Der neue Jeep® Renegade 2024: Moderner als jemals zuvor

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    • Voll modern: Großes 10,1-Zoll Display mit kabelloser Smartphone Anbindung

    • Sehr schnell: Infotainment mit 5-mal höherer Rechenleistung

    • Komplett elektrifiziert: Ausschließlich Plug-in- und e-Hybride verfügbar

    • Kommt bald: In Kürze bestellbar ab 30.800€[1]


    Rüsselsheim, 06. Februar 2024 – Der Jeep® Renegade vereint außergewöhnliche Offroad-Kompetenz nahtlos mit seinen kompakten Abmessungen und seinem stilvollen Design und ist damit auch ein idealer Begleiter für das urbane Leben. Der Renegade glänzt dank seiner Agilität und seines überlegenen Handlings bei kurzen Stadtausflügen und ist gleichzeitig der perfekte SUV für abenteuerliche Reisen und die Erkundung neuer Trails. In seinem Jubiläumsjahr wurde der Renegade nun gründlich überarbeitet und bietet modernes Infotainment mit 10,25-Zoll-Kombiinstrument, 10,1-Zoll-Touchdisplay und kabelloser Apple CarPlay und Android Auto Anbindung.

    "Aufbauend auf seinem Vermächtnis, das eine robuste Offroad-Fähigkeit mit urbaner Raffinesse verbindet, bietet er jetzt ein neues Infotainment-System mit 5-mal schnellerer Verarbeitung, größeren Full-HD-Displays und modernster Konnektivität. Dank dieser Produktverbesserungen wird der neue Jeep Renegade MY24 weiterhin eines der beliebtesten Modelle im B-SUV-Segment sein", sagt Eric Laforge, Jeep-Europachef.

    Der Jeep Renegade 2024 kann in Kürze ab 30.800€ (UPE des Herstellers für Jeep Renegade 1.5l GSE T4 48V e-Hybrid, Kraftstoff (kombiniert) in l/100km: 6,1-5,6 ; CO2 Ausstoß (/kombiniert) in g/km: 138-126) bestellt werden.


    Modernes Infotainment: Größer, schneller und mit Amazon Alexa Sprachsteuerung

    Das neue, hochmoderne Infotainment-Systems verbessert das Innenraumerlebnis deutlich. Es ist deutlich schneller und verfügt über eine Rechenleistung, die in Bezug auf MIPs (Million Instructions Per Second) 5-mal schneller ist. Dies führt zu sofortigem Touch-Feedback, schnelleren Routenberechnungen und Sprachantworten, die sicherstellen, dass die Fahrer ohne frustrierende Verzögerungen in Verbindung bleiben und informiert bleiben.

    Das Infotainment-System bietet jetzt größere FullHD-Displays. Mit einer Vergrößerung der Displayfläche um +40 % erfüllt es dank des großzügigen 10,1-Zoll-Touchbildschirms und des noch größeren 10,25-Zoll-Kombiinstruments die visuellen Bedürfnisse der Kunden. Darüber hinaus bietet die höhere FullHD-Auflösung mit 1024 x 768 oder 1920 x 1200 Pixeln kristallklare Bilder.

    Das Infotainmentsystem ist zu 100 % vollständig vernetzt und stellt sicher, dass die Fahrer immer in Kontakt mit der digitalen Welt um sie herum sind. Mit der 4G-Fähigkeit unterstützt das System auch Over-the-Air-Updates, um sicherzustellen, dass das System mit den neuesten Funktionen und Verbesserungen auf dem aktuellen Stand bleibt. Darüber hinaus bietet das Infotainmentsystem jetzt eine kabellose Android Auto und Apple CarPlay Anbindung sowie USB-A und USB-C Anschlüsse.


    Voll vernetzt

    Über die Sprachsteuerung kann das Wetter entlang der Route oder der Standort der nächstgelegenen Parkplätze oder verfügbaren Ladestationen in Erfahrung gebracht werden. In einer zunehmend vernetzten Welt steht Jeep an vorderster Front und bietet den Sprachassistenten Amazon Alexa an, der im neuen Renegade 2024 enthalten ist.

    Dank des neuen Infotainment-Systems wird die Nutzung vernetzter Dienste einfach und flüssig. Sobald die Jeep App mit dem Fahrzeug verbunden ist, erfolgt die Synchronisation und Kommunikation zwischen der App und dem Fahrzeug automatisch. Über die App können die Fahrzeugtüren geöffnet oder geschlossen werden und das Licht angeschaltet werden.


    Komplett elektrifizierte Antriebsstränge

    Der Jeep Renegade 2024 ist vollständig elektrifiziert und bietet die Wahl zwischen zwei Hybridantrieben: dem e-Hybrid und dem 4xe Plug-in-Hybrid. Der e-Hybrid-Antriebsstrang steuert nahtlos das Antriebssystem, indem er automatisch zwischen reinen Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsmotoren umschaltet und zeichnet sich durch seinen vollelektrischen Antrieb beim Start, bei niedrigen Geschwindigkeiten und bei Parkmanövern aus.

    Der Plug-in-Hybrid 4xe hingegen nutzt sowohl elektrische als auch Verbrennungsmotoren und ermöglicht eine Allradfähigkeit auf verschiedenen Terrains, wodurch der Renegade auch für anspruchsvolle Offroad-Abenteuer geeignet ist.

    Mit dem Modelljahr 24 erhält der Renegade eine optimierte neue Kalibrierung des Motors und der Batterie, sowohl beim e-Hybrid als auch beim 4xe PHEV, die in Kombination mit neuen 18-Zoll-Reifen der Klasse A+ den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen um bis zu 5 % verbessern.


    Die Marke Jeep

    Jeep baut auf mehr als 80 Jahren legendärem Erbe auf und ist die authentische SUV-Marke, die Menschen, die auf der Suche nach außergewöhnlichen Reisen sind, legendäre Offroad-Fähigkeiten, Hightech-Funktionen und Vielseitigkeit bietet. Die Marke Jeep bietet eine offene Einladung, das Leben in vollen Zügen zu genießen, indem sie ein breites Portfolio an Fahrzeugen anbietet, die den Besitzern weiterhin ein Gefühl der Sicherheit vermitteln, um jede Fahrt mit Zuversicht zu bewältigen. Jeep Wave, ein Premium-Treue- und Kundenbetreuungsprogramm, das für die gesamte Jeep 4x4-Modellpalette verfügbar ist, bietet vielfältige Vorteile und exklusive Vergünstigungen, um Jeep-Besitzern einzigartige Events und engagierten 24/7-Support zu bieten. Die Offroad-Fähigkeiten der legendären Marke Jeep werden durch eine globale Elektrifizierungsinitiative verbessert, die 4x4 in das neue 4xe umwandelt, um die Vision der Marke zu verfolgen, Zero Emission Freedom und zusätzliche Allrad-Fähigkeiten zu erreichen. Bis 2025 werden alle Fahrzeuge der Marke Jeep eine elektrifizierte Variante anbieten.

  • Aber leider wieder kein Verbrenner in der Bestellauswahl.

    K.O.-Kriterium für mich.

    dann musst ihn halt anzünden...
    Mit deiner Hybrid- und Elektrofeindlichkeit bist du hier irgendwie im falschen Forum, oder? Inzwischen sollte es hier jeder verstanden haben, dass der Antrieb und das Fahrzeug für dich das Falsche ist.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic
  • Sobald man hier kein 4xe-Jubelperser ist, wird man angefeindet.

    Anzünden werde ich die unselige Karre bestimmt nicht und einen Renegade Verbrenner auch nicht aus USA importieren.

    Aber bis ein ein geeigneter Wrangler MY 24 Verbrenner verfügbar ist muss ich mit dem Elend halt noch leben.

    Den Forums-Mod der den 4xe-Kompass zurück gegeben hat, kritisiert ja auch niemand.

    Ja: Jeep Renegade MY22 4xe S PHEV, Alpine White 👎
  • Sobald man hier kein 4xe-Jubelperser ist, wird man angefeindet.

    Liegt es vielleicht daran das du bei jeder Gelegenheit erwähnen musst wie scheisse du dein 4xe findest und wieviel besser dein Diesel war? Niemand erwartet das jeder ein "4xe-Jubelperser" ist.

    Den Forums-Mod der den 4xe-Kompass zurück gegeben hat, kritisiert ja auch niemand.

    Er beschwert sich auch nicht dauern darüber wie schlecht sein 4xe war.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
  • Aber bis ein ein geeigneter Wrangler MY 24 Verbrenner verfügbar ist muss ich mit dem Elend halt noch leben.

    Bitte tu das Jeep nicht an... wechsele die Marke, die anderen Foren freuen sich schon auf dich. Alles Gute.

    Ja: Renegade 4xe „S“ MY22, AlpineWhite
  • Was die genauen technischen Daten betrifft, sollte für alle Modelle bis auf Trailhawk diese Woche 23.02.24 genaueres bei den Händler ankommen. Ab ca Ostern zum Trailhawk.


    (Ach Ostern ist auch Veröffentlichungsdatum für das Fahrzeug was den Renegade die Kunden abjagen will, das ist aber eine andere Geschichte.)

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • Ähhh, lese ich das richtig?


    Das Winter-/Technologie- und Komfortpaket ist für die 4Xe-Versionen nicht verfügbar?


    Oder ist das alles schon in der Serie enthalten?


    Und bei der Batterie hat sich auch nix verbessert?!

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!