wert 👍🏼

Wir waren minimal flotter unterwegs und der Compass war ordentlich beladen. Dazu kommt, dass er mit Abstandstempomat gelegentlich ziemlich hoch dreht.

Deshalb komm ich mit 7,8 Liter Verbrauch auch gut klar😀

• Habe auch mal positives von meinem Compass Bj 21 zu berichten:

Fahrt nach Kroatien, Autobahn um 130, Landstrasse je nach Möglichkeit aber eher flott, Gesamtschnitt auf ca. 1500km 6,5l und 10KW, eigentlich ein guter Wert da ich dazwischen nicht geladen habe. Das Auto lief brav und hat wie eher selten durchaus problemlos funktioniert, abgesehen vom ruckeln und unnötigen, sinnlosen Hochdrehen bei Benutzung des Abstandstempomates, mein Cherokee Bj. 2017 konnte das wesentlich besser (!!!).

Ja: Compass 4xe S MY21
  • Die Anzeige meldet zwar das man runterschalten soll mit gelben Symbol, aber zusammen mit dem E-Motor ist genug Schub da im 6. Man darf nur keinen Kickdown machen, denn dann schaltet er runter aber nicht mehr hoch.

Ob er außerhalb der Effizienz fährt wenn das gelbe Symbol kommt, weiß ich nicht, aber besser für die Ohren ist es allemal.

Pervers ist es im Autopilot, wenn Mann das Abstandsradar aktiv hat und der Vordermann rausfährt und Platz ist. Dann schaltet er 2 Gänge runter um die 10m mit Vollgas aufzuschließen. Wer das programmiert hat, gehört auf die Backen gehaut.

• Genau das meinte ich, dass er gelegentlich sehr hoch dreht. Finde ich auch blöd programmiert.

Wenn es absehbar war (leider passt man auch nicht immer genau auf), habe ich manuell am Lenkrad 'Cancel' gedrückt und dann mit gemütlichem Gasfuß wieder zur Zielgeschwindigkeit beschleunigt. Danach übernimmt er automatisch das vorher eingestellte Tempo. Das ist wiederum gut programmiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!