Beiträge von Butz

Feiertag?

    35 Minuten ohne Motorlauf

    So unterschiedlich wird es gehandhabt und erklärt: Bei meinem Jeep-Vertrags-Händler hat der Meister den Renegade draußen 1 Stunde und 10 Minuten mit Schlüssel im Wagen und Motor an laufen lassen, bis das Kartenupdate eingespielt war mit dem Hinweis, daß auf keinen Fall der Motor ausgehen darf.

    Zu Merkwürdiges Dies und Das:


    Bei aller Bewunderung für die tolle Technik und das super angenehm elektrische Fahren im Renegade verstehe ich nicht, wie man so ein vorsintflutliches UConnect System in der heutigen Zeit einbauen kann:


    Ständig keine Verbindung der Tom-Tom-Dienste, auch in größeren Städten schickt einen das Navi in Baustellen oder verfolgt die neue Route nicht.


    Kartenupdate 1 Stunde bei laufendem Motor.


    Vorheizen geht mal, dann wieder nicht.


    Die Jeep-App erkennt mal den Fingerabdruck, mal nicht.


    Ladezustand von vor 2 Tagen angezeigt ist auch sehr interessant.


    Ladestation suchen: Mehr laden fehlgeschlagen, versuchen sie es erneut.


    Derartige Probleme hatten wir nicht mehr bei Win98, sondern bei Win3.1 mit 3Kb/s Modem, nur leider gibt das UConnect die Modemgeräusche ja nicht wieder.

    Das Gleiche kann ich berichten: Nachdem der Renegade nur mit 3,4KW an der 3-phasig angeschlossenen Ladestation lädt, hat mir der Verkäufer erklärt, ich solle doch mal in die Autoladebuchse schauen. Dort werde ich sehen, daß das Auto nur 1-phasig geladen werden kann, da die übrigen Kontakte gar nicht vorhanden sind.

    Ein kleines Update von mir, nachdem ich meinen Renni nun 7 Monate fahre: Vorklimatisierung per App geht nur nach Aktivieren der Mobilen Daten und Ignorieren der Ereignisplan Anzeige: Aktualisierung fehleschlagen.

    Bei laufender Vorklimatisierung Tür auf, nach ca. 10Sek. hört die Vorklimatisierung auf und ich kann über Bremse und Start direkt losfahren.

    Ich habe gedacht, in diesem Forum einiges über Vor- und Nachteile der 4xe Fahrzeuge zu erfahren und eigene Erfahrungen zur Diskussion zu stellen.

    Leider gleitet das ganze jetzt in gegenseitiges Macho-Gehabe ab, so daß der Sinn des Forums wohl in Frage gestellt wird.

    Hallo, ich musste erst die Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben ausdrucken, unterschreiben und zurücksenden. Dann kam der Bescheid.

    Bei mir hat es auch durch Einstellen im Uconnect nicht funktioniert. Inzwischen schalte ich zusätzlich zum Internet auch die mobilen Daten ein, dann kann man das Klimaprogramm zwar im Handy nicht abspeichern, aber bei O.K. erscheint die korrekte Zeit und ein grüner Punkt. Hat bisher 3x funktioniert.

    Hatte bei mir auch nicht funktioniert, den Klimaplan mit Haken ins Auto einzugeben.

    Jetzt schalte ich zusätzlich zum Internet die mobilen Daten am Handy ein, ändere die Klimazeit, Reiter auf grün und speichern. Dann kommt die Fehlermeldung, daß das Speichern nicht funktioniert. Bei O.K. ist man wieder am Anfang, aber falls dann die richtige, neue Zeit angezeigt wird, funktioniert die Heizung.

    Hallo, heute war ich wegen einiger Kleinigkeiten in der Werkstatt und der Meister hat mir den Zusammenhang mit dem Update Z78 wie folgt erklärt:

    Vor dem Update wurde bei zu viel Benzin im Öl die Meldung "Wartung" und Aufforderung zum Ölwechsel angezeigt. In der Regel zwischen 3000 und 11000Km.

    Nach dem Update entfällt diese Meldung. Der Hybrid- und Electric Modus stehen nicht mehr zur Verfügung und das System verlangt, daß man mit Motor (ohne Unterbrechung!!!) fährt bis sich das Öl wieder gereinigt hat. Das hat im Extremfall schon bis 200Km Fahrstrecke gedauert.

    Bei meinem My22 ist das Update schon werksmäßig aufgespielt.