Werkseinstellung könnte man doch mal versuchen am Radio zu aktivieren oder?
Mit 12V Kabel abklemmen hab ich so meine Bedenken, dass die mir vor dem Update am Dienstag dann noch die Schuld in die Schuhe schieben.
Werkseinstellung könnte man doch mal versuchen am Radio zu aktivieren oder?
Mit 12V Kabel abklemmen hab ich so meine Bedenken, dass die mir vor dem Update am Dienstag dann noch die Schuld in die Schuhe schieben.
Also langsam entwickeln sich die Fehler schon in Richtung nicht mehr ertragbar.
Heute nachdem ich kurzen Tankstop einlegte, stellte ich nach Weiterfahrt fest, dass es irgendwie im Cockpit etwas fehlt oder anders ist als sonst.
Naja es ist die Beleuchtung vom U connect Radio (unten die Leiste Warnblinker Lane Assist usw.) sowie auch in der Mittelkonsole die Schalter für Allrad komplett unbeleuchtet im dunkeln.
Am Di hab ich das Z78 update mal sehen ob Sie es hinkriegen. Laut meiner Mopar online Anfrage steht nur das Z78 update an, sodass Sie hier wahrscheinlich irgendwann mal ein OTA Update kommt. der Fehler wird aber wahrscheinlich anderer Natur sein was die fehlende Beleuchtung betrifft.
Hab den Wagen jetzt mal an die Wallbox angeschlossen und lasse Ihn da mal bis morgen früh auf dem Parkplatz, in der Hoffnung, dass das System in den Tiefenschlaf geht und vielleicht morgen früh alles wieder läuft.
Naja ist halt ein Jeep, was soll man sagen
bei uns derzeit -10 Grad und komme so um die 25 km mit Verbraucher an und Stadtzyklus.
Wenn ich morgens den Wagen an der Wallbox noch angesteckt habe und die Bude vorheize bevor ich fahre, dann kann er die 100% nicht halten wenn ich 2x direkt hintereinander vorkonditioniere während er lädt. Er fährt dann meist mit 96/97% los
ich lade mit 3,7 kw
Im Sommer oder bei plustemp. hab ich immer die 100% am Start. scheinbar frisst er zu viel durch das aufheizen und kommt mit dem aufladen nicht mehr hinterher.
🤔
ja ganz zu schweigen von meiner Kalibration nach Windschutzscheibentausch, die bekommt Carglas nähmlich gar nicht auf die Kette. Und nicht nur bei mir oben, sondern in ganz Europa.
Da macht der FCA Konzern dem Carglas Unternehmen ja einen dicken Strich durch die Rechnung, da sie ja mit Ihrer Werbekampagne alles zu kalibrieren und anschliessender Aushändigung des Zertifikats ziemlich dumm da stehen wenn Sie die Kunden wieder nach Hause schicken müssen.
Ebenfalls dürfte ATU nen dicken Hals haben, wenn Sie nur mit großem sinlosen und teurem Aufwand Ihre Kunden bedienen können.
Ich sehe dem jedoch gelassen zu, das Urteil wird fallen und ich glaube am Ende wird Jeep und FCA gesamt den kürzeren ziehen.
Die Sache finde ich so wichtig, dass es eigentlich ein eigenes Thema bekommen sollte
es könnten Interessenten die mit dem Gedanken spielen sich ein Jeep zu kaufen, vielleicht zum Überdenken Ihrer Meinung gebracht werden, wenn sie sich hier Informieren.
Werkstattkosten sind in der Kaufentscheidung schon ein Kaufkriterium.
Und ich denke mir die Marke Jeep hätte es verdient hier etwas Licht reinzubringen für neue Kunden.
Mein Compass geht am Dienstag zum großen Update Z78, der Wagen macht schon wirklich Bock, gerade jetzt imSchnee und Glateis
einfach nur cool. Nach demUpdate erwarten ich dann mein Elektro fahren ohne Stirnrunzeln, mal sehn ich werde berichten.
Grüße Andy
Bin mal gespannt wie der Rechstreit mit Carglas und ATU gegen FCA Konzern ausgeht.
Sie sind jetzt vor den Europ. Gerichtshof gezogen. Ist sehr interessant wie nun endlich 2 Großfirmen dagegen Klagen, dass die freien Werkstätten ja mal rein gar nichts an den Fahrzeugen machen Können. Das EU-Recht steht jedenfalls ganz auf unserer Seite.
Ich rechne damit, dass man ggf. schon nächstes Jahr seinen Service in einer freien Werkstatt machen kann. dann wäre endlich Schluss mit dem abkassieren.
Hi zusammen
habe aus zeitlichen Gründen überlegt mein Compass schon mit 27tkm zum 2. 30tkm Service zu fahren, das sollte doch passen oder?
die machen den Service und ein anderer Jeep Service Partner dann das Update, weil der Servicepartner anscheinend keine Lizenz zum Software updaten hat. verstehe ich zwar nicht ganz (Evtl auch nur ne Ausrede) wieso er dann die Lizenz und den Zugang hat für den Service zu machen.
Aus Kostengründen gehe ich nicht zum 2. Service Partner und lasse dort alles aus einer Hand machen, da der 650 Euro aufruft und der erste lediglich 430 Euro inklusive allem. somit lasse ich nur das kostenlose Update beim 2. Händler machen, damit da endlich der grüne Haken gesetzt wird.
Bei uns hier oben ist das scheinbar etwas komplizierter und anders wie Toy schon anmerkte.
Frage: ist es egal ob der Service vor oder nach dem update gemacht wird.?
Danke für Eure Rückmeldungen
Andy
Willkommen, und viel Spaß mit dem Wagen, sieht sehr gut aus
mich fixt das gerade auch extrem an, habe die ganze Zeit versprochen bekommen, dass der nächste Servicepoint 100 km weit ist und man dort in kürze im Rahmen der Inspektion das Update machen kann, nun heute per Mail, dass sie das update nicht machen können, ich aber gerne zum Service kommen könnte.
Leute ganz ehrlich, ich ertrage schon echt viel und meine Geduld wurde schon oft strapaziert, aber das ist jetzt echt die Krönung weil ich vor dem Kauf darauf vertraut hatte, und da ich jetzt hin und zurück 1200 km durch halb Finnland fahren muss nur um diesen sch…ss Stempel zu kriegen und diese besagte Software. Der Wohnort ist natürlich meine eigene Sache, aber die Lügerei vor dem Kauf….. ohne Worte
Kein Wunder, dass Interessenten wie Eddi kein Nerv auf den Bock haben.
Eddi ganz ehrlich lass die Finger davon, eigentlich ein gutes Auto, aber der Rest drumherum ist meistens ne Katastrophe. sehr Schade für die Marke Jeep
was steht denn bei mir für eine seltsame Nummer drin, ist das die finnische Version?
Ich werde das jedenfalls zusammen mit Z78 Aktian checken lassen.
kann ich eigentlich sagen wir mal bei 28.000 km schon zum Service fahren, da ich 100 prozentig zur 30.000 km Inspektion das Auto beruflich nicht entbehren kann ?🤔
Derzeit 26400 km gelaufen. sollte doch gehen oder?
ja das Leben ist schon recht teuer hier, Alkohol und Luxus Auto Steuer also quasi das wichtigste für einen Mann😜 hauen schon rein.
Dafür mein Strom an der Wallbox derzeit noch 9 cent👀
44 Flocken sind für mich jedenfalls auch sehr viel, das muss ich schon sagen
Von der Förderung können wir hier in Finnland nur träumen.
Der Nato Beitritt scheint mir da realistischer🤪 aber mein compass 4xe limited hat auch 44 Flocken gekostet mit 17.000 km drauf als Vorführer.
Heute erstmals verschneite Straßen, und typisch geile weiche Spikereifen, ich muss sagen der geht gut voran.
Man muss halt Jeep infiziert sein, sonst wäre der Wagen zu teuer.
Da gibt es auch von Würth das Silikonspray, die werben das Produkt zum Juice Booster und seinen Steckverbindungen, kann eigentlich auch nicht schlecht sein für das Typ2 Kabel/Stecker Verbindung
Also super vielen Dank Leute, das bringt mich jedenfalls etwas weiter, denn ich dachte es mir schon, dass das Originale gelbe Kabel wohl die bessere Wahl ist, leider hatte der Händler das Defa Kabel reingelegt.
Naja besser als nix dachte ich, weil das Defa Kabel auch bei uns bei -30 Grad immer noch schön weich und locker hängt und nicht starr wird bei den Temperaturen. Leider ist halt der Nachteil, dass es schwergängig rein geht, obwohl man sich bereits so eine Technik angelernt hat, wie‘s bestmöglich geht.
Meine Frau fummelt sich da bei unseren Temperaturen einen ab und flippt langsam aus🙄😁
Ich werd mir wohl das gelbe Jeep Kabel in 5 Meter bestellen, schlechter kanns nicht werden.
Danke für Eure Unterstützung
viele Grüße vom Polarkreis
🙋🏼♂️Andy
Servus zusammen,
ich habe sowohl ein 1 phasiges als auch ein 3 phasiges Marken-Ladekabel mit beiden habe ich
öfters Probleme beim einstecken. Es gibt 3-4 Tage keine Probleme und es geht rein wie Butter, und dann
wieder sehr schwergängig. das normale 230 Volt Kabel geht immer zu 100 % rein
mich würde mal interssieren wie Eure Erfahrungen beim anstecken des Ladekabels sind.
1. benutzt Ihr das originale (ist glaube ich gelb) oder ein Kabel aus dem Aftermarket wie ich?
2. geht es ohne Probleme rein wie Butter oder muckt es gerne des öfteren?
3. Wie konkret geht Ihr vor wenn Ihr zu Hause oder an öffentlichen Stationen ansteckt.
4. gibt es irgendwelche Kniffe, man wartet ja immer kurz bis es ratsch macht und das Schloss freigegeben wird,
dann kann man es ja normalerweise direkt anschließen.
Danke für Euer Feedback
Andy
Ja das hört sich ja erstmal ganz gut an, wäre noch schön zu wissen, welche weiteren Updates du bekamst, denn ausser den Offizielen derzeit anstehenden Z78 dürften darüber hinaus ja keine anstehen. Es sei denn Dein Wagen hat ältere veröffentlichte Updates erst jetzt bekommen.
Kann mich da aber auch täuschen.
Grüße
Andy
habe bemerkt dass die Ladestufe im Menü auf kleinster Stufe stand, aber selbst da lädt er ja sonst schneller als 0,7
sehr seltsam, dass die Sync Funktion auch verstellt war im Komfort Menü
also die Kontodienste haben irgendwas verursacht, denn nach kurzer 10 minütiger Fahrt geht meine Wallbox wieder normal. vielleicht OTA update?? 🤔
normalerweise lade ich mit max 3,7 kw an meiner Easee Walbox,
dann vor ner Stunde plötzlich nur noch mit 0,7 Schneckentempo
Hab dann in der Jeep Kontodienste bla bla Meldung gesehen und so wie es aussieht doktorn Sie mal wieder dran rum. hoffentlich ist es kein Praktikannt.
auffällig war, als ich das Ladekabel ansteckte, die blauen dioden leuchteten als wäre ein Timer aktiviert🤔
ist das gerade nur bei mir hier oben in Finnland oder habt Ihr auch die Meldung und Probleme?
wozu auch, Jeep verkauft sich doch wie geschnitten Brot, da kümmerts keinen was man da für Serien Software gemurkse verbaut hat.
Die Uhrzeit für die PK ist da dann noch die kleinste Kerze auf der Torte.
merkt unser intelligenter Ölsensor eigentlich auch wenn wir zu viel Öl drin haben? Ist ja schon eine Kunst den richtigen Ölstand einzuhalten. Frage mich gerade ob ich zu viel drin habe. 🤔
hier ein Bild von beiden Seiten, die eine Seite beunruhigt mich etwas, oder ist das Öl vom rausziehen über der Max Markierung mit hängengeblieben?
Bei welchem Akku-Stand habt ihr das Laden probiert? Das Laden setzt nur unter einem bestimmten Level ein und dann lädt der glaube ich auch nur bis max. 76% auf. Die genauen Zahlen müsste ich auch nochmal nachrecherchieren.
das ist wohl gut möglich, dass er da gerade an der Schwellgrenze war.
Wenn der Bock nicht so viele „echte“ Probleme hätte, würd ich ja auch sagen,
„komm fahr einfach“ der Wagen regelt das schon.
Aber leider horscht man da zu tief in die eigene Fahrzeuglogik rein. Grundsätzlich will hier wohl jeder nur das beste für den Wagen, aber es verwirrt ja alleine schon beim losfahren, was man am besten deaktiviert oder aktiviert damit dies oder das nicht passiert.
Komisch, Meiner Frau sag ich immer: Schatz fahr einfach, der Wagen weiß was er tut.
Aber wir Männer sind da wohl anders gestrickt, auf unlogische Kaltstarts und Ölverdünnung haben wir halt kein Bock. But so what, war wohl mein eigener Fehler.
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