Leistung 12V Steckdose und Einbau 12V Steckdose Kofferraum

Feiertag?
  • Hallo zusammen

    Weiss jemand wieviel Watt die 12V Steckdose vorne neben dem USB-Port hat?
    Ich habe zu meinem Goal Zero 500x ein 12V Ladegerät das 5A oder 10A unterstützt.

    Darf man die 12V Steckdose dauerhaft(~4h) mit 5A oder 10A belasten?

    Ich denke der Renegade sollte genug Strom produzieren da er ja auch den Lithium Akku per Motor laden kann.
    Beim Jimny funktionierte mit 5A das Radio nicht mehr und mit 10A war das Fahrzeug total überfordert obwohl
    auf der 12V Steckdose 120W stand.

    Da ich vor habe eine Campingbox in den Kofferraum zu bauen wäre es optimal das Ladegerät im Kofferraum anzuschliessen.
    Hat schon jemand eine 12V Steckdose im Kofferraum verbaut die nur bei der Fahr Strom führt und mindestens 60W(besser120W) auf dauer verträgt?

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
  • Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit dem Einbau einer 12V-Steckdose, aber ein vergleichbares Problem, da gestern meine Kompressor-Kühlbox angekommen ist. Die soll natürlich im Kofferraum stehen und eigentlich immer mit Strom versorgt werden, da sie einen eingebauten Batteriewächter hat und sich eh abschalten sollte, wenn der die 12V-Batterie zu sehr entladen wird.
    Allerdings hat meine Box nur eine Leistungsaaufnahme von 35W, was hast Du denn da für ein Monstergerät?

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Hat schon jemand eine 12V Steckdose im Kofferraum verbaut die nur bei der Fahr Strom führt und mindestens 60W(besser120W) auf dauer verträgt?

    Es geht um 10A Strom bei 12 V. Für so eine Leistung würde ich eher ein separates Kabel vom Batterie mit eigene Sicherung einbauen (wie macht man bei Lautsprecher-Verstärker installation)

    Ja: 4XE TH Granite Crystal
  • Allerdings hat meine Box nur eine Leistungsaaufnahme von 35W, was hast Du denn da für ein Monstergerät?