Servus Trailhaker,
das ist mir auch längst bekannt, jedoch lade ich den Wagen Nachts über die Ladestation genau so, dass das tatsächliche Ladezeitfenster mit meiner Abfahrzeit passt und der Wagen dann auch noch vorkonditioniert wird.
Hier sollte also das eigene Heizsystem der Batterie seine Arbeit verrichten, um dann morgens bei wärmer als -22 Grad den Wagen elektrisch zu starten.
Ich weiss dass es in Deutschland und anderswo wohl niemand juckt, da unsere Temperaturen bei Euch wohl eher die seltenheit sind, aber das was Jeep verspricht und was tatsächlich passiert ist ein Himmelweiter Unterschied. Hätte ich die Informationen vorher gehabt, hätte ich mir ein anderes Winterauto zugelegt. Leider kaufte ich den Compass bei 25 Grad im Sommer😀
Ich kann ja vieles verstehen, dass man sich mit Schutzsystemen absichert um Reklamationen vorzubeugen.
Was ich aber nicht verstehe, dass nach dem Z78 Update nun statt Aufforderung Ölwechsel zu machen nun der Öl-und Kraftstoffauffrischungs Modus aktiviert ist und man als Fahrer keinerlei klaren Anweisungen bekommt was konkret nun die beste Vorgehensweise ist um die Meldung wieder zurückzunehmen.
Soll mann bei Temperatur xy sagen wir mal 90 Grad Öl so 20 min rumfahren, oder hätten die Herren Ingineure es lieber dass man 200 km am Stück fährt oder reicht es ja sogar aus mit frischem Kraftstoff den Tank voll zu machen oder wie oder was ???
bin heute 40 min mit 87-92 Grad Öl so hochtourig gefahren immer mit kleinen Beschleunigungs Sprints das das bei jetzt -20 Grad echt zu Anstrengung wird. gerade weil wir hier im 30 Km Umkreis ausschließlich max 80 KM/h Begrenzung haben und ich echt bald die Lust verliere mit dem Kübel.
Klärt mich bitte auf wenn ich was nicht gelesen oder überlesen habe, aber mir ist nichts bekannt.