Hi URI 1,
ich nutze meistens den "Jeep-eigenen":
"https://www.jeep.com/webselfservice/BuildSheetServlet?vin=[VIN eintragen]"
Wenn du statt der eckigen Klammern deine VIN einträgst, solltest du ein Build Sheet bekomen.
Viele Grüße
Chris
Hi URI 1,
ich nutze meistens den "Jeep-eigenen":
"https://www.jeep.com/webselfservice/BuildSheetServlet?vin=[VIN eintragen]"
Wenn du statt der eckigen Klammern deine VIN einträgst, solltest du ein Build Sheet bekomen.
Viele Grüße
Chris
Ich stehe recht ähnlich da; vor einigen Tagen kam erstmals die Meldung, dass die Batterie des Schlüssels schwach sei. Werde sie wohl heute Abend tauschen und hoffen.
Demnächst steht ebenfalls 3. Inspektion (bei mir dank "Top Care" hoffentlich komplikationslos, mal sehen...) an und dann ebenfalls die erste HU. Was mich ärgert ist, dass ich das Thema Reifen wohl nicht ideal geplant habe und vermute, dass meine Michelin Cross Climate 2 nicht mehr bis zum Ende der Leasingdauer durchhalten.
Übernehmen möchte ich das Auto wohl eher nicht und überlege auch, was danach kommen soll. Vom neuen Compass weiß ich noch zu wenig bzw. überzeugen mich die aktuell verfügbaren Antriebe noch nicht und eigentlich würde ich größentechnisch eher Richtung Avenger gehen wollen aber bei dem hab ich auch so meine Zweifel.
Hmm, das Heck bzw. der Linienverlauf sind jetzt nicht so mein Geschmack und der "Blick" aus der Front wirkt auf mich leicht bekifft.
Mal sehen, was am Ende auf die Straßen kommt...
Hi Thomas und herzlich willkommen!
Natürlich kann ich nur für mich und anhand meiner eigenen Erfahrungen sprechen, aber danach kann ich grds. sagen: "Entwarnung". ![]()
Bislang habe ich die Anschaffung vom Compass jedenfalls nicht bereut und mag das Auto durchaus. Er hatte ein paar echt nervige Kinderkrankheiten, aber bislang zumindest nichts, weshalb ich liegengeblieben wäre. Ja, es gibt ärgerliche Punkte an dem Auto: Die Getriebeabstimmung finde ich schlecht, die Fahrleistungen passen subjektiv meist nicht zur PS-Angabe und der Verbrenner ist mMn schlicht zu klein geraten, die Software kann immer mal wieder nerven, etc.
Gerade wenn du aber täglich eher kürzere Strecken zurücklegen möchtest und auch noch die Möglichkeit hast, zu Hause nachzuladen, kann sich mMn das elektrische Fahren aber echt lohnen. Die "mickrigen" 60 Elektro-PS (kurzzeitig sind es ja ein paar mehr) reichen mir dabei tatsächlich aus, um entspannt zur Arbeit zu kommen.
Man sollte nur etwas vorausschauend fahren, sprich: Wenn absehbar ist, dass die Strecke ein bisschen zu weit ist, um rein elektrisch zu fahren, nutze ich meist sogar E-Save, um den Verbrenner warm zu bekommen. Und stell dich darauf ein, dass im Winter die Reichweite im echten Leben doch deutlich unterhalb von 50km landen wird.
Wenn der Akku leer ist und ohnehin längere Fahrten anstehen, finde ich auch den Hybdrid-Modus mittlerweise brauchbar. Am liebsten fahre ich aber nach wie vor rein elektrisch, wenn die alltäglichen Wege es zulassen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Kennenlernen und denke, dass du Spaß mit dem Auto haben kannst, wenn du bereit bist, dich ein bisschen mit der Materie zu beschäftigen und dich auf die Maschine einzulassen.
Viele Grüße,
Chris
Hi und herzlich willkommen hier.
Vorab: Ich bin kein Techniker.
Soweit ich das sehe, wäre die Nachrüstung sicherlich technisch möglich. Allerdings bezweifle ich, dass du das mit einem Leasingfahrzeug machen kannst und der Leasinggeber sein OK gibt. Ohnehin sind Händler und Leasinggeber meiner Erfahrung nach nicht unbedingt heiß darauf, irgendwelchen Mehraufwand bei der Abwicklung zu haben und "Extrawürste zu braten".
Als meiner kommen sollte, hieß es, dass bei dem gelieferten Fahrzeug der Totwinkelwarner fehlen würde. Mir war das Feature wichtig und ich habe angeboten, dass ich das Auto erst mal übernehme und der Händler das später nachrüstet. Keine Chance... Also hab ich stattdessen länger auf ein passendes Auto gewartet.
Das sind aber nur meine Gedanken dazu - das mag jede-/r hier anders sehen und andere Erfahrungen haben.
Ich würde mich jedenfalls darauf einstellen, künftig allerhöchstens mit so einer "Bastellösung" wie Kennzeichenhalter mit Kamera/Saugnapf-Kamera an der Heckscheibe, etc. zu leben und eine Nachrüstung eines "echten" Systems eher für unwahrscheinlich halten.
Viele Grüße,
Chris
Ja klar. Das Ding ist gruselig. Aber ich finde, beim "Bruder", dem Patriot hat das Design gut funktioniert (wenn man mal von der EU-"Schneeschieber"-Front absieht).
Mir fehlen irgendwie die typischen Rundscheinwerfer zum Jeep-Gesicht. Das hat mir persönlich auch am Rennie und meinem Patriot immer gefallen.
Ich nehme an, der anstehende Modellwechsel tut auch was dafür.
...ja, daher hab ich den Post wieder gelöscht. Das passte ja alles nicht. Ich dachte einfach, ich schau mal, was bei der Adresse kommt... ![]()
Ok, die Bandbreite scheint groß zu sein. Bei mir gehe ich fest von Softwareproblemen aus.
...na wer weiß, welche (Teil-)Software sich dann aufhängt und beim nächsten Neustart wieder mitspielt. Bislang ist's nicht dramatisch.
Stimmt, so doof hatte ich noch gar nicht gedacht.
Hab ich ja mal wieder Glück.
Hey Leute,
habt ihr das an euren Autos auch ab und zu, dass ohne erkennbaren Grund gelegentlich die Spiegel beim Verriegeln nicht einklappen? Meist hilft dann auch ein zweites Mal Öffnen und Schließen nicht, nach der nächsten Fahrt klappt es aber (im wahrsten Sinne) dann wieder. Ein Muster konnte ich noch nicht erkennen, Einstellungen sind alle unangetastet.
Viele Grüße,
Chris
Oh Mann, dann "gute Besserung" für deinen Jeep! Da bin ich ja noch gut dran - bei mir stürzt seit dem jüngsten Upate nur immer wieder die Technik ab und startet dann neu. Toll, solche Zwangsupdates.
...ist das dann wie bei Nissan mit ihrem "e-Power"-Antrieb?
Hi Leute,
wie schon im Rahmen dieses Threads (der eigentlich für MY21 eröffnet wurde) besprochen, kamen zuletzt für mein Auto zwei OTA-Updates. Seitdem kommt es immer wieder zu Abstürzen der Infotainment-Einheit, der Rückfahrkamera und Ausfall der Kollisionswarnung.
Auch die Verbidung mit Android Auto ist schwerfälliger und bei der Medienwiedergabe kommt es zu Aussetzern.
Das alles sind Symptome, die mein Auto in den mehr als zwei Jahren zuvor so nicht gezeigt hat. Daher vermute ich, dass die Updates verantwortlich sind.
Habt ihr ähnliche Probleme und weiß jemand, ob ein Roll-back möglich ist? Ich sehe derzeit absolut keinen Mehrwert in den Updates. Aber das wäre wohl ein Thema für die Werkstatt.
Irgendwie finde ich es immer frecher, dass die Updates zwangsweise (auch noch im Fahrbetrieb) eingespielt werden und sich dann noch als problembehaftet herausstellen. Nerv...
Viele Grüße,
Chris
Das passt insoweit zu meiner Erinnerung, als die U33.43 ja das zweite Update war, das er sinnvollerweise bei der Fahrt "durchgeprügelt" hat. Daher war meine Aufmerksamkeit nicht bei der angezeigten Bildschirmmeldung.
Aber ich meine mich zu erinnern, dass die ausführliche Beschreibeung der Funktionsupdates nur zum ersten Update, also der U29.39 erfolgte.
...meiner teilte nach dem ersten Update mit:
"What's New?
Infotainment Unit has been succesfully updated to U29.39. Improvements in this update: 1. Touch Screen Response, 2. Voice Recognition, 3. Navigation stability, 4. Media sources stability, 5. User profiles. [...] This is first update, you will be receiving another update for U33.43."
Das lief dann ein paar Tage später auch erfolgreich (wenn auch hinsichtlich des Timings mit dem Holzhammer) durch, wobei ich mir dann kein Foto von der Change-Log-Meldung gemacht habe.
Hi Leute!
Mein Compass (allerdings MY 22) hat zuletzt zwangsweise zwei OTA-Updates des Infotainment-Systems auf Version U29.39 durchgeführt.
Erst mal finde ich ich es ziemlich unglaublich, dass beide Updates zu unpassender Zeit zwangsweise gestartet wurden und sich nicht verschieben oder abbrechen ließen, obwohl das Auto in dem Moment gefahren werden musste, was währenddessen ausdrücklich nicht erfolgen soll, weil diverse Assistenzsysteme neugestartet werden, etc. Aber gut, die Updates liefen durch, ich habe mich mal wieder nach dem Auto gerichtet und so schnell wie möglich geparkt.
Mir fielen nun aber kleinere Änderungen auf, die mich im Alltag nerven. Geht es euch auch so:
- Mein Handy (Google Pixel 8 Pro) reagiert seit dem Update auf die induktive Ladefläche so, als wäre es ein Kartenterminal mit NFC-Zahlung und verlangt die Identifikation per PIN/Fingerabdruck. Android Auto funktioniert ansonsten wie gewohnt, insbesondere weiterhin auch ohne diese Identifikation. Plant Jeep da jetzt onbord-Bezahlfunktionen?!?
- Die Symbole für die Sitzheizung wurden verschlimmbessert. Die drei Punkte neben dem dargestellten Sitz sind weg, stattdessen gibt es drei dünne "Heizlinien" in der Grafik. Warum verändert man sowas?
Habt ihr die Erfahrungen auch gemacht, insbesondere hinsichtlich eurer Telefone?
Viele Grüße,
Chris
...ich hab bei der Software auch oft das Gefühl, dass die Benutzerfreundlichkeit behoben wurde.
Danke dir für die Info über das Update!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat