Hybrid Elektro System des Fahrzeugs kontrollieren lassen

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Diese neuen High-Tec Autos sind generell ein Spiel mit dem Feuer. Egal ob du am Verbrenner einen Motor- oder Getriebe -Schaden hast, oder beim E-Auto die Batterie stirbt, bei sowas bist du heutzutage immer im Bereich von >10.000,- Euro. Auch ein Hinterachsdifferential beim Jeep liegt bei rund 8.500,- Euro. Es reicht aber schon, wenn das Autoradio stirbt, auch dann bist du 2.500,- Euro los. Mit dem Thema Schaden nach der Garantiezeit muss man sich befassen, ob man will oder nicht. Die Zeiten wo man sich beim Schrotti für 500,- Mark einen Motor geholt und am Samstag mal eben schnell eingebaut hat, sind vorbei.


    Was bleibt ist entweder ein Auto nur im Abo zu mieten, sofern natürlich alle Reparaturen im Vertrag abgedeckt sind, oder entsprechende Versicherungen abzuschließen. Optimal ist natürlich, wenn der Hersteller so wie in unserem Fall ein eigenes Programm zur Absicherung der Kunden auflegt. Die 50,- Euro, die dafür auf den Jahres-Service umgelegt werden tun niemand weh und man bekommt eine top Absicherung. Sollte dann tatsächlich ein Schaden auftreten, erfolgt die Abwicklung aus einer Hand über die Werkstatt. Ich denke aber, sowas wird sich nicht in der Breite durchsetzen.

  • Die 50,- Euro, die dafür auf den Jahres-Service umgelegt werden tun niemand weh und man bekommt eine top Absicherung. Sollte dann tatsächlich ein Schaden auftreten, erfolgt die Abwicklung aus einer Hand über die Werkstatt.

    Bitte eine nähere Erklärung über diesen Service

    Ja: Renegade 4xe „S“ MY22, AlpineWhite
  • das mit der Garantie von Toyota ist ein Argument :/


    Heute kam der Wagen zurück, es wurde lediglich ein Update am ECU sowie am BCM gemacht.


    Wenn der Fehler nochmals kommt soll ich wieder den Wagen bringen und er wird dann gescannt.


    kann ja nicht lange auf sich warten, derzeit -30 Grad da frierts Dir gerade alles in Grund und Boden🥶

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Update

    seitdem ich den Wagen am Mittwoch zurückbekam, nur noch Ärger !!

    Vorher keine Probleme mit irgendwelchen Funktionen gehabt, jedoch jetzt scheinen Sie was zerschossen zu haben.


    Man hatte ja 2 Updates aufgespielt und danach ließ sich der Wagen nicht mehr starten. Das könnte vielleicht auch der Grund sein, dass da was nicht richtig installiert wurde.


    Ich habe seitdem folgende Neue Probleme:


    -Fensterheber Steuerung auf der Fahrerseite ohne Funktion (Beifahrerseite geht)

    -Begrüßungslicht ohne Funktion (nur hintere Leuchten sind angeschaltet)

    -Und somit auch das Standlicht ohne Funktion

    -Abbiegelicht ohne Funktion

    -Autom. Fernlichtassistent bedingt funktionsfähig


    die o.g. Funktionen am Licht habe ich alle iunter Einstellungen "Licht" aktiviert, und sie gingen ja auch vor der Abgabe an den Händler einwandfrei.


    Bis auf Fensterheber die mittlerweile wieder funktionieren, scheint wohl was am Lichtmodul zu sein.

    Da gibt man ein Auto zur Reparatur und bekommt ein noch viel kaputteres zurück das ist einfach nur noch zum heulen.

    Noch was positives: wir haben hier kurz unsere Arktische Kälte hinter uns gelassen, von -37 sind wir heute bei nur noch -1 Grad. Leute das ist wie Sommer :D

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift

    Einmal editiert, zuletzt von upintheair ()

  • Update:

    Leute Leute, es wird immer bunter mit dem Wagen !


    Heute Auto abgeholt, teilte der Service mir mit, dass man keine Fehler auslesen konnte und das Problem mit dem Tagfahrlicht, Abbiegelicht und Fernlichtassistent nach wie vor besteht und man auf weitere Anweisungen vom Hersteller warten würde.


    einzig hat man mein Klappergeräusch orten können und somit wurde ein Teil von der RÜckbank neu bestellt was wohl angeblich abgebrochen sein soll.


    Verwundert war ich, dass das Fahrzeug sein Kilimeterstand nicht geändert hat, seitdem ich es abgegeben hatte. Vermute sie sind wohl nur im Hof im Kreis gefahren ^^


    Also wieder mal warten warten warten warten warten warten warten


    SALAMI TAKTIK halt

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Ich bin doch immer wieder verwundert über den Service.

    Nachdem man mir seitens des Importeurs versprach, dass man sich im Hintergrund weiter um die Lösung der HV Batterie Problem kümmern würde, ich aber mehrere Wochen nichts hörte, bekam ich nun einen Anruf, dass man grünes Licht bekommen habe, die HV- Batterie zu tauschen.


    Wow ich bin sehr erleichtert, und gebe 10 Punkte an Jeep dass man sich doch noch so intensiv mit dem Thema beschäftigt hat und eine kundenfreundliche Lösung gefunden hat.

    👍👍

    Auch wenn das Auto seit mehreren Wochen wieder fährt, möchte ich anmerken, daß die Marke Jeep hier wirklich hinter seinem Wort steht und die Analyse mit finaler Entscheidung abgeschlossen hat.


    An der Stelle also ein großes Lob an Jeep

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!