Winterräder Compass 4XE

Feiertag?
  • Moin in die Runde,

    ich habe einen Compass "S" 4xE bestellt (der noch in 22 geliefert werden soll) und denke über Winterräder nach.

    Im Jeep/Mopar Katalog werden für den PHEV spezielle Räder angeboten.

    Kennt jemand den Grund ?

    Passen Winterräder aus dem Reifenhandel?

    Danke f Info

    • Offizieller Beitrag

    Die 4xe haben andere Reifengrößen, ist aber kein Problem. Mittlerweile gibt es im freien Reifenhandel auch Felgen, die für die 4xe zugelassen sind. Man muss nur im jeweiligen Konfigurator den PHEV Motor auswählen.


    Kleiner Tipp noch am Rande: Vielfach werden Felgen von Dezent mit 112er Lochkreis angeboten, die dann nur mit Versatzschrauben festgezogen werden können. Das ist zwar zulässig, aus meiner Sicht aber Pfusch am Bau. Der Compass hat einen 110er Lochkreis, da sollten auch die Felgen den passenden Lochkreis haben.

  • Guten Abend,


    auch ich halte gerade Ausschau nach Winterräder für meinen Compass. Im Fahrzeugschein steht: 235 / 45ZR19 99V XL C1. Müssen die Winterräder diese Größe haben oder kann ich auch andere (kleinere) nehmen?


    Danke & Grüße

    JC_3000

  • Z. B. bei reifen.com kann man im Konfigurator Felgen für den 4xe suchen und sich auch gleich zeigen lassen, wie die am Jeep aussehen. Je nachdem, ob man welche will, die noch eingetragen werden müssen oder welche mit ABE, die Wahlmöglichkeit gibt es da auch.


    Ich hab mir 18-Zöller geholt und die gefallen mir gleich besser, als die originalen 19er 8o

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Haben wir auch so gemacht. Bei uns sind jetzt 235er auf 17"-Felgen drauf. Bei einem Jeep darf schon etwas mehr Gummi drauf sein, dann muss man sich auch nicht so vor Kratzer fürchten... ;)

    Ja: Jeep Compass 4xe first edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!