Hat sich die Ursache des knarzens finden lassen?
Beiträge von WillsWing
-
-
Hallo Leute,
nicht das jemand glaubt die Probleme mit den Ladesystemen seien gelöst, weil schon lange nichts mehr geschrieben wurde.
Mein Wrangler steht mittlerweile seit dem 4.10.23 wegen eines defektes der Ladeelektronik in der Werkstatt. Er hat immerhin 9 Monate und 13000 Km durchgehalten.
Beim Anschluss an meine Wallbox gab es einen lauten Knall unterhalb des Akkus, danach war die Motorkontrollleuchte an und externes Laden nicht mehr möglich. Nach der Fehlerbeschreibung beim Händler hat es 14 Tage gedauert, bis ich einen Termin zur Überprüfung bekommen habe. Seit diesem Tag steht das Auto beim Händler. Ich weiß bis Heute nicht wirklich, was genau defekt ist. Jeep hat den Liefertermin für das notwendige Ersatzteil mittlerweile 3 Mal verschoben. Der aktuelle "unverbindliche" Liefertermin ist zwischen dem 15. und 23. Februar. Anrufe bei Jeep haben jedes Mal das selbe Ergebnis: Es tut uns Leid aber wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragspartner.
Der Händler hält sich ebenfalls schadlos und entschuldigt sich damit, dass Jeep das E-Teil nicht liefern kann. Das ist alles sehr unbefriedigend bis ärgerlich und ich denke an eine Rückabwicklung.
Viele Grüße.
Ralf
Traurig. Gibt’s wenigstens einen kostenlosen Ersatzwagen?
-
Die Karosserie scheint generell nicht so steif zu sein, wie man bei diesem größeren (Offroad-)
Test in Australien feststellte.
Der Trailhawk kommt insgesamt nicht so gut weg.
[Externes Medium: https://youtu.be/SsEFOH7KP-Q?si=qjK3z8Mnm6jgo_Bi] -
Selbst das „rappeln“ eines 8Zylinders würdest du nicht mehr vermissen? 😨
-
Die Frage ist, ob bis zur Marktreife der eFuels überhaupt noch jemand mit einem Rappel-Verbrenner fahren will. Nach drei Monaten BEV kann ich mir das schon nicht mehr vorstellen. BEV fahren ist einfach outstanding.
-
Hallo, manchmal kommt alles anders als man denkt.
Ich habe gerade ein Angebot für einen Sahara Unlimited 4xe MY22 Neuwagen auf dem Tisch.
Von einem Händler der an meinem Cherokee Trailhawk 2.0 interessiert ist.
Um mir einen Überblick über die Kosten zu verschaffen, mache ich gerade eine Liste.
Eine Blindstelle ist der durchschnittliche Benzinverbrauch. Ich weiß dass das beim 4xe sehr theoretisch ist, offiziell sind es 3,5 kombiniert, laut unabhängiger Quellen ca 5,0. Aber auch 8 bis 10 findet sich in Reviews.
Nehmen wir an ich kann den Akku regelmäßig aufladen und fahre ca 20.000 km im Jahr. Ich frag mich was ich da an Verbrauch spare. Mein Trailhawk verbraucht zwischen 8,5 und 11. Je nach Ladung.
Der Motor ist im Prinzip der Gleiche, aber der Inspektionsintervall von 12.000 km beim Trailhawk geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven. Was ist es beim Wrangler 4xe?
Darf man fragen zu welchen Konditionen?
Ggf Hat der Händler noch recht viele MY22 herumstehen, die er vor dem Modellwechsel / Facelift MY24 loswerden muss 🤔?
-
Auf der HP ist nicht richtig erkennbar was die für Dämpfer verbauen.
Tippe aber mal auf Teraflex Falcon oder Icon Dämpfer
-
Hoffe auch schon länger dass die Preise der Jeep PHEVs bald nachgeben.
Beispiel Wrangler rubi 4XE, mit Listenpreis 85k- bekommt man jetzt als Tageszulassung bzw schon Jahreswagen (weil die schon ne Weile herumstehen) für teils zwischen 70-75k. Toll, aber Immer noch zu teuer! Für ein MY2022.
Da hat man schon ordentlich was zu stemmen, bei einer Finanzierung. Und Leasing.. wie Toy schon sagte, lohnt nicht.
Vielleicht tut sich preislich noch was bis in den Herbst hinein, habe noch Zeit. Und das neue 2024 midcycle Modell ist ja bereits angekündigt.
Ob es allerdings schlau ist ein PHEV zu finanzieren, den man in ein paar Jahren womöglich nicht mehr los wird.. macht mir Kopfzerbrechen.
-
Fährt hier jemand die „Sky One Touch“ (SOT) Dach
Version?
Es gibt erstaunlich viele 4XE auf dem Markt mit dieser (teuren optionalen) Dachvariante.
Hab mir neulich ein Angebot für einen 4XE rubi mit Tageszulassung bzw Jahreswagen eingeholt, bei dem der mit dem SOT sogar günstiger als der mit dem Hardtop war..
Mir persönlich ist sie (SOT) zu laut. Ähnlich laut wie das normale Softtop wie ich es vom JKU kenne.
Nun gibt dazu eine Art Schallisolierung für innen, die sich beim öffnen des Verdecks mitbewegt.
Soll den Schall besser draußen und auch im Innenraum besser die Wärme halten bzw isolieren.
2018-2023 Hothead Skyliner for Jeep Wrangler JL (4 Door) Sky One-Touch Power TopProduct Description Sky One-Touch Mesh Sun Shade Now Available (Click to view Sun Shade) Our Skyliner headliner is made using a high quality marine fabric for…hotheadheadliners.comHat das schon wer getestet? Ist es dann ähnlich ruhig im Innenraum wie beim normalen JLU mit Hardtop?
-
Der Falken Wildpeak AT wäre eine gute und wohl ebenbürtige Alternative zum BFG AT KO2, ebenfalls „wintertauglich“. Allerdings net ganz so breit wie der BFG
275/65R17 115H Verfügbar
-
„Mein“ Umrüster (Gib Gas Pawel München) bräuchte zunächst einen Fahrzeugschein um grundsätzlich die Aufrüstungsmöglichkeiten zu prüfen.. und später auch ein Fahrzeug um es sich einmal näher anzusehen, und eine wirtschaftliche Lösung anbieten zu können..
-
Wurden bei euch am Unterboden auch der Akku / die Batterie und die Kabel/Stecker mit einkonserviert?
..auch die Verschraubungen und Gummi Lager an den Achsen etc?
-
Lässt sich eigentlich einstellen ob der Akku nur bis zBsp 80% geladen wird, und und nur bis 20% entnommen werden kann?
Und noch was: ist am uconnect ablesbar, wieviel restkapazität der Akku hat?
Es sollen ja nach 8 Jahren noch 70% Kapazität garantiert sein..
danke 🙏
-
@EGO 75
Hast Du inzwischen Erfahrungen bzgl des synthetischen Motorklangs?
..wäre an einer dezenten Klang Verbessrung
Ebenfalls interessiert - ohne damit andere Leute zu belästigen
Ggf ginge auch was mit einem andren endschalldämpfer , habe damit aber keinerlei Erfahrungen.
-
Ich fragte mich bereits beim JKU Wrangler, wohin mit dem LPG -Tank..
Tank anstelle des Reserverads konnte mir ein Umrüster bisher nicht beantworten. 2. Anfrage Läuft.
Im Kofferraum: wäre eigentlich schade um den Platz.
Am Unterboden? Ohne Einbußen im Gelände - Einsatz?
Evtl könnte man auf einen Endschalldämpfer verzichten und dort den Tank platzieren
Habe in den letzten Jahren 2 Fahrzeuge auf LPG umrüsten lassen (Dodge Durango und Grand cherokee SRT) und beide male war ich über Jahre hinweg mit LPG sehr zufrieden.
Das Gas hat bis vor 1-2 Jahren immer nur die Hälfte vom Benzin gekostet.. aber jetzt.. 🙁