Dachträger für den Renegade

Feiertag?
  • Hallo zusammen

    Unser Renegade soll ein "Reisemobil" werden wie es sein Vorgänger der Suzuki Jimny FJ war.
    Da der Renegade noch weniger Stauraum im Kofferraum hat bietet sich ein Dachträger an.


    Nach längerer Recherche scheint es drei Arten von Dachträger zu geben die auf den 4xe passen.

    1. Dachträger die an der Reeling befestigt werden:

    2. Dachträger der unter/zwischen der Reeling montiert wird

    3. Dachträger die die Reeling ersetzen

    Alle Varianten haben Vorteile und Nachteile. Für Nr.1 sprechen vorallem schnelle Montage und Demontage und keine Veränderung am Fahrzeug nötig. Bei Nr.2 ist es Aerodynamik und die geringe Bauhöhe und bei Nr.3 Stabilität und am meisten Nutzfläche.


    Der Gobi kommt wegen des Preises und weil er aus Stahl ist nicht in Frage. Den Rocks habe ich in der Schweiz nicht gefunden und irgendwie zweifle ich an der Stabilität.


    Hat jemand den Rhino Rack mit Backbone auf seinen Renegade montiert? Für mich ist das die "rundeste" Lösung sowohl optisch wie auch von der Montage. Nur ist so eine stabile Plattform natürlich auch übertrieben weil ich nur noch etwa 40kg darauf legal transportieren darf. Es würde aber problemlos eine 2 Meter Markise passen und auch ein OzTent.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22

    Einmal editiert, zuletzt von Renegade4xeCH ()

  • Der sieht gut aus, sogar mit integriertem Windabweiser. Ist bei diesem Dachträger auch so viel Zubehör erhältlich wie bei Rhino Rack oder Front Runner?

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
  • Der sieht gut aus, sogar mit integriertem Windabweiser. Ist bei diesem Dachträger auch so viel Zubehör erhältlich wie bei Rhino Rack oder Front Runner?


    Ich habe für Sie bei Kukenan4x4 nachgefragt.

    Sie können Montagehalterungen für Sandbleche, Lichter, Reserverad, Sonnenschirm usw. bereitstellen.


    Darüber hinaus sind sie überall dort mit Löchern versehen, wo Nieten eingesetzt werden können, in die man Bolzen zur Befestigung eindrehen kann.




    Die Platten können auch kopfüber montiert werden. so dass sie zu Aufbewahrungsbehältern werden, in denen Dinge gesichert werden können


    Ja: 2020 Renegade Trailhawk 4XE
  • Ich habe für Sie bei Kukenan4x4 nachgefragt.

    Sie können Montagehalterungen für Sandbleche, Lichter, Reserverad, Sonnenschirm usw. bereitstellen.

    Danke, das sieht echt gut aus. Ich habe mich jetzt aber für den Rhino Rack mit Backbones entschieden und auch bestellt. Sollte in 1-2 Wochen geliefert werden.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
  • Dann mache ich wohl was falsch.
    Ich musste (wollte) meinen neuen Motor ja gerade einfahren und bin nun knapp über 1100km handgeschaltet (damit er nicht aus geht) gefahren und habe im Schnitt 6,1 Liter gehabt. Und ich bin zweitweise auch 120 / 130 gefahren.

    Ja: MY20 4XE S
  • Was möchtest du auf dem Dachträger transportieren? Markise, Koffer, Reserverad? Ich werden mir sehr wahrscheinlich zwei Auer Packaging Schutzkoffer Pro bestellen. Die Auer Koffer sind nicht nur die günstigsten, es gibt sie auch mit integrierten schlössern. In die Koffer kommen Campingmöbel, Schaufel, Axt, Zeltzubehör, Tarpstangen,...

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!