Beiträge von Paulator

Feiertag?

    Das kenne ich jetzt von anderen 4xe so nicht - entweder ist das noch niemandem aufgefallen oder da passt was bei deinem nicht.


    Würde das Problem in jedem Fall mal beim Händler vorstellen.
    Evtl reicht es ja nochmal das Getriebe zu resetten und neu anzulernen?!?

    Hej Danke für die persönlichen Einschätzungen und Meinungen. So in etwa hatte ich gehofft. Ich denke mit Einschränkungen in gefühlt diesem Rahmen kann ich leben und schaue jetzt Mal welche Reifen in der Seriengröße in Frage kommen. Habe da aber schon noch Zeit, die aktuellen Reifen haben noch nicht viel runter und ich fahre auch nicht sehr viel. Es wird also frühestens nächstes Jahr dazu kommen.

    Gracie Mille 🤓

    Wenn Du noch etwas Zeit hast, beobachte mal den Markt und schau z.B. bei RSU.de rein. Dort findest Du ne riesen Auswahl und (für mein Empfinden) auch immer sehr gute Preise. Zumindest hat man einen sehr gute Überblick.

    Von Nokian Tyres kam dieses Jahr der Outpost AT. Ein sehr spannender Reifen... Auch preislich.


    Nachtrag zum Grabber AT: Es gibt jetzt den AT 3 und auch hier darauf achten, dass der nicht älter als Mitte 2020 ist! Dort wurde nochmal die Mischung verändert und der fährt sich wie ein ganz normaler Ganzjahresreifen!!

    Für mich ne absolute Empfehlung.

    Hatte beim Renegade auch umgestellt. Allerdings auf preiswerte Matador Izzardas, die waren gut aber bei Nässe schwach. Mit zugeschaltetem Allrad aber kein Problem.


    Mit guten AT´S hast du da auch keine Probleme, der BFG ist prima, wenn auch teuer,

    Der General Grabber ist spitze (fahre ihn selber auf dem JT) aber da sind noch andere gute Reifen,


    Grundsätzlich halten die gefühlt länger, helfen viel offroad und sehen deutlich besser aus.

    R 17 ist prima, Da bekommst du ne große Auswahl!


    Fand damals die Serienbereifung auf dem Renegade (Conti Ganzjahresreifen) auch sehr gut, Habe aber den Wechsel auf AT nie bereut. Im Gegenteil!

    Brennero ist der Name den der Jeep dann bekommen soll?

    Etwas zahm oder charakterarm kommt er mir auch vor. Vielleicht tut sich da noch was...
    Es ist wohl der Preis des Baukastenprinzips, den wir da zahlen müssen. Denke auch das die Unterschiede kleiner sein werden als zwischen Renegade und 500X.

    bin auf den Innenraum gespannt. Weißt Du schon ob der als 4x4,4xe oder nur 2x4 kommen wird?

    Also auch ich fremdel mit Der Klimasteuerung im Gladiator. Besonders wenn ich komplett offen fahre.


    Es ist so wie Toy sagt. Auch bei meinem... Alles ist auf aus und die Temperatur auf "Lo".


    Ergänzend habe ich beobachte, dass immer, wenn das Symbol für die Scheibe ausgewählt wird springt die Klima an. Auch wenn ich dass schon auf "Lo" gestellt haBe.


    Die Amis und ihre Liebe zur Klima. Ist wohl nicht vorstellbar, für die ganz ohne zu fahren...


    Hoffe die Erfahrungen eines nicht-4ex können helfen...

    Ich habe neulich mal für 1,85€ den Liter Diesel getankt. Habe erstmal ganz verunsichert den Tankwart gefragt, ob ein dermaßen billiger Sprit überhaupt was taugt... :D :D



    Spaß beiseite: Dann liegst Du ja Pi mal Daumen bei rund 10.- /100km!? Oder bei ca 5 Liter Diesel auf 100km bei nem Liter Preis von 2.-€ Wenn ich jetzt mal den umgekehrten Weg gehe und die Kosten in Liter umrechne...

    Ist voll okay, auch wenn ich dachte es wäre günstiger.


    Auch völlig klar: eigene PV Anlage etc senkt die Kosten usw. - weiß ich auch!
    Denke aber bei vielen Nutzern ist das mit eigener PV Anlage so ne Sache und möglicherweise auch nicht umsetzbar. Deswegen wollte ich einfach mal "anders rum" rechnen.

    Habe jetzt ein Verdeck montiert - kann man eigentlich auch offen fahren ohne das Heckfenster und die hinteren Seitenscheiben zu demontieren - also nur das Dach nach hinten klappen ?

    sollte denke ich stabil genug sein die Unterkonstruktion

    Ja klar! Das geht! Schau mal in die Bedienungsanleitung - da stehen die ganzen Optionen drin. Nur über den Vordersitzen offen, auch über den Rücksitzen, Safari-Mode etc.!

    Interessantes Video. Besonders wenn ein Typ der ne Werbepartnerschaft mit nem Leasinganbieter hat , WKDA "testet". :P
    Hab letztes Jahr meinen Renegade dort verkauft und ich kann nichts Schlechtes berichten. Im Gegenteil! Ich bekam einen Schätzpreis und habe dann noch Details und Fotos nachgereicht und schon wurde der Preis erhöht.

    Kann aber auch daran liegen, dass mein Auto dann eben doch keinen Unfallschaden ("war ja kein großer Schaden" ^^ ) und nicht dritte Hand war... :saint:
    Der Preis war für letztes Jahr völlig okay und eher am oberen Rand angesiedelt.


    Es ging schnell und unkompliziert. Ich kann nichts böses sagen.


    Auf die Idee zu kommen, da hin zu fahren um zu verhandeln ist auch schräg und zeigt, dass der Typ das System nicht verstanden hat. Du bekommst einen Schätzpreis (das wird auch deutlich so gesagt) und wenn Du willst, kannst Du online (oder beim Ankauf) den finalen Preis bestimmen lassen. Den Preis bekommst Du dann auch - außer Du hast etwas verschwiegen oder beschönigt.


    Er hat hier den finalen Preis nicht akzeptiert - das ist ja okay. Zwingt ihn ja keiner den Preis zu akzeptieren - aber das Ganze ist echt transparent und unkompliziert.

    Hatte da immer Skepsis bei dem Laden, war aber im Nachhinein voll zufrieden!

    Hallo Kollege Gladiator Paulator

    in deiner Signatur steht ja "Hab kein 4ex, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel"

    Nun ja, ich muss sagen: auch isch abe gar keine 4ex

    Sondern ein 4xe :thumbup: :D

    Aber genau dir sei es verziehen :saint:

    Danke für den Hinweis. Habe das jetzt 3 mal versucht zu ändern, er hat sich hartnäckig geweigert, die Änderung zu akzeptieren. Beim 4. Mal scheint es jetzt geklappt zu haben...

    ^^ ;)

    Hi! Sorry hatte hier was geschrieben, aber es nicht abgeschickt...

    Natürlich ist es etwas tricky, das aus der Ferne zu beurteilen. Was heißt jetzt genau unheimlich schwer?

    Deswegen versuche ich es mal so:
    Wie Butter flutscht es eigentlich nicht.
    Bei mir geht es aber eigentlich. Ja, man muss schon etwas mehr Kraft aufwenden als man das so erst glaubt, aber das ist normal. Nach meiner Erfahrung geht das mit der Zeit auch immer leichter.

    Eins ist klar: Schnell in die Untersetzung schalten, funktioniert nicht - besonders, wenn man materialschonend unterwegs ist...
    Deswegen ganz in Ruhe und langsam die Untersetzung reinlegen! Dann passt es schon. Der Trick mit dem "rollen" ist Dir ja auch schon bekannt...