Die Italiener tun schon auch was, siehe Z78 Update-Paket. Da ist aber bei weitem nicht der Druck dahinter, wie auf dem US-Markt. Da profitieren die Wrangler4xe Fahrer einfach sehr viel, dass der Wagen nahezu baugleich in USA angeboten wird. Da werden die Probleme mit ganz anderen Prioritäten angegangen.
Beiträge von Toy
-
-
Wenn man den adaptiven Tempomat im Elektro Modus nutzt, springt auch der Benzinmotor in Beschleunigungsphasen an, egal ob Steigung oder gerade Strecke. Dies ist besonders ärgerlich, weil man ja nur elektrisch fahren will.
Wäre schön, wenn dies mit dem nächsten Update behoben wäre.
Ich denke nicht, dass dies möglich ist wird. Für einen elektrischen Betrieb in allen Situationen ist der kleine 60PS E-Motor einfach zu schwach. Wir haben es hier ja mit einem 2to Auto zu tun, das kann nicht gehen. Um in der Stadt elektrisch mitzurollen, dafür passt er, aber ein vollwertiges E-Auto kann der Compass so glaube ich nicht sein.
-
Das TSB beschreibt ein verfügbares Update für das Motorsteuergerät. Mit dem Update soll der F.O.R.M nicht mehr so lange aktiv sein. So wie sie es beschreiben, soll es mit dem Update auch möglich sein, während des aktiven FORM in den elektrischen Modus zu wechseln. Das klingt zwar erst mal gegensätzlich, aber nun gut, schauen wir mal.
Das Update gibt es übrigens auch für MY21.
-
Das Problem bei diesen Fehlermeldungen ist, die können durch alles und nichts kommen und gehen. Ich würde zunächst das Auto abstellen und verschließen, dann mindestens eine Stunde warten, damit alles heruntergefahren ist. In der Zeit außen alle Sensoren (Radar, Kamera, Ultraschall) mit einem nassen Lappen abwischen. Sollte das nichts bringen, muss die Werke ran und Fehlerspeicher auslesen.
-
Hat man sich dazu geäußert, ob das Heizmodul inzwischen überarbeitet wurde? Bei der Anzahl an Ausfällen würde ich das schon als Systemfehler ansehen, wo man davon ausgehen muss, das der Austausch gegen ein Modul im gleichen technischen Stand nicht unbedingt eine dauerhafte Lösung darstellen wird. Wichtig wäre jetzt, die Ursache zu beseitigen.
-
Das mit dem „Festrosten“ kann vorne schon auch passieren, wenn das Auto mit nassen Bremsen ein paar Tage steht. Nachdem es dann wieder losgebrochen ist, sollte das Problem wieder erledigten. Für mich hat es sich eingangs so angehört, als ob das Phänomen mehrfach hintereinander aufgetreten ist, das wäre dann nicht mehr im Rahmen des üblichen.
-
Gegen das Gebimmel, wenn jemand rauslässt und weiter fährt gibts aber keine Lösung.
Es wäre vielleicht einen Versuch wert, hier mal die Buckle/Unbuckle-Prozedur zu probieren. In der EU-Version wird man das Gebimmel nicht ganz zum Schweigen bringen, aber beim Cherokee konnte ich damals die Zeit deutlich verkürzen. Einfach mal testen, kaputt machen kann man nichts.
Zitat1. Sit in car with everything off and buckle seatbelt.
2. Press ignition button until you get to RUN position.
3. Wait for display console seatbelt icon to go off.
4. Unbuckle and buckle 3 times, ending with it buckled again.
5. Press ignition button until you get to OFF.
-
Der elektrische Zuheizer wird nur benötigt, um bei elektrischer Fahrt den Innenraum beheizen zu können. Fahren ohne das Ding ist erstmal problemlos möglich, außer dir wird es zu kalt im Auto.....

-
Ich hab mal die Beiträge zur Auflastung in einen separaten Thread ausgeleitet.
-
warum erscheint dieser hinweis/warnungen (?)
Weil es seit 2019 in der EU für neu typgenehmigte PKW Pflicht ist.
-
Ich bin zwei mal die A9 von Erlangen bis kurz vor Berlin und natürlich wieder zurück. Genau die 6,8 L/100km hat meiner auch geliefert.
-
Zitat von Jeep Experience
Wir empfehlen den Einsatz eines Jeep Wrangler – ab Baujahr 1941 vom Willys über CJ bis JL. Das Fahrzeug darf auf keinen Fall höher als 215 cm - lieber weniger! Und jeder cm hilft.
So beschreibt es Jeep Experience, von daher sollte das mit dem Sahara hinhauen. Nach den Bildern von dem Gelände würde ich persönlich da nur mit AT-Reifen reinfahren, da könnte man aber auch noch einmal Rücksprache halten, was JE empfiehlt.
-
Im Apple AppStore gibt es schon einige Beschwerden dazu, das ging wohl schon ab Freitag los. Mittlerweile habe auch ich herausgefunden, dass man das Problem umschiffen kann, indem man sich per Web-Browser auf seinem Account anmeldet und dort die Datenschutzeinstellungen vornimmt. Die App fragt dann beim nächsten Start trotzdem nochmal (was‘n Schwachsinn), die Bestätigung aus der App läuft dann aber durch und man hat wieder Zugriff.
-
Mal wieder wurde in der Jeep App was umgestellt, schon wieder ist alles verpfuscht. Beim Start der App poppt nun ein Fenster auf, im dem man Datenschutzeinstellungen vornehmen und bestätigen soll. Natürlich habe ich der Weitergabe und Verwendung meiner Daten in allen Punkten widersprochen, was beim Bestätigen in einer Fehlermeldung "Beim Laden ist ein Fehler aufgetreten" endet. Ohne Bestätigung ist eine weitere Nutzung der App nicht mehr möglich.

-
-
-
Beim Rabatt haben sie was von 11% gemurmelt, und das beim Business-Leasing. Wie Jeep sich das vorstellt, erschließt sich mir auch noch nicht. In dem Listenpreis stecken ja auch noch die 2.500,- Euro "Herstelleranteil", die in 2022 ja auch immer angerechnet werden mussten, was nun beim PHEV nicht mehr der Fall ist. Jedes Kind weiß weiß, dass die 2.500,- Euro aufaddiert wurden, damit man die wieder abziehen kann. Nun stehen die 2.500,- aber immer noch da. Andere Hersteller haben diesen Betrag zwar auch nicht aus der Preisliste gestrichen, aber zumindest bei den Preiserhöhungen gegengerechnet, um nicht das Gesicht zu verlieren, so wie es bei Stellantis momentan der Fall ist. Den Avenger haben sie mir mit 0% (in Worten NULL) Rabatt angeboten.
A pro pos aktuelle Situation, ein Tesla Model Y Long-Range Dual-Motor mit 534PS könnte ich für eine niedrigere Leasing-Rate haben, als der Jeep-Händler für den Compass PHEV aufruft. Lieferzeit 2-5 Wochen. Die ersten Kollegen von mir gehen auch schon wieder auf reine Benziner zurück, der große Wolfsburger Autohersteller haut da gerade Angebote raus, da schlackerst nur noch mit den Ohren. Mir scheint, man will gerade den Leasing-Markt für PHEV´s mit Abwehr-Angeboten komplett eindampfen, um zukünftig keine Rücklaufer auf dem Hof stehen zu haben.
-
recalls.mopar.com
-
So lange kein Rückruf dahinter steht, kann man die neu verfügbaren Updates leider nicht selbst abfragen. Neulich konnte ich mal wieder einen Blick in die Service-Libary von Jeep erhaschen, da hab ich schon gesehen, ein paar TSB´s zu Updates wurden wieder aktualisiert. Sie arbeiten also immer noch fleißig an der Software vom Wrangler 4xe.
-
Ich hab mir jetzt mal diesen "Deal" anbieten lassen. Auch wenn hier suggeriert wird, unabhängig vom Kaufpreis gäbe es den Bonus on top, dem ist nicht so. Der Bonus wird mit dem aktuell eh schon sehr niedrigen Rabatt vollständig gegengerechnet, so dass dann unter dem Strich für den Kunden kein einziger Cent Vorteil herausspringt.