Beiträge von upintheair

Feiertag?

    Also wo du es gerade ansprichst, der Lademodus ist ja gerade auch bei mir echt ein Witz, der lädt im esave Modus tatsächlich nix mehr rein und es kommt noch schlimmer, der Motor schaltet sich komplet aus wenn Du langsam 20 km/h daher rollst oder an der Ampel stehst.


    Ich kapier die Welt nicht mehr, gerade weil ich ja auch noch ohne Software Z78 herumfahre.

    Für mich war es ein Kaufkriterium und wenn es so bleiben sollte, werd ich das aber heftig reklamieren.


    OMG

    Derzeit habe ich noch nichts installieren lassen, da gibt es ja wie schon mal geschrieben, 2 Systeme also das eine ist die erwärmung des Kühlmittels und das andere ist das System was das Motoröl auf Temperatur bringt. Letzteres wäre wohl ohne Zweifel für die 4xe Gemeinde die bessere Wahl. ( gerade wegen Ölverdünnung und Kaltstarts)


    Auch empfiehlt Jeep in der 4xe-Bedienungsanleitung in sogenannten „Kaltländern“ wie bei mir in Finnland, eine solche Installation (Ölvorwärmer)


    Ich habe auch schon im Netz das Defa-Paket gefunden. Ich selbst bin mir noch nicht so sicher ob ich es machen lasse. Ich überlege ob ich mir den harten Winter mit meinem Verbündeten mal ohne Vorwärmer antue. Wenn er es ohne Mucken schafft, dann bekommt er übernächsten Winter zur Belohnung so eine Heizung spendiert. Bei uns in Finnland ist diese Investition dann gleich eine Wertsteigerung am Auto.


    Ich werde berichten

    Doch, schon. Der Compass hat halt nur einen einphasigen Lader eingebaut. Vielleicht kannst ja zuhause noch auf 4,7kW mit 20A hochgehen, das muss aber der Elektriker sagen. Wenn nicht, musst du mit den 3,6kW leben.

    Ja da hab ich wohl gepennt, sieht auf jedenfall schick aus die Box, und dennoch ist es ja eine gute Investition, denn heute stand bei mir der Tesla3 und der konnte an meiner Box mit 11,2 3 phasing laden.

    Ich will’s jetzt nicht schönreden aber eigentlich reicht es ja für den Jeep habe täglich ca. max 40 km und bei unseren minusgraden in Finnland steht er dann jeden Morgen vorgewärmt bei 100 %


    man ist einfach so versaut wegen all den Berichten wie schnell man laden kann, aber eigentlich kommt es ja nur auf das eigene Fahrprofil an, und da zeigt sich in meinem Fall, dass es eigentlich passt. Nachts steht er, Nachts lädt er. manchmal kommt die Erkenntnis spät


    hier ein Bild von meiner eigenen Ladetankstelle

    Grüße vom Polarkreis

    also Ihr wollt mir jetzt nicht sagen, dass ich zu Hause nicht wie am Supermarkt mit 7,4 laden kann oder? Ich habe eine eigene separate 3Phasenleitung mit Hauptsicherung 3x25A und Stromkreissicherung 16A

    hat jemand von Euch die Easee Box zu Hause installiert?

    der Elektriker hat mir 3 Phasen Kabel gelegt aber der kriegt die Box nicht zum laufen es geht nur 1 phase 16 A mit 3,7 kw ich habe zu Hause aber 3x25 A


    ohhhhh kotzt mich das an🙈

    musste gerade schmunzeln, weil mich das an was erinnert:

    da gibt es doch diesen asiatischen sehr leckeren aber bei falscher Zubereitung auch giftigen Fisch in Gourmet Restaurants.

    den dürfen nur wenige auserwählte Superköche zubereiten.


    Und ich stelle mir Huntsman gerade vor, wie er von einem Bekannten ein Tip bekommt, wo man den leckeren Fisch zu essen bekommt und man wahrscheinlich überlebt (aber ohne Gewähr)


    🤔ich wüsste nicht ob ich ein Tisch reservieren würde😂🤪


    ist wirklich nur Spass gemeint Jungs, bin so‘n verrückter Vogel🤟

    ich nehme alles zurück, hatte kein Funksignal, obwohl mein Wagen 10 Meter vorm Haus steht und ich hervorragendes 4G zu Hause habe ging nix.


    wenn ich das Temp -Symbol im Radio oben in der Leiste sehe, dann habe ich 3/4G sehe ich das richtig?

    Ich kann mich ja mit meinem WLAN verbinden, wenn ich über Software aktualisieren gehe, aber bin ich dann wirklich bei 3/4G Ausfall beim Uconnect verbunden, sodass ich beispielsweise den Heizungstimmer aktivieren kann?🤔

    na toll hier in Finnland haben sie dann wieder mal alles komplett zerstört, die Jeep App funktioniert überhaupt nicht mehr es zeigt Ladegerät angeschlossen obwohl ich unterwegs bin, kann auch kein Ereignisplan einstellen. heute gab es schon die ersten Minusgrade. Ach ja, easy charge habe ich nicht angezeigt bekommen. ich ruf mal die Hotline an

    das kann ich nur bestätigen, Reaktion entweder bei mir zu langsam oder unangebracht und übertrieben. habe derzeit nur Akustisch und Warnhinweis aktiviert. Bremsung ist deaktiviert.

    Mein Hund auf der Rücksitzbank dankt es mir.

    gute Info,

    also wenn man den dann ernsthaft dauerhaft entfernt hat dann ist das schon echt ne große Nummer, reicht mir ja schon, dass man den Tacho nur als digital darstellt und es keine analoge Darstellung mehr gibt.


    Ich kann es mir beim besten Willen echt nicht vorstellen, was kommt als nächstes weg? Tankanzeige?

    Also ärgerlich ist es ja schon, wenn mann 2000-3000 km nach letztem Ölservice erneut zum Ölservice aufgefordert wird.


    Mal blöd in die Runde gefragt, was ist den wenn die Aufforderung Öl zu wechseln kommt weil es angeblich schlechte Qualität hat und Du Dir per Ölpumpe so 1-2 Liter über die Ölmeßstab Öffnung abpumpst und danach die gleiche Menge frisches Öl hinterher schüttest🤔