Displayhelligkeit - Tastenbeleuchtung Compass / Softwareupdate

Feiertag?
  • Hallo liebe Gemeinschaft,


    ich weiß nicht ob man mir helfen kann oder ich einfach zu doof bin für meinen Compass^^


    Folgende Probleme:


    1. Seit knapp 3 Tagen funktioniert die automatische Displayhelligkeits-Absenkung sowie die Tastenbeleuchtung nicht mehr wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird (egal ob manuell oder automatisch). Ich kann mir nicht erklären warum und ich finde auch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten :( Hier jemand ne Idee? In den Einstellungen unter Display ist natürlich automatisch aktiviert übrigens:)


    2. Kann mir jemand erklären wir ich nen Softwareupdate ausführen kann? ich verbinde mich mit W-Lan aber dann passiert nicht mehr. Dauerhaft nur die Anzeige mit den verfügbaren W-Lan-Möglichkeiten.


    Danke vorab für Ideen :)


    Liebe Grüße


    Sascha

    Ja: Jeep Compass Hybrid
  • Moin,


    zu 1. das Problem hatte ich auch schon mal. War im Winter und man nur noch geblendet. Es gibt leider keine Sicherung, die man ziehen kann, um das entsprechende Steuergerät zurückzusetzen. Ich hatte die Batterie abgeklemmt und 15 Minuten gewartet. Dann wieder angeklemmt und alle Steuergeräte haben wieder normal funtioniert.


    zu 2. Scheint über WLAN nicht zu funktionieren. Sollte eigentlich im Hintergrund OTA laufen. Konnte da aber auch noch nichts feststellen.


    Viele Grüße


    Ralph

    Ja: Compass S PHEV MY 21
  • Das mit der Display Helligkeitseinstellung, in dem die Batterie für kurze Zeit abgehängt wird, funktioniert einwandfrei, das war für mich ein sehr hilfreicher Beitrag non Ralph!

    Nachdem dies mir nicht einmal die Jeep Garage erklären konnte, war ich sehr froh über diesen Hinweiss!

    Ich möchte mich beim Autor dafür herzlich bedanken!

    Ja: Compass 4Xe trailhawk
  • Habe heute plötzlich ein ähnliches Problem, die Armaturenbeleuchtung blieb auf "Nacht" hängen und war dadurch nicht mehr lesbar leider auch nicht mit manuell korrigierbar.

    Ja: Compass 4xe S MY21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!