FCA Toolbox Serverfehler

Feiertag?
  • Moinsen,

    also bei mir startet der Download in der Toolbox.


    Kein zusätzliches PopUp oder so.


    Lief bei mir alles on Probleme, seit Samstag bin ich wieder auf dem Stand der Zeit :)


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hm ok, dann sollten die Browsereinstellungen da auch nicht das Problem sein. Sehr komisch, dass es bei Einigen läuft, bei anderen nicht. Bleibt eigentlich bloß noch übrig, es von einem ganz anderen Rechner aus zu versuchen. Wenn das auch nichts bringt, wäre mal zu checken ob vielleicht der Server die Anfrage abweist, weil z. B. das Auto nicht als brechtigt zum Update hinterlegt ist.

  • Bevor Wranglers in EU MapCare hatten, in ToolBox kam ein Screen mit Info, dass das Auto kein Update benötigt oder für Update nicht berechtigt ist.


    Ich denke Fehler ist definitiv nicht etwas was bei ToolBox vorgesehen ist. ;)


    Eisen hast du M1 oder M2 Mac? Es gab Probleme mit Java auf M1 Macs. Ich habe für ToolBox meinen Intel Mac genutzt. Ich kann es irgendwann noch mit M1 überprüfen, wenn du auch M1 oder M2 hast.

    Einmal editiert, zuletzt von pfrasun ()

  • bekomme leider auch noch immer die gleichen fehler wie Eisen .
    hab grad meinen alten intel mac rausgekramt und auch mit dem ging es nicht.
    dh.
    mac m1 -> fail

    mac intel -> fail

    telekom hotspot lte -> fail

    ansonsten keine firewall, kein vpn etc.


    werde jetzt den stick nochmal platt machen und die daten aus dem uconnect neu ziehen. wobei zumindest die vin in der toolbox richtig erkannt wird, also kann das so falsch nicht sein.

    da das anmeldefenster wohl erst nach der prüfung des sticks und der serververbindung kommt, gehe ich mal nicht von einem problem mit dem benutzeraccount aus. werde da aber zur sicherheit dann auch nochmal ein neues anlegen...
    naja, grad ists eh zu kalt zum werkeln in der garage, dann kann man sich ja mit sowas rumschlagen ;)

    Ja: Wrangler Rubicon Unlimited 4xe (MY22)
  • aus verzweiflung habe ich jetzt nochmal den "leitfaden zur toolbox" gelesen.


    da steht
    "Im Falle eines erstmaligen Karten-Updates mit FCA Toolbox kann es notwendig sein, die Software des Radios/Hauptgeräts zu aktualisieren.

    Das Software-Update kann bei einem autorisierten Händler durchgeführt werden."

    blöde frage: woran erkenne ich denn, ob ein software-update notwendig ist, bzw. welche version ich drauf habe und welche die neueste ist?


    danke für eure unterstützung.

    Ja: Wrangler Rubicon Unlimited 4xe (MY22)
  • Beim Wrangler mit zwei Fingern gleichzeitig in die beiden unteren Ecken des Bildschirms tippen und ein paar Sekunden halten, bis das Dealer-Menü erscheint. Auf der Seite Radio Information kann man den Softwarestand ablesen, aktuell ist die Version 39.6. Am besten mal ein Foto von den Radio Informationen machen und mir zusenden.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

    Einmal editiert, zuletzt von Toy ()

  • danke Toy für die infos.

    dann wäre meine version sogar neuer als 39.6, wenn auch scheinbar aus dem august 2021?!



    neue infos:

    auch unter windows hat es nicht geklappt mit dem update. daher schließe ich jetzt rechner, internet und software aus.

    bleibt der stick und die auf den stick kopierten daten.

    blöderweise habe ich grad nur einen stick >=16gb hier. werde diesen die nächsten tage nochmal tauschen und einen letzten versuch starten.

    ansonsten bleibt mir nur der gang zum händler und dann mal sehen, ob noch was dabei rauskommt.

    danke auf jeden fall für die unterstützung.

    Ja: Wrangler Rubicon Unlimited 4xe (MY22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!