Allwetter Bereifung mit Schneeflocke

Feiertag?
  • Moin zusammen, ich möchte dem Sahara Allwetterreifen gönnen. Vorzugsweise mit gröberen Profil, ähnlich Rubi.

Bf Goodrich AT 255/70r18

Dazu hätte ich folgende Fragen,

1. wie seid Ihr zufrieden mit dem oben genannten?

2. Sind die kompatibel mit dem Reifendrucksystem?

3. Sind gerade günstig im Netz für 188 €

Oder gibt es die günstiger

• Wenn´s die aggressive Optik im M/T-Style sein soll und dazu mit Schneeflocke, führt an dem BF Goodrich wohl kaum ein Weg vorbei. Deutlich günstiger zu haben wären die Geolandars von Yokohama, aber die sehen halt sehr zivil aus.

Über das RDKS brauchst dir keinen Kopf machen, der Sensor sitzt in der Felge direkt am Ventil. Da ist dem völlig egal, welcher Reifen drüber ist.

• Nächste Woche bekommen wir unsere 4xe Rubicon. Lasse die 255 BFG MT gegen BFG AT in 285 tauschen.
    Der BFG ist ein wirklich guter AT übe die Jahrzehnte.
    Verkehrt machst Du damit nichts.
    OK gibt noch andere die vielleicht im Gelände noch ein wenige besser gehen können, aber prinzipiell reich er aus.

Besonders STrasse ist er anderen iim Vorteil.
    Fahre seit über 15 Jahren Rubicon 10 TJ und sieben JKU. Immer MT winter wie Sommer.
    Jetzt aber keinen Bock mehr auf das Gejaule und wenn schon elektrisch unterwegs dann auch mit reifen😉

• Meine Holde meinte, Ostfriesland und Schnee, zwei Dinge die selten zusammentreffen. Die M+S Reifen bleiben erstmal drauf. Sind ja gleich 1000 € verschwunden. Bei unseren übersichtlichen Fahrten können wir selbst entscheiden wann wir fahren.

• Da könnte Deine Holde durchaus recht haben!

Allerdings sollte Dir klar sein, das es in Deutschland die situative Winterreifenpflicht gibt und Du je nachdem ohne Winterreifen in ein Haftungssituation geraten könntest oder aber zumindest eine Ordnungswidrigkeit begangen haben. M+S Reifen erfüllen die Winterreifenpflicht nur, wenn sie vor 2017 produziert wurden und auch nur noch bis Mitte 2024.

Vielleicht solltest Du schauen ob Du nicht doch umrüstest - zur Zeit ging es mit den Preisen. Hab grad selber gekauft...

• Hi, ich habe meinen 4XE gleich vor Auslieferung mit General Grabber AT3 120T XL in 305/50R20 auf 8,5J x 20 ausrüsten lassen. Diese haben das M&S Symbol. Profil ist ähnlich des Rubicon aber keine Abrollgeräusche wie beim Rubicon. Sehr komfortabel und angenehm... auch für den Blickfang...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!