Beiträge von upintheair

Feiertag?

    Servus Trailhaker,


    das ist mir auch längst bekannt, jedoch lade ich den Wagen Nachts über die Ladestation genau so, dass das tatsächliche Ladezeitfenster mit meiner Abfahrzeit passt und der Wagen dann auch noch vorkonditioniert wird.

    Hier sollte also das eigene Heizsystem der Batterie seine Arbeit verrichten, um dann morgens bei wärmer als -22 Grad den Wagen elektrisch zu starten.


    Ich weiss dass es in Deutschland und anderswo wohl niemand juckt, da unsere Temperaturen bei Euch wohl eher die seltenheit sind, aber das was Jeep verspricht und was tatsächlich passiert ist ein Himmelweiter Unterschied. Hätte ich die Informationen vorher gehabt, hätte ich mir ein anderes Winterauto zugelegt. Leider kaufte ich den Compass bei 25 Grad im Sommer😀


    Ich kann ja vieles verstehen, dass man sich mit Schutzsystemen absichert um Reklamationen vorzubeugen.

    Was ich aber nicht verstehe, dass nach dem Z78 Update nun statt Aufforderung Ölwechsel zu machen nun der Öl-und Kraftstoffauffrischungs Modus aktiviert ist und man als Fahrer keinerlei klaren Anweisungen bekommt was konkret nun die beste Vorgehensweise ist um die Meldung wieder zurückzunehmen.

    Soll mann bei Temperatur xy sagen wir mal 90 Grad Öl so 20 min rumfahren, oder hätten die Herren Ingineure es lieber dass man 200 km am Stück fährt oder reicht es ja sogar aus mit frischem Kraftstoff den Tank voll zu machen oder wie oder was ???


    bin heute 40 min mit 87-92 Grad Öl so hochtourig gefahren immer mit kleinen Beschleunigungs Sprints das das bei jetzt -20 Grad echt zu Anstrengung wird. gerade weil wir hier im 30 Km Umkreis ausschließlich max 80 KM/h Begrenzung haben und ich echt bald die Lust verliere mit dem Kübel.


    Klärt mich bitte auf wenn ich was nicht gelesen oder überlesen habe, aber mir ist nichts bekannt.

    also bei mir ist es hier oben in Finnland halt bisserl anders, wir haben so konstantin -15 Grad die letzten Tage und das wird sich noch bis -35 Grad fortsetzen. Das Problem ist dann morgens, dass er gerade nicht elektrisch startet sondern direkt den Verbrenner anschmeisst.


    Mein Weg ist derzeit 11 km zur Arbeit da komme ich auf gerade mal 70 Grad. Und auch sonst ist es sehr schwer über 80 Grad zu kommen, auch wenn ich Ihn trete mit Heizung aus, dann beschlägt wieder die Heizung usw. 80-85 max ist nur möglich auch schon wegen der eisigen Ansaugtemperatur.


    Mit Wechseln auf Allrad oder Snow, meinte ich, dass wenn ich Ihn durch neuen Motorstart in den E-Modus kriege, und er ja witzigerweise rein elektrisch fährt, dass er dann nach wechseln auf Snow oder 4WD Taste genau erst dann die Fehlermeldung macht, und nicht schonwenn er bereits im E Modus ist.


    Das Wetter hier oben macht halt sehr schwierig ich überlege mir nun doch die elektrische Ölheizung von Defa zu verbauen.

    heute habe ich erstmal diese Fehlermeldung bekommen bei uns sind es die letzten zehn Tage im Durchschnitt 15 Grad minus und das Warmfahren ist dann nur bedingt möglich

    diese Fehlermeldung kam trotz dem neuen Update und es ist unsinnig nach dieser Fehlermeldung jetzt 12 Stunden durch die Gegend zu fahren und so hoffen dass es weggeht.

    wenn ich den Motor ausschalte und danach wieder anschalte und auf Elektro modus gehe dann fährt der Wagen ganz normal elektrisch wenn ich dann jedoch auf Winter also snow oder auf Vierradantrieb gehe dann kommt direkt wieder die Fehlermeldung und danach ist der reine Elektrobetrieb wieder nicht mehr möglich. Erst wieder nach Neustart.


    in der Bedienungsanleitung habe ich keine Informationen gefunden wie lange man danach mit dem Fahrzeug fahren muss damit die dämpfe wieder aus dem Tank kommen. Hat jemand Tipps?

    habe das update ebenfalls heute erstmals die Meldung das e-Modus nicht verfügbar und die Kraftstoff Ölauffrischung ausgeführt wird. OMG hab den Tank voll gemacht bin ne Stunde rumgefshren, aber nix da.

    schaltr ich den Motor ab und wieder an, kann ich rein elektrisch dieder fahren, aber gehe ich auf Allrad auf snow oder 4WD Schalter, dann kommt sofort wieder die Fehlermeldung

    habe keinen Bock mehr 😟

    ja, das kann ich auch bestätigen

    habe das Update seit 2 Tagen drauf und der Brems Schlag ist noch immer vorhanden.

    Das beste an dem Update ist das neue Start Logo im Tacho 8o


    Naja ich würde insgesamt mal sagen dass er besser läuft und vor allem jetzt endlich so elektrisch fährt wie er eigentlich die ganze Zeit fahren sollte.


    Anspringen des Verbrenner beim Rückwärtsgang hat sich jetzt endlich erledigt.

    Bei mir dauerte das ganze nur 3,5 Stunden


    Warum das Update beim VIN Check auf der Recall Seite von Mopar immer noch auf rot und incomplete steht, ist mir jedoch ein Rätsel

    ja wie gesagt Batterie abklemmen kenne ich, das könnte man mir aber an meinem Softwareupdate am Dienstag verübeln, wenn Sie nur nach einem Grund suchen warum es nicht funktioniert mit der Beleuchtung. Aber Danke für den Tip.


    Meine App ist mindestens wieder zurückgekommen. Tagfahrlicht ging auch nicht sporadisch heute.

    Also ganz ehrlich es spukt ein Geist in der Jeep Software, ich hatte schon die ganze Woche keinen Lautstärkeregler und seit gestern dann die Sache mit der Tastenbeleuchtung die ausfiel und dann heute Morgen war die Hybrid App weg. Dann kurz zum ski fahren kam dann zurück, da war die App plötzlich wieder da.


    Kontodienste ist auch wieder angezeigt in der App, was heissen könnte dass die Spaghetti Cowboys vielleicht wieder dran rumwerkeln. Bei uns gibt es nicht viele Jeep Fahrer, deshalb kommen vielleicht die ganzen Änderungen der Software bei uns zum Vorschein damit es in Deutschland nicht gleich den großen Aufschrei gibt ;)


    Ich könnte Wetter das gerade oder kommende Woche an der Software gebastelt wird.


    Also wenn man jeden Tag hoffen muss, dass alles am Auto funktioniert, dann macht das natürlich irgendwann kein Sinn. Das kommt mir irgendwie vor wie ein nichtserienfertiges Auto.


    Die Marke und das Auto sind ja echt gut, bis auf die ganzen Ausfälle

    Es wird noch besser:


    Nach rücksetzen auf Werkseinstellung gestern Abend wollte ich gerade das Layout des Radios anpassen, da gibt es plötzlich keinen Hybrid Monitor mehr, die ganze App ist komplett verschwunden. =O

    und natürlich weiterhin keine Tastenbeleuchtung (ausser Klima Bedienteil und Fensterheber)

    Ist da was im Busch? Italiener arbeiten doch Sonntags nicht :/ :D

    dahingehend ist er abgesichert, das stimmt.

    aber wenn es möglich ist den Motor warm laufen zu lassen während dem laden an der Wallbox, dann wäre das für mich in meinen Breitengraden ein Quantensprung. bei uns ist das gesetzlich geduldet aufgrund der extrem Kälte im Winter.

    ok, also gestern hatte ich den Wagen an der Wallbox gehabt und versehentlich den Motor gestartet während der wagen noch an der Wallbox hing (100% Ladezustand)


    hab mit dem Fuss etwas beim saubermachen aufm Bremspedal gestanden und zack ging mir beim saubermachen der Scheiss Motor an während er noch angeschlossen war.

    kann da was rausfliegen? denn heute ging noch alles normal, erst nachdem ich manuel den Bildschirm dunkler machen wollte und an die Tanke fuhr, fing er an zu spinnen.


    Aber wäre mal interessant zu wissen ob das grundsätzlich ein Problem ist während dem laden and der öffentlichen oder an der Wallbox den Motor laufen zu lassen, zumindest habe ich keine Warnung in der Betriebsanleitung gefunden.

    Werkseinstellung gemacht ohne Erfolg


    komisch dass ich die Anzeigenbeleuchtung nicht verändern kann wenn Sie auf manuell steht im Menü.🤔 ist auf Stufe 4 und ausgegraut.


    nur der Autom. Modus ist aktiv.


    das ist mal wieder ein Wochenendrätsel für Jeep Fahrer, man hat ja sonst nix zu tun als sich täglich mit den Fehlern seines Autos zu kümmern. Also an alle denen langweilig ist im Leben, kauft Euch doch mal ein Jeep, das Leben hat so viel zu bieten. :D =O