Thinkcar OBD Diagnosegeräte

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Oh, ok. Dann probiere es mal hier, rechts unten ist ein Button, mit dem man auch in den Chat kommt.


    Contact Us
    THINKCAR is an automotive diagnostic and OBD2 Scanner tools brand that is leading the industry. Committed to developing and producing high-quality and budget…
    thinkcarus.com

  • So, nochmal in die Runde gefragt,

    wenn ich mir den Thinkdiag2 als Privatperson kaufe, muss ich wenn ich es richtig verstanden habe doch auch ein LOG-IN von AutoAuth besitzen oder?


    Ansonsten kann ich nicht auf einfache Weise das SGW umgehen, wenn ich jedoch auf AutoAuth gehe, dann kann man sich dort jedoch nicht als Privatperson registrieren.


    Wenn ich quasi heute das Teil in der Hand halte, dann habe ich 1 Jahr kostenlose Software (Zugang) aber muss ich mir dann noch zusätzlich über AutoAuth den Zugang freischalten zu monatlichen Gebühren??

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
    • Offizieller Beitrag

    Ja richtig, das AutoAuth is unabhängig von der Diagnosesoftware. Die Alternative wäre das Bypasskabel zu verwenden, wenn man die Kosten sparen will. Wobei aber das Auslesen auch ohne Bypass und ohne SGW-Freischalten funktioniert. Du kannst dann halt keine Fehler löschen und keine Änderungen an der Konfiguration speichern.

  • Ok, na ich werde es mir mal bestellen, einfach mal zum mitlesen, was das so alles an Fehlern abgelegt wird. Das reicht dann erstmal ohne Bypass.


    was mir nur auffiel, dass der Thinkdiag Mini dafür ja auch allemal reichen würde oder?

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
    • Offizieller Beitrag

    Ja, für den Jeep reicht das einfache Thinkdiag auch. Der Grund, warum ich den 2er genommen haben, zum 1er muss man eigentlich das OBD Verlängerungskabel mitbestellen, weil das Steckergehäuse für manche Autos zu breit baut. Dann wer der Preisunterschied so gering, dass es auch schon egal war.

  • Ja mal sehn, habe mir gerade den ganz einfachen Thinkdiag Mini via Bluetooth mal bestellt, wenn er läuft ist es das Geld allemal wert.


    Falls nicht schicke ich Ihn halt wieder zurück, was willst Du da für 39 Dollar schon verkehrt machen.


    Danke nochmals, ich werde mal berichten

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Feedback:

    Heute kam das Ding. muss sagen, er tut was er soll, sehr unkomplizierte Registrierung und Anwendung.

    Also ich hatte nicht so große Erwartungen für den Mini Adapter und schon gar nicht für den Preis zu 39 Dollar.

    Ist gut zu wissen was da in dem Wagen so vorgeht.

    keine relvanten Fehler abgespeichert.


    Danke nochmals für den Tip

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!