Vorklimatisierung brummt wie ein Rasierer

Feiertag?
    • New
    • Offizieller Beitrag

    Der Klimakompressor steht schon seit längerer Zeit wegen der Geräuschentwicklung in der Kritik, eine richtige Lösung zeichnet sich irgendwie aber nicht ab.


    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Ich hab jetzt ein Video gefunden wo das Geräusch auf einen defekten Klimakompressor weist:

    Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit einen Betrag wegen des Geräuschs meines Compass erstellt. Die Werkstatt hat einen defekten Klimkompressor... | By HendrikFacebook
    Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit einen Betrag wegen des Geräuschs meines Compass erstellt. Die Werkstatt hat einen defekten Klimkompressor...
    www.facebook.com


    Genauso hört sich meiner an wie in den ersten 5sek

  • Das Thema ist ja schon bereits hier veröffentlicht, habe das bei so vielen Fahrzeugen jetzt erlebt, beim einen leiser beim anderen lauter (JEEP)

    Du kannst da hundertmal einen neuen Kompressor einbauen lassen und das Geräusch wird immer wieder das gleiche sein.


    Sobald Du bei eingeschalteter Klima vom E-Modus in den beispielsweise E-Save Modus gehst (Motor muss an sein). und Du nicht gerade zwischen Aussentemp. und Innentemp. 10 Grad Unterschied sind, geht das Geräusch auch wieder weg.


    ich stelle die Klima höchstens mit 5 Grad Aussentemp zur Aussentemp. runter.

    Steht aber alles im bereits veröffentlichten Beitrag

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Im Gegensatz zu zb. VW-Gruppe, kann ich die Vorklimatemperatur aus der Ferne nicht auswählen und ich weiß nicht wieviel Grad Unterschied das Auto hat.


    So sieht die Fernsteuerung von VAG aus.

    Kann zwar nicht die Tür öffnen aber Temp einstellen. Gut wenn man einen Hund im Auto hat.


Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!