Jeep SIM-Karte reicht aus. Bis jetzt ist das Update wohl nur auf dem Uconnect 4 erschienen.
Beiträge von Toy
-
-
Je nach verwendeten Equipment ist es möglich, über den OBD-Port sehr tief ins Fahrzeug-Netzwerk einzutauchen und dort Einstellungen vorzunehmen, die die Fahrtüchtigkeit beeinflussen oder ganz stilllegen kann.
Das 4xe-Forum.de übernimmt keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit der hier geposteten Beiträge und haftet nicht für entstandene Schäden. Jegliche Anwendung an Fahrzeugen geschieht auf eigenes Risiko.
Generell sei noch erwähnt, wenn wir Namen von Produkten nennen, geschieht das ausschließlich zur Darstellung der Erfahrungen. Das 4xe-Forum operiert hier völlig unabhängig und betreibt keine in Auftrag gegebene Werbung für diese Produkte.
Euer
4xe-Forum-Team
-
Unser Admin Hajö hat mal wieder in Windeseile reagiert, hier ist auch schon die neue Forums -Kategorie:
-
Da sollte nichts dagegen sprechen, das Kabel von Lidl zu kaufen.
-
Gibts hier weitere Mitglieder, die sich mit dem Thema OBD-Diagnose beschäftigen? Ich bin da nun seit einiger Zeit dran und versuche mich da einzuarbeiten. Der Markt bietet ja inzwischen einiges an erschwinglichem Equipment, mit dem man an seinem Auto arbeiten kann. Bestünde da grundsätzlich Interesse, das Thema hier im Forum zu vertiefen? Wenn ja könnte ja man dem Thema einen Rahmen im Form einer Forums-Kategorie spendieren.
LG,
Toy
-
Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Beitrag gelesen hatte. Über ein Auto das man noch gar mal im Original gesehen hat, geschweige denn gefahren, so herzuziehen ist schon mal ne Ansage, die man sonst eigentlich nur auf Facebook findet. Dort ist es ja üblich, gegen alles und jenes abzuwettern. Mein Hauptgrund, weshalb ich mich da größtenteils wieder zurückgezogen habe.
Die ersten Kritiken der Presse fallen für einen Importwagen erstaunlich gut aus. Groß was zu meckern hatte bis jetzt keiner, etwas viel Hartplastik im Innenraum von fast jedem Tester bemängelt. Batterie und Ladeverhalten liegen auch in dem Rahmen, was derzeit in der Klasse Stand der Technik ist. Auch wenn er vermutlich für mich zu klein sein wird, ansehen und testen will ich den auf jeden Fall mal.
-
vielleicht fast du Firewall etc. der die Verbindung blockiert.
Sehr gute Idee. Alle möglichen Arten von Blockern oder auch ein VPN könnte die Verbindung zum Scheitern bringen. Ist da vielleicht was im Einsatz?
-
Nö, sowas gibt es bei Jeep nicht. Zumal das hier bestenfalls eh nur ein Patch für die TBM war. Wenn es mal ein Major-Release für das Uconnect gibt, wird das den Werken mit seinem Service Bulletin bekanntgegeben, das aber auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Wir müssen uns das auch immer auf Umwegen über USA besorgen.
OTA-Updates für Steuergeräte im Fahrzeug erwarte ich bei Jeep vielleicht mal in 5 Jahren, funktionieren wird es dann evtl. in 10 Jahren.
-
-
Großer Erfolg für den Avenger mit mehr als 10.000 Reservierungen in nur einem Monat seit Öffnung der Reservierungsmöglichkeit am 17. Oktober, davon über 3.000 allein in Deutschland.
-
Von sofort an ist die exklusive und voll ausgestattete 1st EDITION des Jeep® Avenger bestellbar. Das Topmodell bietet in der Avenger-Modellreihe das Höchstmaß an Technologie, Konnektivität und Fähigkeiten.
-
Den Jeep Avenger 1st EDITION gibt es von sofort an für eine monatliche Leasingrate von 349 Euro[1] bei Kaufabschluss bis 31.12.2022. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht. Die ersten Auslieferungen sind für das zweite Quartal 2023 geplant.
-
Der Jeep Avenger ist Kandidat für die Wahl zum Auto des Jahres 2023, was seinen Erfolg auch bei Automobilexperten bestätigt.
Rüsselsheim, im Dezember 2022 – Von sofort an kann in den Jeep®-Showrooms der neue Avenger bestellt werden, der erste vollelektrische Jeep-SUV. Nach seiner Weltpremiere kürzlich auf dem Pariser Autosalon 2022 hat der neue Jeep eine erfolgreiche Reservierungs-Phase hinter sich: Europaweit rund 10.000 Interessierte – davon allein 3.000 in Deutschland – haben online angefragt, um die ersten zu sein, die die exklusive 1st EDITION bestellen und fahren können.
In Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und Belgien ist der Avenger auch über den Online-Verkauf erhältlich – eine neue, einfache und intuitive digitale Kaufmethode. Der Nutzer kann das Fahrzeug ganz einfach individuell gestalten, die Bestellung abschließen und schnell zur Kaufseite gelangen. Der Prozess beginnt mit dem Konfigurator, in dem das Fahrzeug ausschließlich in seiner begehrenswertesten Version erhältlich ist, der exklusiven, voll ausgestatteten Jeep Avenger 1st EDITION, wahlweise in Volcano Schwarz und den Farbkombinationen Sun mit Dach in Volcano Schwarz oder Granite mit Dach in Volcano Schwarz.
Selbstverständlich lässt sich der Jeep Avenger immer auch traditionell beim Jeep-Händler bestellen. Weitere Informationen über den neuen Jeep Avenger und die Bestell-Möglichkeiten finden Sie hier.
Der Jeep Avenger 1st EDITION macht Spaß und ist aufregend. Er kombiniert Fähigkeiten, Stil, Funktionalität und Technologie und erfüllt damit die Bedürfnisse moderner, vernetzter, aktiver und abenteuerlustiger Kunden, die ein 100 Prozent elektrisches Fahrzeug mit kompakten Abmessungen, geräumigem Innenraum und der DNA von Jeep suchen. Dank einer Reichweite von bis zu 400 Kilometern und bis zu 550 Kilometern im City-Meßzyklus* sowie einer schnellen Lademethode ist der Jeep Avenger Ausdruck von "geballter Freiheit", indem er Elektrifizierung und die anspruchsvolle Technologie in einem kompakten SUV vereint.
Der Preis für den Avenger 1st EDITION beträgt 39.900 € (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers inkl. Mehrwertsteuer ab Werk). Bei von sofort an reservierten Fahrzeugen gilt bei Kaufabschluss bis zum 31.12.2022 eine monatliche Leasingrate von 349 Euro[1]. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht. Die ersten Auslieferungen sind für das zweite Quartal 2023 geplant.
Der neue Jeep Avenger markiert die Einführung eines Portfolios neuer batterieelektrischer Fahrzeuge (BEV) für die Marke in Europa und steht für das starke Engagement von Jeep für eine Zukunft der nachhaltigen Mobilität, die im Einklang mit der Vision "Null Emissionen, 100% Freiheit" steht.
Darüber hinaus ist das SUV eines der sieben Fahrzeuge auf der Shortlist des prestigeträchtigen "Auto des Jahres 2023", das am 13. Januar auf dem Brüsseler Autosalon verliehen wird. Dieser Erfolg unterstreicht das enorme Potenzial des neuen Jeep-Modells.
-
-
Ich habe mal die beiden Threads zusammengeführt.
Seit dem Update klappt es mit der Vebindung zu den TomTom Live Services wieder besser, aber toll ist es immer noch nicht. Ansonsten keine sichtbaren Neuerungen.
-
So wie einige amerikanische Webseiten berichten, soll es Updates fürs Getriebe und die beiden Hybrid Control Prozessoren geben.
-
Oben im ersten Beitrag hab ich das offizielle Rundschreiben von FCA US eingestellt. Demnach soll die Aktion mit den Updates im ersten Quartal 2023 starten.
-
Das Thema hier ist nur für das Uconnect vom Wrangler relevant, die brauchen das um sich die Karten-Updates ziehen zu können.
-
Was mich beim Vorklimatisieren nervt, da wird soviel Strom gezogen, dass selbst mit angeschlossener 3,6kW Wallbox der Akku-Stand fällt. Dann hast zwei Möglichkeiten, entweder du fährst nach Abschluß der Klimatisierung nicht mit vollem Akku los, oder du gibst der Wallbox nochmal 15-20 Minuten um den Akku wieder voll zu machen. Natürlich ist es dann schon wieder kalt im Auto. Beides nicht so richtig befriedigend......
-
Angeblich werden die erste 4xe Grannys nun im März 2023 in Deutschland erwartet, also genau ein Jahr nach Verkaufstart.
-
Ist dann die erzielte el. Reichweite auch entsprechend geringer, also der Strom tatsächlich verbraucht und weg? Einen „Verlust“ in % am Display beim Starten hatte ich auch schon mehrfach, auch vor Z78, das hat sich aber während der Fahrt immer wieder relativiert.
-
Das sie nach einem Anruf mit Beschwerde nach Albanien aus ………
Good Luck. -
Sichtbare Auswirkungen konnte ich noch nicht sehen. Gestern und heute Morgen war dann oh Wunder bei jeder Fahrt das Live Traffic aktiv. Mit der Euphorie war dann aber heute zum Feierabend schon wieder Schluss, der Status war dann wieder nicht verbunden.
-
Harry, du darfst nicht vergessen, der Wagen fährt während der Klimatisierung komplett abfahrbereit hoch. Alle Steuergeräte laufen, Radio spielt samt Verstärker und wenn’s dunkel ist schaltet der auch noch die Scheinwerfer ein. Eine knappe halbe Stunde dauert die Prozedur im Winter schon, darunter geht nichts.
-
Heißt also, wenn ich das Auto mit mehr als 2,5km elektrischer Restreichweite abstelle, reicht es auf jeden Fall noch für einmal Vorwärmen/kühlen, richtig?
Ich habe da wie weiter oben beschrieben andere Erfahrungswerte. Für 1x Vorheizen im Winter müssen nach meiner Wallboc ca. 1,8 kWh nachgeladen werden.
