Farewell Jeep Cherokee

Feiertag?

  • Stellantis schließt das Werk Belvidere und damit die Produktion des Cherokee zum 28 Februar 2023 ;(


    Auch wenn es für die 4xe-Reihe und damit für das Forum hier keine direkte Rolle spielt, für mich persönlich bedeutet es schon sehr viel, den Cherokee gehen sehen zu müssen. 2014 bekam ich wegen des Cherokee den ersten Kontakt zu Jeep und auch den Einstieg in die Welt der Jeep Communitys. Es folgten wunderschöne drei Jahre, die ich mit dem Cherokee verbringen durfte und durch die Kontakte zu den anderen Cherokee-Besitzern sind einige Freundschaften entstanden, die bis heute anhalten. Gerne hätte ich noch drei weitere Jahre drangehängt, das hat dann leider nicht mehr geklappt. So bleibt mir nur die Erinnerung an das tolle Auto.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Das ist so schade! ;(


    Auch wir sind durch den Cherokee zu Jeep gekommen. Letztes Jahr haben wir ihn dann gegen einen Wrangler getauscht. Der Cherokee war ein tolles Auto und ich bin ihn echt gern gefahren.


    Vielleicht kommt er ja irgendwann wieder.

    Ja: Jeep Wrangler
  • Ich versuche mir da eher vorzustellen, welche gespenstische Stimmung in der Halle geherrscht haben muss. Die Leute haben hinter dem letzten Auto ihr Werkzeug abgelegt und sind damit seit gestern "laid-off" wie es im Amerkanischen heißt, also raus und arbeitslos ohne Perspektive. Die Produktion eines anderen Modells ist in Belvidere bis auf weiteres nicht vorgesehen. Stellantis spricht zwar nach wie vor von einer Werksruhe und nicht von einer Schließung, hat aber bis jetzt noch keinerlei Ankündigungen über eine Wiederaufnahme der Produktion gemacht.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

    Einmal editiert, zuletzt von Toy ()

  • Zwar mochte ich persönlich diese Generation des Cherokees nicht besonders, aber solche Nachrichten stimmen mich trotzdem immer traurig.


    (OT: Mein Patriot stammte soweit ich weiß auch noch aus Belvidere... just am Samstag habe ich ihn dann schweren Herzens verkauft, da wirtschaftlicher Totalschaden [blödes CVT-Getriebe...].)

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • War mit meinem Cherokee (von 2018 -2021) sehr zufrieden.

    Kein Vergleich zu meinem jetzigen Compass, Ärger non stop,

    Katastrophle software, viele Systeme (Aktiv-Tempomat, Lane-sense, usw.)

    funktionieren weit schlechter als beim "alten" Cherokee, ein einziger Horror-Trip mit Rechtsanwalt und mittlerweile vier Gratisservice (bis einschl. 60000km-Service) aber trotzdem das schlechteste Auto (seiner Zeit) dass ich je hatte.

    PS: fahre seit 1977 und war 20 Jahre Fahrschullehrer!

    Ja: Compass 4xe S MY21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!