Haha, da hast du schon völlig Recht. Aber ehrlich gesagt hatte ich im Vorfeld mit der Bestellung des Autos so viel Ärger, dass ich mir wegen solcher Kleinigkeiten gar keinen Kopf mehr machen will. Das Auto mag ich sehr gerne und ehrlich gesagt ist das schon mehr, als ich nach all dem Frust im Voraus erwartet hätte.
Und so computerisiert und "elektronisiert" wie diese Fahrzeuge war jedenfalls noch keines meiner bisherigen Autos. Dass dann auch die Anzahl der möglichen Fehlerquellen zunimmt, kann man wohl nicht verhinden.
[Kleiner Abschweif zum Thema Steckverbindungen: Bei meinem geliebten B3-Passat von BJ '92 (hab ich von meinem Vater übernommen) hat VW damals nach wenigen Monaten das Automatikgetriebe im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht, obwohl der Notlauf nur darauf zurückzuführen war, dass im Betrieb Öldämpfe in einen Steckverbinder gelangen konnten und dann mit der Zeit Kontaktprobleme verursacht haben. Das Auto fährt heute noch bei einem Freund von mir mit rd. 375T km und ohne weiteren Getriebe-Tausch - man muss nur ab und zu den Stecker abmachen, reinigen und gut ist.
Und um noch mehr abzuschweifen: Mein '86er W124 hatte solange ich das Auto kenne (>25 Jahre) die Eigenheit, dass man alle paar Male zum Starten einmal leicht auf's Lenkrad schlagen muss, dann geht's sofort. Es hat noch niemand die Ursache gefunden und den Benz läuft ansonsten wie das berühmte schweizer Uhrwerk.]
Will sagen: "Hickups" gab es schon immer. Aber klar, es nervt und ich drücke die Daumen, dass unser aller Jeeps uns keine grauen Haare verursachen. ![]()
P.S.: Das mit den nicht anklappenden Spiegeln hab ich auch schon zweimal gehabt. Hatte auf Frost getippt und mir noch nicht viel dabei gedacht, weil es dann irgendwann immer wieder ging... hmm...
