Hi!
Meinen Compass habe ich "erstmals" Ende Januar bestellt. Damals hieß es, dass diverse Fahrzeuge entsprechend meiner Konfiguration im Vorlauf seien und ich das Auto voraussichtlich zum 01.03. haben könnte. Kurze Zeit später meldete sich der Händler und sagte, dass einiges an Ausstattung fehlt, z.B. Totwinkel-Warner und Premium Sound System.
Nach einigem Überlegen habe ich auf die Aussage des Händlers vertraut, dass wir eine neue Bestellung auslösen sollten. Die Bestellung aus Februar hatte ursprünglich einen Liefertermin im Juni - bis heute habe ich das Fahrzeug nicht.
Es folgten viele, viele, viele E-Mails und Telefonate mit dem (ebenso wie ich) verzweifelten Händler und inzwischen soll es tatsächlich so sein, dass das Auto nicht nur gebaut, sondern auch "schon" im Zulassungsprozess ist. Einen konkreten Termin zur Auslieferung habe ich allerdings noch nicht.
Mittlerweile hatte ich echt Sorge wegen des Wegfalls der Förderung für PHEVs ab Januar 2023 aber es scheint ja nun, dass ich nach nur zehn bis zwölf Monaten das bestellte Auto bekommen könnte.
Zwischendurch wurden mir immer wieder Lieferprobleme für einzelne Teile genannt, zuletzt war es das Glasdach. Wir werden sehen...
Viele Grüße und vor allem Geduld!
Chris