Beiträge von Toy

Feiertag?

    Wenn nix ging mit Verbindung zu TomTom, was oft vorkam, hat es bei mir in den meisten Fällen geholfen in den Einstellungen den „Schalter“ für die TomTom Dienste kurz aus und wieder an zu schalten.


    Beim Starten des Autos scheint das Uconnect nur einen einzigen Versuch zu unternehmen, eine Verbindung zu TomTom aufzubauen. Scheitert dieser Versuch aus irgendeinem Grund, weil z. B. die TBM noch nicht fertig eingebucht ist, schmollt das System für den Rest der Fahrt. Ich habe dann mal mehr zufällig herausgefunden, dass dieser „Schalter“ einen neuen Verbindungsaufbau anstößt.

    Das Problem mit der Ölverdünnung ( wenn es denn daran liegt ) haben sehr viele Hersteller.

    Ja, Ölverdünnung durch Benzin ist leider ein generelles Problem bei Motoren mit Benzin-Direkteinspritzung. Im Hybrid-Betrieb natürlich deutlicher spürbar, weil hier die Motoren noch weniger in das optimale Temperaturfenster kommen, speziell im Winter.

    Ich verstehe auch nicht, warum man da unbedingt reine GDI-Motoren einbauen muss. Lösungen wie z. B. die Dual-Einspritzung mit zwei Düsen pro Zylinder gibt es ja, wo im problematischen Bereich auf Saugrohreinspritzung umgeschaltet werden kann.

    Hm, klingt interessant.


    Ob dann ein evtl. Urteil zu Gunsten der Kläger auf europäischer Recht übertragbar wäre? Was dann noch für europäische Betroffene erschwerend hinzukommt, Stellantis schert sich um die Urteile herzlich wenig. Siehe das das SGW-Urteil gegen Stellantis, wo bis heute nichts an den Autos geändert wurde und der Zugang zu der OBD Diagnose weiterhin für Außenstehende geblockt ist.

    Snow Modus heißt ja u. a. permanenten 4WD. Dementsprechend arbeiten permanent Verbrenner an der Vorderachse und E-Motor an der Hinterachse zusammen. Verbrenner abschalten hieße im Umkehrschluss nur Heckantrieb, so arbeitet das System im Compass/Renegade. Von daher alles normal.

    Im Beitragseditor unten habe ich nur Smileys, Dateianhänge und Einstellungen.

    Ok, danke für die Info. Anscheinend hat sich da mal wieder was geändert mit einem Update. Anscheinend hat sich da mal wieder was geändert mit einem Update. Langsam geht mir nach knapp 12 Jahren auch der Überblick etwas verloren, die Software ändert sich ständig.

    Ja doch, aufgrund der Anfrage habe ich die Umfrage erstellt.


    By the way, die Funktion mit der Umfrage sollte eigentlich allen Usern zur Verfügung stehen. Im Beitrags Editor unten bei den Smileys die letzte Registerkarte sollte „Umfrage“ sein.

    Hm, hoffentlich wurde da nicht schon wieder was verschärft, um den Zugriff aus Deutschland zu blockieren. Ich benutze für die geblockten Mopar Seiten immer den Opera Browser mit integriertem VPN. Das hat bisher sehr gut funktioniert.

    Hallo und willkommen hier bei uns im Forum.


    Einen schönen Fuhrpark hast du da. Es bleibt zu hoffen, dass die Batterie-Seuche mit dem neuerlichen Rückruf nun endlich ein Ende findet und wieder Ruhe einkehrt. Dann sollte auch der Granny den Fahrspaß liefern.

    Die geben keine Garantie auf so etwas?

    Doch schon. Diese Angelegenheit wird aber der Lackgarantie zugeordnet, die bei Jeep nur lausige 2 Jahre beträgt. Die Rostgarantie würde nur bei kpl. Durchrostung greifen, davon sind wir leider weit entfernt.


    Eine freiwillige Customer Satisfaction Campaign wäre wohl in Anbetracht der Menge an betroffenen Autos nicht finanzierbar. Der erste Kulanzantrag wird aus meiner Erfahrung grundsätzlich immer abgelehnt. Ich würde auf jeden nochmalig bei der Kundenbetreuung nachhaken und den Unmut bekunden. In der zweiten Instanz springen öfters mal ein paar Dollars raus.

    Es sieht wohl wirklich so aus, als ob Stellantis dem Wrangler und dem GC den Stecker gezogen hat. Mittlerweile beruft sich auch die als sehr seriös zu nehmende Webseite Mopar Insiders auf Informationen von Stellantis. Ein Statement an die Presse mit Gründen gab es immer noch nicht.