Beiträge von WillsWing

Feiertag?

    Traurig. Gibt’s wenigstens einen kostenlosen Ersatzwagen?

    Darf man fragen zu welchen Konditionen?

    Ggf Hat der Händler noch recht viele MY22 herumstehen, die er vor dem Modellwechsel / Facelift MY24 loswerden muss 🤔?

    Hoffe auch schon länger dass die Preise der Jeep PHEVs bald nachgeben.

    Beispiel Wrangler rubi 4XE, mit Listenpreis 85k- bekommt man jetzt als Tageszulassung bzw schon Jahreswagen (weil die schon ne Weile herumstehen) für teils zwischen 70-75k. Toll, aber Immer noch zu teuer! Für ein MY2022.

    Da hat man schon ordentlich was zu stemmen, bei einer Finanzierung. Und Leasing.. wie Toy schon sagte, lohnt nicht.


    Vielleicht tut sich preislich noch was bis in den Herbst hinein, habe noch Zeit. Und das neue 2024 midcycle Modell ist ja bereits angekündigt.


    Ob es allerdings schlau ist ein PHEV zu finanzieren, den man in ein paar Jahren womöglich nicht mehr los wird.. macht mir Kopfzerbrechen.

    Fährt hier jemand die „Sky One Touch“ (SOT) Dach

    Version?


    Es gibt erstaunlich viele 4XE auf dem Markt mit dieser (teuren optionalen) Dachvariante.

    Hab mir neulich ein Angebot für einen 4XE rubi mit Tageszulassung bzw Jahreswagen eingeholt, bei dem der mit dem SOT sogar günstiger als der mit dem Hardtop war..


    Mir persönlich ist sie (SOT) zu laut. Ähnlich laut wie das normale Softtop wie ich es vom JKU kenne.


    Nun gibt dazu eine Art Schallisolierung für innen, die sich beim öffnen des Verdecks mitbewegt.

    Soll den Schall besser draußen und auch im Innenraum besser die Wärme halten bzw isolieren.


    2018-2023 Hothead Skyliner for Jeep Wrangler JL (4 Door) Sky One-Touch Power Top
    Product Description Sky One-Touch Mesh Sun Shade Now Available (Click to view Sun Shade) Our Skyliner headliner is made using a high quality marine fabric for…
    hotheadheadliners.com


    Hat das schon wer getestet? Ist es dann ähnlich ruhig im Innenraum wie beim normalen JLU mit Hardtop?

    „Mein“ Umrüster (Gib Gas Pawel München) bräuchte zunächst einen Fahrzeugschein um grundsätzlich die Aufrüstungsmöglichkeiten zu prüfen.. und später auch ein Fahrzeug um es sich einmal näher anzusehen, und eine wirtschaftliche Lösung anbieten zu können..

    Lässt sich eigentlich einstellen ob der Akku nur bis zBsp 80% geladen wird, und und nur bis 20% entnommen werden kann?


    Und noch was: ist am uconnect ablesbar, wieviel restkapazität der Akku hat?


    Es sollen ja nach 8 Jahren noch 70% Kapazität garantiert sein..

    danke 🙏

    @EGO 75

    Hast Du inzwischen Erfahrungen bzgl des synthetischen Motorklangs?

    ..wäre an einer dezenten Klang Verbessrung

    Ebenfalls interessiert - ohne damit andere Leute zu belästigen


    Ggf ginge auch was mit einem andren endschalldämpfer , habe damit aber keinerlei Erfahrungen.

    Ich fragte mich bereits beim JKU Wrangler, wohin mit dem LPG -Tank..

    Tank anstelle des Reserverads konnte mir ein Umrüster bisher nicht beantworten. 2. Anfrage Läuft.


    Im Kofferraum: wäre eigentlich schade um den Platz.


    Am Unterboden? Ohne Einbußen im Gelände - Einsatz?

    Evtl könnte man auf einen Endschalldämpfer verzichten und dort den Tank platzieren


    Habe in den letzten Jahren 2 Fahrzeuge auf LPG umrüsten lassen (Dodge Durango und Grand cherokee SRT) und beide male war ich über Jahre hinweg mit LPG sehr zufrieden.


    Das Gas hat bis vor 1-2 Jahren immer nur die Hälfte vom Benzin gekostet.. aber jetzt.. 🙁