Beiträge von Kami

Feiertag?

    Bei mir in der App steht auch nur (noch 4000km bis Service). Im Auto stand nichts. Nur gestern poppte auf einmal im Auto kurz auf "Service Termin überschritten". Ohne Vorwarnung... Zum Glück habe ich heute einen Service Termin. Hoffe gibt keine Probleme wegen dem einen Tag (Sonntag) überziehen.
    Ich sehe ja an meinen Motoraschaden im Sommer das man die Garantie benötigt...

    Ich mag ihn eigentlich. Einiges stört mich auch. Aber er macht Spaß. Durch den kurzen Radstand haut der echt schnell aus der Spur ab. Wohne jetzt Bergiger. Da schluckt er durch sein Gewicht auch merklich mehr.
    Will mir nur was größeres (Vito 4x4) kaufen und zum Camper und Daily ausbauen. Brauche auch mehr Anhängelast. Sonst würde ich ihn behalten.

    Kann es sein das man den Renegade 4xe trotz noch vorhandener Jeep-Garantie schlecht verkauft bekommt?
    Ich habe meinen jetzt schon 4 Wochen (meiner Meinung nach günstig) online und die Anfrage ist wirklich bescheiden.
    Jetzt habe ich mir meine Frage schon selbst beantwortet :D

    Oder ist der Markt momentan wirklich so übel?

    Moin.
    Mir ist im Vergleich zum letzten Winter aufgefallen das es nicht mehr möglich ist ein einmaliges Ereignis für einen Klimaplan zu erstellen. Wähle ich in der Jeep-App keinen Tag aus, dann meckert er das kein Tag ausgewählt ist. Wähle ich einen (z.B. Montag) aus, dann macht er das jeden Montag. Ist das bei euch auch so?

    Dann mache ich wohl was falsch.
    Ich musste (wollte) meinen neuen Motor ja gerade einfahren und bin nun knapp über 1100km handgeschaltet (damit er nicht aus geht) gefahren und habe im Schnitt 6,1 Liter gehabt. Und ich bin zweitweise auch 120 / 130 gefahren.

    Verabschieden sich ja immer mehr.

    Jeep Assistance hatte es bei uns auch versaut. Erst einen Diesel übermittelt so das der Abschlepper der in 1,5 Stunden gekommen ist uns nicht anheben konnte. Dann der nächste der über 2 Stunden später gekommen ist.
    Da der Wagen sich keinen mm bewegen ließ blockierten wie schön eine spur mitten auf einer Kreuzung vor einer Ampel.

    GSE Motoren haben doch Steuerkette

    Ja haben sie. Das Ritzel für die Kette ist hinter der Riemenscheibe. Ist diese locker, dann auch das Ritzel der Kette.

    So hat der Mechaniker es mir erklärt.

    Danke für Deinen Hinweis, Hatte mehrmals mit der Rechtsberatung der Automobil Clubs gesprochen. Ich müsste hier direkt gegen Stellantis klagen.

    Bedeutet Anwalt mit intl. Rechtswissen. Die Aussichten auf ein Rückabwicklung des Kaufvertrages wird hier als schwierig angesehen.

    IWerde Deinn Hinweis dennoch nochmals aufgreifen.


    Ich werde berichten.

    Wieso gegen Stellantis? Kaufvertrag hast Du doch mit einen lokalen Käufer und den kann man Rückabwickeln. Du hast ja keinen Vertrag mit Stellantis. Zwei Fristen setzen. Nach der letzten verstrichenen wird der Vertrag rückabgewickelt und geht wieder in den Besitz des Händlers wo man ihn gekauft hat. Der darf sich dann mit Stellantis streiten.

    Ich bin aktuell auch gerade mit Anwalt im Gespräch da meiner nun 6 Wochen mit Motorschaden in der Werkstatt steht und die letzte Frist am 09.06.2023 ausläuft. Aber er wird wohl diese Woche fertig. Es fehlten Teile.

    Heiner Feldhaus Genauso ist mein 4xe vor 6 Wochen gestorben. Bei mir war die Riemenscheibe locker und die Ventile haben dadurch die Kolben geküsst.
    Lies sich auch nicht mehr ausschalten und immer mehr Fehler im Cockpit.
    Assistenz hatte dann auch einen zu kleinen Schlepper geschickt gehabt. Und ich hatte den Wagen vor 3km aus der Werkstatt geholt weil das Modem geupdatet werden musste.
    Sie sagten das sie das noch nie hatten.
    Ist ein 21er MY20 mit "extended Warranty" bis 04/2025. Jeep übernimmt die Kosten von ca. 20000€ bei mir ohne Probleme.
    Ich bekomme den Wagen vermutlich Mitte dieser Woche wieder. Der komplett neue Motor ist schon verbaut.

    Ein Vorteil hatte das ganze. Ich war die letzten drei Wochen im Urlaub. Und ich kann ihn dann selbst einfahren. Also erstmal 1000-3000km nur auf Sprit.

    Im Urlaub ist mir beim Camper in Rumänien dann auch die Riemenscheibe abgeflogen^^ (Zwei Riemenscheiben in 4 Wochen muss mir erstmal einer nach machen...) Dort wurde alles in 8 Stunden am nächsten Tage repariert. Alles was an der rechten Seite vom Motor im Riemenbetrieb ist wurde ersetzt. Inkl. Deckel von Kurbelwelle, Lichtmaschine (Verursacher)... Die waren so fix. Unglaublich.

    Kleines Update. Nach einer Fristsetzung von zwei Wochen und am Samstag einer letzten für eine Woche habe ich mitbekommen das mein Wagen schon einen Motor eingebaut hat. Mit dem Schrauber gesprochen und er sagte das er diese Woche fertig wird. Die letzte Fristsetzung bis Freitag haben sie trotzdem bekommen. Ab dann wird die Rückabwicklung des Kaufvertrages eingeleitet. Aber ich bin guter Dinge das ich ihn diese Woche wieder bekomme. 6 Wochen finde ich jetzt aber auch zu viel.
    Ausbau Motor dauerte wohl alleine 7 Stunden.
    Bilder vom defekten Motor habe ich angehangen. Das ist wohl auch das erste mal vorgekommen.
    Wie das Autohaus König den Kunden (mich) auf den laufenden hält ist übrigens unter aller Sau.

    Mein 4XE hat vor 7 Tagen einen Motorschaden bekommen.

    3km nachdem ich ihn aus der Werkstatt geholt hatte und das TomTom online Problem gelöst wurde^^

    Bei mir war wohl die Riemenscheibe lose und ist abgefallen. Dadurch haben die Ventile mit den Kolben gekuschelt. Hatte beim anfahren gut geknallt.

    Dauert jetzt so 3-4 Wochen. Diagnose Motorschaden. Bin gespannt was alles neu kommt.

    Mietwagen habe ich einen Dacia Spring bekommen^^ Aber wenigstens kostenlos.


    Er hatte zumindest 27500km geschafft.
    Vermutlich war die Riemenscheibe vom Werk an nicht richtig fest gezogen.

    Hat sich gelohnt. Alle anderen innen sind nun auch gegen LED gewechselt.

    Mit einen Stechbeitel neben den Haken rein und mit einem Ruck ging am besten.


    Die Sonnenblenden musste ich ein Stück Plastik weg machen. Da hatte keine LED rein gepasst.


    Hat schon jemand die Deckenbeleuchtung vorn beim Renegade 4xe MY20 demontiert und hätte einen Tipp sie ab zu bekommen? Mit ziehen habe ich das Gefühl es kaputt zu machen.

    Will die Funzeln gegen LED wechseln.

    Hat das noch jemand das die Außenspiegel ab und zu nicht einklappen? Das war bei mir zuerst der Fahrerseite. Da haben Sie in der Werkstatt irgend etwas zurück gesetzt. Ging dann auch 3 Tage. Nun klappt ab und zu der linke und ab und zu der rechte Spiegel nicht ein.
    Mach schon Fotos von damit mich die Werkstatt nicht für blöd hält. Nur was sollen die machen wenn sie es nicht nachvollziehen können.