Beiträge von Paulator

Feiertag?

    Da könnte Deine Holde durchaus recht haben!

    Allerdings sollte Dir klar sein, das es in Deutschland die situative Winterreifenpflicht gibt und Du je nachdem ohne Winterreifen in ein Haftungssituation geraten könntest oder aber zumindest eine Ordnungswidrigkeit begangen haben. M+S Reifen erfüllen die Winterreifenpflicht nur, wenn sie vor 2017 produziert wurden und auch nur noch bis Mitte 2024.


    Vielleicht solltest Du schauen ob Du nicht doch umrüstest - zur Zeit ging es mit den Preisen. Hab grad selber gekauft...

    Ich bin auch schon gespannt!!
    Denke der E-Wrangler ist nur ne Frage der Zeit. So gut wie der PHEV sich verkauft (zumindest in den USA) und performt...

    Vielleicht ist es aber auch bloß ein Teaser für batteriebetriebene Zusatzscheinwerfer...:D:D

    Interresant. Nur als Erklärungsversuch:


    1. ist klar und sollte immer so sein.


    Aber: sobald Du von der Bremse gehst versucht die Automatik loszufahren und der Motor bekommt etwas Strom, weil er gegen die Automatik anarbeitet.

    Bei der Parkbremse ist das noch stärker, weil Du ja durch Gas geben die Parkbremse lösen kannst. Das "weiß" der Wagen und gibt schon mal mehr Saft, weil es könnte ja gleich losgehen...


    Wie ist es denn in "P"? Da sollte es wie bei 1. sein...

    Starke Präsentation!!!
    Der 4xe Trailhawk ist echt ne Ansage. Lions Back hochzufahren ist defintiv ein Traum von mir - auch wenn ich mir vermutlich in die Hosen machen würde.
    Echt eine sehr eindrucksvolle Vorstellung. Prima zu sehen wie die 4xe Modelle international performen!
    Freut mich sehr - Insbesondere das selbstverständliche Miteinander der Motorisierungen!

    Beim Gladiator wurde jetzt auch auf Grund von Chip Mangel die Produktion für eine Woche gestoppt. Pro hat dort der Wrangler.
    Denke die generell knapperen Resourcen, dürften ein Grund dafür sein...

    Der Wrangler 4xe ist auch in Island absolut beliebt. Die Isländer haben den auch schon wieder in gewohnter Weise (viiiiiiiiiiiiiiiel höher; 40" Räder usw) umgebaut und nutzen den auch in hartem Gelände, wie u.a. Thomas von Jeep Experience nach seiner Rückkehr aus Island dieses Jahr berichtete...

    Wäre schön, wenn hier auch mehr Offenheit dem Thema gegenüber bestünde. Leben und leben lassen.

    Nee die Halterung gäbe es noch. Irgendwelche kleinen Winden auch. Aber nicht die, für die die Konstruktion gemacht wurde. Stichwort Befestigung, Lastaufnahme...
    Der Böschungswinkel ist nur leicht verändert und das mit dem Dreck war bei denen, die die Winde hatten auch kein Problem, weil die Winde trotzdem funktionierte und diesbezüglich unempfindlich war.

    Das wird in Europa wohl schwierig werden. Für den Renegade gab es mal ein Winch-Kit von Taubenreuther, das wird aber wegen zu geringer Nachfrage nicht mehr hergestellt.

    Nach meinem Kenntnisstand lag es daran, dass WARN die erforderliche kleine Winde nicht mehr herstellt, weswegen das ganze nicht mehr funktioniert...

    Ich hoffe darauf, dass wir uns hier friedlich um das Wesentliche kümmern können...
    Ich finde man kann auch einen Diesel kaufen und trotzdem die Entwicklung spannend und gut finden.
    Ich mag mich auch nicht "auf eine Seite schlagen" müssen. Warum auch? Sind doch alles Jeeps!

    Und jetzt auch von mir ein herzliches Hallo in die Runde hier!

    Ich fahre derzeit keinen 4xe, auch mein nächster wird keinen 4xe Antrieb haben. Aber unter anderem auch deswegen, weil es diese Option dort (noch?) nicht gibt...

    So oder so ist es eine spannende Thematik und sie wird uns (ob nun als Brückentechnologie oder dauerhaft) immer stärker beschäftigen und ich erhoffe mir hier interessanten Input und einen offenen und freundlichen Austausch!
    Das ein oder andere bekannte Gesicht (bzw. Pseudonym) hab ich ja auch schon wieder getroffen - freu mich auf noch mehr!

    Lieben Gruß
    Alex