Fahrzeugassistenten und Waschanlagen

Feiertag?
  • Hallo Leute!


    In den nächsten Tagen ist es ja nun auch bei mir so weit und ich kann meinen Compass 4xe abholen. Das wird mein erstes "neumodisches" Auto mit derart vielen elektronischen Helferlein und ich frage mich, was beim Besuch einer Waschanlage zu beachten ist. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden (überlesen?). Wie sind eure Erfahrungen mit elektrischer Heckklappe, Regensensor, Kollisionswarner, etc. bei Waschanlagen (Portal und Waschstraße vs. Waschbox)?


    Herzliche Grüße,

    Chris

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • HI Chris,


    Türen gehen auf, Kofferraum geht auf und somit brauchst du keine separate Innenraumwäsche mehr bezahlen - sorry, es ist Freitag 8)


    Im Ernst, bisher hatte ich bei keinem Auto damit Probleme, den Regensensenor sprich die Scheibenwischer sollte man auf keinen Fall aktiv haben.


    Ansonsten hatte ich weder eine öffnende Heckklappe noch ein Tür oder ähnliches.


    Elektrische Spiegel sollte man anklappen.


    Gruß

    Markus

  • Elektrische Spiegel sollte man anklappen.

    warum sollte man die anklappen?

    Bei meinem BMW klapp ich die nie an, sonst wird ja auch das Glas nicht richtig gereinigt - passiert ist bis jetzt noch nie was und in der Waschanlage (hab ne MrWash Flatrate) hat auch noch nie jemand drauf hingewiesen.


    In der Bedienungsanleitung vom Jeep habe ich bzgl. Waschanlage nix gefunden…

  • das stand bei meinem BMW mit drin und auch bei meinem Pathfinder.


    Mein Wrangler (Gott sei dank) hat den Schnick Schnack nicht

  • "N" rein und durchrollen lassen...

    Parksensoren ausschalten

    Das Gebimmel von wegen "zum Gang einlegen zuerst stoppen" oder so nervt etwas...

    Oh ja, das Gebimmel nervt richtig! Ich war bei ersten Waschstraßenbesuch auch etwas überfordert, da "N" und Motor aus halt nicht gemeinsam funktionieren..

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • warum sollte man die anklappen?

    Also ich habe es schon einmal vergessen und nach der Waschstraße standen die Spiegel in alle möglichen Richtungen ab. Sind halt schon klobige Dinger, die von den Walzen gerne mal etwas verstellt werden.

    Aber die Frage mit den sauberen Spiegeln habe ich mit auch schon gestellt. Beides gleichzeitig ist wohl nicht zu haben..

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Wenigstens habt Ihr nicht das Problem eine Waschanlage zu finden, die einen nimmt. Bei meiner Stammwaschstraße lehnen die es ab... Muss jetzt immer in die Waschbox. Ausnahme: Mr. Wash in Köln geht aber das ist halt weit weg.

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
  • Wenigstens habt Ihr nicht das Problem eine Waschanlage zu finden, die einen nimmt. Bei meiner Stammwaschstraße lehnen die es ab... Muss jetzt immer in die Waschbox. Ausnahme: Mr. Wash in Köln geht aber das ist halt weit weg.

    Echt jetzt? Warum? Auto zu groß? :D

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Oh ja, das Gebimmel nervt richtig! Ich war bei ersten Waschstraßenbesuch auch etwas überfordert, da "N" und Motor aus halt nicht gemeinsam funktionieren..

    Einfach den Electic-Modus nutzen, dann gibt es mit "Motor aus" keine Probleme.

    Die Spiegel klappe ich auch immer an, allein schon, weil meine Lieblingswaschanlage eine max.Breite von 2m vorgibt. So gibt es auch keine Diskussionen. An das Gepiepse wegen Gang einlegen muss man sich gewöhnen. Wichtig ist es, die Parkpiepser und die Scheibenwischerautomatik abzuschalten.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • War mit meinem Compass laufend in der Waschbox (2x die Woche). Überhaupt kein Problem… die Spiegel habe ich nie angeklagt… aber die Antenne habe ich abgeschraubt. 🙈

  • Echt jetzt? Warum? Auto zu groß? :D


    Hää, warum ?

    Genau dDas waren auch meine Reaktionen... :D :D

    Da geht es wohl um - je nach Waschanlage - die Breite, Höhe, Steilheit der Front oder die Ladefläche... Hab da schon oft die Diskussion gesucht. Aber wenn der Betreiber das Risiko das die Anlage beschädigt wird und ausfällt sieht, hat er natürlich das Recht mir die Nutzung zu untersagen. Schade aber leider nicht zu ändern...

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
  • Ok, Sicherheit geht ja vor, auch in er Waschstrasse.


    Ich als Betreiber möchte mich auch nicht vor seinem Tresen stehen haben, wenn am Auto was demoliert ist 8)


    Und außerdem, mal ganz nebenbei, eine wahrlich innige "Beziehung" zu seinem Gefährten läßt sich doch wirklich nur mit sanfter, herzlicher Handwäsche herstellen, oder nicht <3

  • Und außerdem, mal ganz nebenbei, eine wahrlich innige "Beziehung" zu seinem Gefährten läßt sich doch wirklich nur mit sanfter, herzlicher Handwäsche herstellen, oder nicht <3

    Das kommt für mich immer auf die Gegebenheiten an: mein Mini Cooper S Cabrio mit matter Folierung kommt auch in keine Waschstraße und kein E10 an der Zapfsäule, aber bei Leasingfahrzeugen wird die "Beziehung" erfahrungsgemäß nie so innig, als dass ich darauf Rücksicht nehmen würde. :D

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Und ich war immer der Meinung, n Jeep muss schmutzig und schlammig aussehen...
    Muss ich meinen Renni jetzt dann auch waschen (lassen)?

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic
  • Und ich war immer der Meinung, n Jeep muss schmutzig und schlammig aussehen...
    Muss ich meinen Renni jetzt dann auch waschen (lassen)?

    Ich kann Dich so gut verstehen! Also ich meinen abgeholt habe bin ich direkt extra noch über nen Forstweg geheizt, damit er nicht mehr so furchtbar clean aussah :D :D :D

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!