Hat jemand inzwischen Erfahrung mit den Schmutzfängern am Renegade? Lohnt sich der Kauf, oder bringt es nichts?
Beiträge von Butz
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Aus der App heraus, gibt es eine Fehlermeldung, dass der Ereignisplan nicht aktualisiert werden konnte.
Das ist bei mir normal, daß der Ereignisplan, rot markiert, nicht aktualisiert werden konnte. Es funktioniert aber trotzdem.
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Zu dem Thema habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Rechnungspreise für meinen Renegade My22 "S"von 06/22 mit den Angebotspreisen von heute verglichen.
Der Vergleich hinkt natürlich, weil ich noch 240PS habe, der "S" heute aber nur noch mit 190PS lieferbar ist. Außerdem hat er heute serienmäßig Ledersitze mit el. Verstellung, die wir damals nicht genommen hatten, weil die Verstellung keine Memory Funktion hatte. Auch haben wir das Kenwood-Soundsystem.
Alles zusammen ist das Fahrzeug heute 2040€ teurer als damals, das sind ca. 5%. Nun weiß ich natürlich nicht, wieviel Rabatt heute gegeben wird.
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Ich kann auch nicht meckern: die Enteisung der Frontscheibe funktioniert bombastisch, da muß man gar nicht vorheizen und ansonsten wird es sowohl im reinen E-Modus als auch mit Verbrenner warm.
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Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, daß die Benachrichtigung über den Beginn oder das Ende des Ladevorganges mit deutlicher Verzögerung, manchmal erst nach 30Minuten kommt. Auch die Aktualisierung der noch verbleibenden Ladezeit wird erst später angezeigt.
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Heute habe ich auf die "Rote Taste" in der Konsole vor dem Spiegel gedrückt um zu erfahren, was und wer sich da meldet und ob man sich vielleicht anmelden muß. Es tat sich... nichts.
Im Uconnect gibt es auch einen "Roten Hörer" Help.
Also habe ich diesen aktiviert. Es kam eine Meldung, daß eine Verbindung mit dem Notruf hergestellt wird, die nur von dem Mitarbeiter abgebrochen werden kann.
Die Verbindung wurde über 2G, wechselnd auf 4G versucht. Nun war ich in einer Endlosschleife, die mir immer wieder sagte, daß versucht wird, eine Verbindung aufzubauen. Also bin ich in die Innenstadt gefahren, weil ich dachte, vielleicht gibt es dort eher eine Verbindung. Im Hinterkopf hatte ich schon eine leere Batterie, wenn man den Ruf nicht unterbrechen kann. Nach endlosen ca. 15 Minuten kam eine Meldung, daß ich im Notfall die 112 anrufen möge.
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Auszug aus der o.a. Betriebsanleitung:
HELP-RUF
(für Versionen/Märkte, wo vorgesehen)
Das Fahrzeug ist mit bordeigenen
Assistenzfunktionen ausgestattet, die
den Fahrer bei einem Unfall und/oder
Notfall (HELP) unterstützen und über die
Uconnect Box verwaltet werden.
Die HELP-Funktion wird aktiviert:
Automatisch bei einem größeren
Aufprall, der von der Vorrichtung an Bord
des Fahrzeugs registriert wird
Manuell, durch langes Drücken
der HELP-Taste an der Innenleuchte
Abb. 240 (bei Versionen bzw. Märkte, wo
dies vorgesehen ist) oder durch Auswahl
des entsprechenden Menüs Abb. 241 im
Uconnect™-System
HINWEIS Falls der HELP-Notrufservice
aktiviert ist, wird der Anruf automatisch
zu einer privaten Notrufzentrale
weitergeleitet. Beachten Sie daher bitte,
dass die in diesem Text erwähnten die
HELP-Notrufe stets von einem privaten
Dienst verwaltete HELP-Rufe sind. Der
hier genannte HELP-Ruf ist nicht das
e-call System für Notrufe, das die EURichtlinien für neu zugelassene Fahrzeuge
vorschreiben.
240 J0A0826CKann mir mal bitte jemand erklären, wieso ein privater Dienst und nicht die Notrufzentrale bei Betätigen der HELP-Taste verbunden wird?
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Heute habe ich mit meinem Enkel als Beifahrer mal die verschiedenen Fahrmodi ausprobiert. Bei E-Save und dann Allrad zugeschaltet konnte man im Leistungsfluß sehen, daß der E-Motor nur punktuell zugeschaltet wurde. Bei Allrad und Hybrid war es das gleiche Verhalten. Ich dachte, bei Allrad fährt er konstant mit allen 4 Rädern?
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Hallo, das kann ich bestätigen: bei leichter Steigung im Hybrid-Modus schaltet sich der Verbrenner ein; im E-Modus nicht.
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Ich habe bei meinem Händler in der Auftragsannahme gefragt, ob für meinen My22 ein Update, evtl Z78 erforderlich ist. Nach einem Blick in den Computer wurde mir sofort gesagt, daß kein Update ansteht, es ist alles installiert.
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Rot blinkend („Blinking“): Zur Anzeige
eines Fehlers im Ladesystem oder bei
einer Störung im Ladevorgang (z.B.
beim Anschluss des Ladesteckers
an die Ladebuchse am Fahrzeug,
wenn das Kabel vorher nicht an die
Steckdose angeschlossen wurde).
( aus der 4xe Anleitung )
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hoffentlich nicht
hoffentlich nicht...
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Dann sind wir ja in guter Gesellschaft. Außer mir lädt noch ein TESLA mit auf. Auch der hat nur eine Speicherung der Daten einer TESLA-Ladestation, aber nicht von einer normalen Wallbox.
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Danke für die Antwort, aber genau darum geht es mir, weil zwischen Wallbox-App und Zähler im Keller eine größere Differenz ist.
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Noch eine Frage:
Kann man beim Renegade die Ladehistorie, wann wieviel im letzten Monat/Jahr geladen wurde abrufen?
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Hallo, wie kann man die Öllebensdauer ermitteln?
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Hier die Stellungnahme von meinem Verkäufer Ende 2022:
Hallo,
die Anschlussgarantie für ihren Jeep Renegade schließen wir am besten im neuen Jahr ab, dann werden wir neue Pakete von unserem Partner Car Garantie erhalten, wir können uns sonst auch Zeit bis zum Auslaufen der Werksgarantie lassen. Ein Wartungspaket ist leider nicht möglich, die werksmäßigen zwei Jahre sind alles, was Jeep uns anbietet.