Fotos vom Wagoneer S geleakt

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag



    Mal wieder ein Lapsus bei Jeep, oder doch beabsichtigt, um den Hype anzuheizen? Für wenige Minuten waren heute die beiden Fotos vom neuen Jeep Wagoneer S online. War trotzdem genug, um ein Lauffeuer rund um den Globus zu entfachen.


    Was sich jetzt so abzeichnet, der Wagoneer S schein ein Schwestermodell zum neuen Cherokee und zum Recon zu werden. Gebaut wird das Trio dann auf der gleichen Plattform im Werk Toluca (Mexiko).

  • Sieht gut aus, aber das sie das Design vom Velar Sport kopiert haben können sie nicht leugnen. Ich frage mich aber warum Jeep versucht im Luxussegment zu wildern statt der Stammkundschaft was zu liefern.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
  • Richtig,

    Land Rover hat auch alles Basisvarianten gestrichen, der Discovery Sport beginnt bei 54t € !

    Und trotzdem letztes Jahr ca. +14% gemacht

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
  • Im Luxussegment wird richtig Geld verdient, was man zum Überleben braucht. Nur mit Off-Road geht das nicht mehr.

    Jeep könnte ja beides machen. Solange sie den Wrangler nicht modernisieren werden sie immer mehr Anteile an andere Fahrzeuge wie den Bronco oder den 4Runner verlieren. 2023 wurden im Vergleich zu 2022 in den USA 14% weniger Wrangler verkauft. Wenn das so weiter geht helfen auch keine "Luxusautos".

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
    • Offizieller Beitrag

    2023 wurden im Vergleich zu 2022 in den USA 14% weniger Wrangler verkauft.

    Der ganze Automarkt weltweit ist im Umbruch, wer zu lange am Althergebrachten festhält, den trifft es am momentan am Härtesten. Das müssen gerade viel Traditions-Hersteller schmerzlich spüren. Die Meßlatte halten halt mittlerweile andere hoch und noch höher.

    • Offizieller Beitrag

    In der neuen Presse-Mitteilung schreibt Stellantis heute, der Wagoneer steht auf der Large-Plattform. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, der Cherokee wird einen Größensprung hinlegen, das Ganze vermutlich auch in finanzieller Hinsicht. Das bereitet mir Kopfschmerzen. War aber auch zu erwarten, nachdem der nächste Compass in etwa auf die Größe vom KL wachsen wird.

  • Das würde im Umkehrschluss bedeuten, der Cherokee wird einen Größensprung hinlegen, das Ganze vermutlich auch in finanzieller Hinsicht.

    Alle Fahrzeuge werden grösser nur der zur Verfügfung stehende Platz wird nicht mehr.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
    • Offizieller Beitrag

    Den größten Irrsinn daran finde ich, dass man dann ständig von unten neue Modelle nachschieben muss, um die entstehende Lücke zu besetzen. Damit wächst die Modellpalette völlig unnötig. Marketing-Technisch halte ich das auch für völlig bedenklich, weil die Bestands-Kunden ja bei jedem Modellwechsel eine Klasse "absteigen" müssen, wenn das liebgewonnene Modell in Preis und Größe aus dem Leistbaren hinauswächst. Muss man nicht verstehen.... :/

  • Ich finde es gerade nicht mehr, aber irgendwo hab ich gelesen dass der nächste Wrangler nach dem JL wieder etwas schrumpfen soll.

    Bin gespannt ob es stimmt. Der Recon ist ja tatsächlich kleiner. Der neue Grand ist mir viel zu groß.

  • Noch mehr Teaser Fotos

    Scheint so wie die Leistungsdaten auch raus sind:


    After initially showing off a teaser back in late 2022 and giving an early glimpse of the front end of the vehicle only a few weeks ago, Jeep has now fully unveiled its all-new fully-electric Wagoneer S model. Following in the footsteps of the original Wagoneer in 1963 — widely regarded as the first true modern SUV — the Wagoneer S represents the American manufacturer’s first-ever global all-electric SUV, kicking off the first of several EVs that Jeep’s slated to release by 2025. 2025 Jeep Wagoneer S 1Photo: Jeep | Stellantis

    Unlike the existing Wagoneer models that have been of the full-sized variety, the all-electric S-spec is a mid-sized SUV. Despite boasting a fully-electric powertrain, the forthcoming model retains much of its gas-powered predecessor’s character and DNA, while receiving a thoroughly modern twist. Built on the all-new, BEV-native STLA-Large platform, the Wagoneer S combines high-end artisan craftsmanship and materials with the latest and greatest cutting-edge tech. At the heart of the new vehicle is a state-of-the-art 447.4-kW EV powertrain making an impressive 600hp. This allows the Wagoneer S to deliver sportscar-esque 0-60mph time of 3.5 seconds. The battery pack that the motors draw from also deliver 400 miles of autonomy between charges. 2025 Jeep Wagoneer S 2Photo: Jeep | Stellantis

    Coming standard with Jeep’s 4xe setup and all-terrain management, the 2025 Wagoneer S also boasts a backlit version of the model’s iconic seven-slot grille design and a standard dual-pane panoramic sunroof. The rear-end of the fully-electric SUV also features a roof spoiler and a rear hatch lip. Not unlike Jeep’s existing Grand Wagoneer, the Wagoneer S will be offered with an available 19-speaker audio system from renowned American brand McIntosh. On either side of the audio system’s control center are driver and passenger displays. Also included is Selec-Terrain toggle and dynamic, color-selectable ambient lighting. 2025 Jeep Wagoneer S 3Photo: Jeep | Stellantis

    Though pricing has yet to be revealed, the 2025 Jeep Wagoneer S is slated for a release in the fall of this year.

    https://hiconsumption.com/moto…-wagoneer-s-electric-suv/

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!