Allwetter Bereifung mit Schneeflocke

Feiertag?
  • Moin zusammen, ich möchte dem Sahara Allwetterreifen gönnen. Vorzugsweise mit gröberen Profil, ähnlich Rubi.

    Bf Goodrich AT 255/70r18

    Dazu hätte ich folgende Fragen,

    1. wie seid Ihr zufrieden mit dem oben genannten?

    2. Sind die kompatibel mit dem Reifendrucksystem?

    3. Sind gerade günstig im Netz für 188 €

    Oder gibt es die günstiger

    Ab sofort wird GESTROMERT Wrangler 4xe8)

    Ja: Wrangler 4xe Sahara Sting Grey
    • Offizieller Beitrag

    Wenn´s die aggressive Optik im M/T-Style sein soll und dazu mit Schneeflocke, führt an dem BF Goodrich wohl kaum ein Weg vorbei. Deutlich günstiger zu haben wären die Geolandars von Yokohama, aber die sehen halt sehr zivil aus.


    Über das RDKS brauchst dir keinen Kopf machen, der Sensor sitzt in der Felge direkt am Ventil. Da ist dem völlig egal, welcher Reifen drüber ist.

  • Nächste Woche bekommen wir unsere 4xe Rubicon. Lasse die 255 BFG MT gegen BFG AT in 285 tauschen.
    Der BFG ist ein wirklich guter AT übe die Jahrzehnte.
    Verkehrt machst Du damit nichts.
    OK gibt noch andere die vielleicht im Gelände noch ein wenige besser gehen können, aber prinzipiell reich er aus.

    Besonders STrasse ist er anderen iim Vorteil.
    Fahre seit über 15 Jahren Rubicon 10 TJ und sieben JKU. Immer MT winter wie Sommer.
    Jetzt aber keinen Bock mehr auf das Gejaule und wenn schon elektrisch unterwegs dann auch mit reifen😉

  • Meine Holde meinte, Ostfriesland und Schnee, zwei Dinge die selten zusammentreffen. Die M+S Reifen bleiben erstmal drauf. Sind ja gleich 1000 € verschwunden. Bei unseren übersichtlichen Fahrten können wir selbst entscheiden wann wir fahren.

    Ab sofort wird GESTROMERT Wrangler 4xe8)

    Ja: Wrangler 4xe Sahara Sting Grey
  • Da könnte Deine Holde durchaus recht haben!

    Allerdings sollte Dir klar sein, das es in Deutschland die situative Winterreifenpflicht gibt und Du je nachdem ohne Winterreifen in ein Haftungssituation geraten könntest oder aber zumindest eine Ordnungswidrigkeit begangen haben. M+S Reifen erfüllen die Winterreifenpflicht nur, wenn sie vor 2017 produziert wurden und auch nur noch bis Mitte 2024.


    Vielleicht solltest Du schauen ob Du nicht doch umrüstest - zur Zeit ging es mit den Preisen. Hab grad selber gekauft...

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
  • Hi, ich habe meinen 4XE gleich vor Auslieferung mit General Grabber AT3 120T XL in 305/50R20 auf 8,5J x 20 ausrüsten lassen. Diese haben das M&S Symbol. Profil ist ähnlich des Rubicon aber keine Abrollgeräusche wie beim Rubicon. Sehr komfortabel und angenehm... auch für den Blickfang...

  • Nun sollen es doch Winterreifen geben. Wie verhält sich das mit der Reifengröße Im Schein steht nur 255/70R18 113T.

    Passen dann auch AT 255/70R18 117/114 S

    Ab sofort wird GESTROMERT Wrangler 4xe8)

    Ja: Wrangler 4xe Sahara Sting Grey
    • Offizieller Beitrag

    Größe und Breite sind identisch, der Lastindex der WR ist sogar höher. Niedrigerer Speedindex ist bei Winterreifen ausdrücklich erlaubt, wenn diese Bedingungen erfüllt sind:


    Da du einen Sahara hast, wirst aber wohl um den Aufkleber nicht herum kommen. Beim Rubicon hätte die Sicherheitsreserve vermutlich noch gereicht, aber die 3km/h beim Sahara sind auf jeden Fall zu wenig.

  • #jurassic jeep


    Hallo zusammen


    Ich habe den Cooper Discoverer AT3 4S mit Schneeflockensymbol auf meinen Wrangler Rubicon auf die original Felge aufgezogen. Sehr gutes Verhalten auf nasser Strasse, und im Schnee und gute Offroad Eigenschaften. Dazu ist der Reifen sehr leise für das grobe Profil.

  • Der Falken Wildpeak AT wäre eine gute und wohl ebenbürtige Alternative zum BFG AT KO2, ebenfalls „wintertauglich“. Allerdings net ganz so breit wie der BFG

    275/65R17115H

    Verfügbar

    2 Mal editiert, zuletzt von WillsWing () aus folgendem Grund: Nachtrag, aufgrund neuer Info: der Falken Wildpeak AT Reifen wird in Europa leider offiziell nicht angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!